Predators
    Deine Meinung zu Predators ?

Veröffentlicht am 11. August 2010
    Ich war enttäuscht, lahme Handlung. Spannungsgeladen zwar, aber nicht sonderlich kreativ umgesetzt. Dagegen waren die beiden AvP wirklich großes Kino. Da hat man solche eine starke Besetzung und macht nur einen B-Movie. Schade... Auch die Handlung zu überschaubar, nach 5 Minuten weiß man, wie der Film ausgehen muss, so dass man am Ende froh ist, dass der Film keine Überlnge aufweist.
    Veröffentlicht am 7. August 2010
    Schade um diesen film soo schlecht umgesetzt. Verdamt schlechte spezialeffekte z.b der feuerball nach der granate den hätte man zur zeit des ersten predators besser machen können.
    KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

Veröffentlicht am 3. August 2010
    Insgesamt ein durchschnittlicher Horrorfilm, der dem Franchise nichts Neues abgewinnen kann. Die Schauspieler sind gut gewählt, jedoch ist die Gruppe an Menschen zu groß, so dass keine Zeit bleibt die einzelnen Charaktere näher zu durchleuchten. Die Dialoge wirken manchmal etwas hölzern und gleichen mehr einem B-Movie-Horror. Das Setting ist ganz gut und trägt zur Atmosphäre bei, jedoch verschafft es den Predators trotz überlegener Technik und Kampferfahrung kaum Vorteile. Insgesamt dreht sich der Film zu wenig um die Predators und ihre Hintergrundgeschichte, obwohl der Film deren Name trägt. Das finde ich schade, denn mehr inhaltlichen Tiefgang hätte ich mir gewünscht. Der Grad an Gewalt hätte übrigens auch höher sein können.
    Veröffentlicht am 2. August 2010
    Vor dem Film habe ich viel (sehr) Gutes und auch viel (sehr) Schlechtes über den Film gelesen und eigentlich genau dazwischen liegt meine Bewertung!

Es gab Szenen, die ich sehenswert fand (*SPOILER*), bspw die erste Szene, in der alle vor den Fallen weglaufen und auch der Endkampf war gut umgesetzt, aber alles in allem war dies einer von vielen Filmen, wo ich mich fragen musste, warum dies und das passiert bzw NICHT passiert...

- Wenn die Protagonistin Infos über die Predatoren hat, warum sollte sie diese erst verheimlichen wollen?

- Wenn sie ihren Mitstreitern sagt, das der einzige Überlebende, sich mit Schlamm eingeschmiert hat, damit er nicht gesehen wird, warum ist das erste, was die Truppe tut, nicht, sich mit schlamm einzuschmieren? ...

8 Charakte in einem 90-minütigen Film! Wow, wozu? Laurence Fishburnes Rolle war völlig überflüssig, ebenso wie die des Rodriguez-Mexikaners und eigentlich den meisten anderen "Opfern" auch!

SLIW-Zit: Kann man sich angucken, v.a. als Predators-Fan, aber dieser Film liegt weit hinter den Erwartungen zurück, wie ich finde!
    Veröffentlicht am 29. Juli 2010
    Hält nicht ganz was der Trailer verspricht, teilweise echt gut! Teilweise ziemlich schlecht, dazu kommen nur wenige und schlechte Dialoge. Fürs Kino ok.
    Veröffentlicht am 29. Juli 2010
    Langweiliger Aufguss
    Carrot Cake
    Carrot Cake

Veröffentlicht am 28. Juli 2010
    Da ich weiblich, aber Actionfilmen gegenüber aufgeschlossen bin und noch nie auch nur einen Predator-Film gesehen habe, bin ich ganz ohne Vorurteile ins Kino gegangen und wurde nicht enttäuscht. Nach dem Trailer ist der Film, genau so, wie man es erwartet. Gute Unterhaltung, verhältnismäßig kantige Charaktere und eine Handlung, die gut voran geht. Spannung bleibt leider aus, die genretypische Dezimierung der Darsteller ist einfach zu vorhersehbar. Ansonsten ganz gut gemacht, eben ein Actionklassiker. Schön old school fand ich den Soundtrack. Viele Streicher und Hörner wie in einer Oper. Sehr cool.
    Veröffentlicht am 20. Juli 2010
    langweilige, unspektakuläre action lieblos inszeniert. einschläfernde zweikämpfe, nervige dialoge, unnötige twists, keinerlei jagdfeeling. von teil 1 und 2 soweit entfernt wie til schweiger von hollywood.
    Veröffentlicht am 20. Juli 2010
    Erstmal sei zu erwähnen das Predators in einer Rekordzeit abgedreht wurde und kein sonderlich großes Budget besaß. Die Grundidee des Films finde ich sehr gut. Die vielen Ansätze des Films sind einzeln betrachtet auch gute Ideen. Was dem Film aber schadet ist die Tatsache, dass alle Ideen auf einmal umgesetzt werden. Somit kann sich der Film jeder Thematik nur kurz zuwenden und der Zuschauer kann keinen richtigen Bezug zum einzelnen Thema aufbauen. Der Film ist mit Ideen vielmehr überladen und kann somit keine stetige Spannungskurve aufbauen. Hat sich in "Predator" noch ein schönes "Anpirschfeeling" ergeben, erzeugt durch die immer geringer werdende räumliche Nähe des Jägers zu seinen Opfern und die zunehmende Dezimierung der Protagonisten in den richtigen Momenten, erreicht Predators diesen Effekt nicht ansatzweise. Hier werden knallhart neue Rassen, Predator-Jagdhunde, menschliche Kannibalen, Ein Predator Klassenkampf, ein Jagdplanet und jede Menge Kitsch eingeführt ohne weitere Erklärungen zu bieten. Auch weniger Gelungen finde ich die Szenen die bewusst aus "Predator" kopiert wurden, bspw. als das Yakuza Mitglied auf dem Feld halt macht um mit seinem Schwert dem Predator zu Leibe zu rücken.

Mein Fazit: Mit jeder Menge guter Ideen überladen die einen Bezug zum Film versperren.
    Veröffentlicht am 6. Januar 2011
    Guter Fim, oft sehr dunkel aber auf Blue Ray sehr zu empfehlen, dank sehr guter Bild und Ton Qualität !