Mein Konto
    Sam´s Lake
    Sam´s Lake
    1. Januar 2006 Im Kino / 1 Std. 32 Min. / Horror, Thriller
    Regie: Andrew C. Erin
    Drehbuch: Andrew C. Erin
    Besetzung: Fay Masterson, Sandrine Holt, William Gregory Lee
    Originaltitel: Sam's Lake
    Im Stream
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,7 2 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    40 Jahre nachdem ein geistig verwirrter Junge seine Familie ausgelöscht hat, und danach in den tiefen Wäldern beim idyllischen Dorfsee verschwand, kehrt die um ihren Vater trauernde Sam mit einigen Freunden in ihren kleinen Heimatort zurück, um ein wenig auf andere Gedanken zu kommen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Sam´s Lake
    Von Christoph Petersen
    Ein psychopathischer Sprössling steigt nachts die schmale, steile Treppe seines Elternhauses hinauf, um seine schlafende Familie auf bestialische Weise niederzustechen. Die Art und Weise, in der Andrew C. Erin diese Eröffnungssequenz seines Debütstreifens „Sam´s Lake“ inszeniert, ist als eindeutige Hommage an John Carpenters Genreklassiker „Halloween“ zu verstehen. Da hören die Gemeinsamkeiten von Erins kanadischem Independentschocker und Carpenters 1978er-Meisterwerk aber auch schon auf. Wo „Halloween“ das Sub-Genre des „Stalkers“ begründete, scheint „Sam´s Lake“ in gewohnten, aber außergewöhnlich sorgfältig ausgearbeiteten Slasher-Bahnen zu verlaufen, bevor er durch einen überraschenden, aber deshalb nicht minder stimmigen Storytwist in einen Old-School-Redneck-Terrorstreifen umschlägt. Um Sam (Fay Masterson), die noch immer nicht über den Tod ihres Vaters (Robert William Smith) hi
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Fay Masterson
    Rolle: Sam
    Sandrine Holt
    Rolle: Kate
    William Gregory Lee
    Rolle: Jesse
    Stephen Bishop
    Rolle: Franklin
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada, Südkorea
    Verleiher AFM Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top