Sin Nombre
    Deine Meinung zu Sin Nombre ?

Michael K
    Michael K

Veröffentlicht am 25. Oktober 2010
    Mir ist es ein absolutes Rätsel, wie man Sin Nombre so schlecht sehen kann, wie die Filmstart Kritik. Vielleicht sollte der Film zum besseren Verständnis lieber nochmal gesehen werden. Der Film besticht durch junge, unverbrauchte Darsteller und ein hohes Maß an Authenzität, ist spannend und auf seine Weise Rührend zugleich.
    Oliver Donnermann
    Oliver Donnermann

Veröffentlicht am 20. Juni 2010
    Wahnsinnig intensiv und ( teilweise ) heftig präsentiert sich "sin nombre", der abräumer des letzten sundance festivals. erzählt wird die Geschichte einer der gefährlichsten Gangs Südamerikas und den Gefahren derer, die versuchen den lebenslangen Schwur zu brechen. Sin Nombre ist jedoch mehr, als 0.8/15 aktionkino, dass man zuerst vielleicht erwartet. In eindrucksvollen Bildern, mit wunderbar ausfotografierten Momenten zeichnet der Regisseur ein beindruckendes Gesamtbild, dass neben dem gewalttätigen Gang Alltag auch die Geschichte von einigen Flüchtlingen erzählt, die versuchen ihrer hoffnungslosen Tristesse zu entfliehen! Eine Talfahrt des Lebens, gezeichnet in einem 100 Minütigen Antiklimax der für die meisten Menschen hierzulande sicherlich nur schwer verständlich sein dürfte! Klasse Film
    die Lisa :)
    die Lisa :)

Veröffentlicht am 26. Juni 2010
    Heftig was der Junge Willy alles erlebt.
    Diese Gang ist voll übel.
    Das Ende ist sehr traurig, was ich schade finde mir wäre ein glückliches Ende lieber gewesen. Ansonsten super Film!
    Veröffentlicht am 20. Mai 2010
    Nicht so gut wie City of God. Aber ist ja auch nicht das gleich Thema! Oder habe ich das gleich erwartet... Mhh

Tolle Bilder sind es allemal
    Veröffentlicht am 14. April 2010
    Wenn ich mal den Rezensenten zitieren darf:

"Das 18-jährige Gangmitglied „El Caspar“ (Édgar Flores) verliebt sich in die junge Sayra (Paulina Gaitan, Trade), die sich mit ihrem Vater (Gerardo Taracena, La Zona) und ihrem Onkel (Guillermo Villegas) als blinde Passagiere in einem Zug in die Staaten durchschlagen will."

Da wird die Handlung des Films vollkommen falsch wiedergegeben. "El Caspar" und Sayra sind kein Liebespaar. Sie treffen eher zufällig aufeinander und gehen dann mehr oder wenig notgedrungen einen gemeinsamen Weg. Ihre geimeinsame Flucht ist auch nicht der (ursprüngliche) Grund für die Verfolgung durch "El Caspars" alte Gang.

Ich will jetzt hier nicht die ganze Handlung des Films wiedergeben. Jedenfalls kann ich der Redaktion von filmstarts.de im Fall von "Sin Nombre" nur empfehlen, ein bißchen genauer hinzuschauen!

mfG

Ludix
    Veröffentlicht am 22. Mai 2010
    Ich denke, dass - bis auf die Wiedergabe der Geschichte - filmstarts.de das Nötige schon sagte. Schöne Bilder und die eigentlich interessante Geschichte können nicht über den mäßigen Mittelteil und den teils recht blassen Charakteren hinwegtäuschen. Die bereits genannten "Umerziehungen" sind tatsächlich das Intensivste in dem Film. Die Liebesgeschichte kommt viel zu konventionell daher.

Hier hätte man echt einen "City of God"-"Killer" kreieren können. Sorry, das hat aber nicht gelangt.
    Veröffentlicht am 24. Mai 2010
    Beim Lesen der Rezension frage ich mich, ob der Verfasser der Kritik den Film überhaupt gesehen hat. Wie ein Vorrezensent schon anmerkte, wird die STory völlig fehlerhaft wiedergegeben. Nicht der Film verienfacht die Thematik, sondern Sie tun das.

Ich persönlich finde den Film absolut sehenswert. Die schauspielerische Leistung der Protagonisten ist zumeist erstklassig.