Miral
    Deine Meinung zu Miral ?

Veröffentlicht am 27. August 2017
    Auch so ein Film den sich hierzulande sicherlich nur ein wirklich minimales Publikum angesehen hat – zu Recht und leider. Denn dieser Film ist ein lebensnahes und authentisches Drama von zwei Frauen, zwei starken Charakteren die in politisch problematischen Zeiten leben oder gelebt haben – auch wenn die eine gleich in der Eröffnungsszene beerdigt wird. Die Geschichte wäre vielleicht auch ein wenig zugänglicher gewesen wenn mehr prominente Gesichter auftauchen würden, so beschränkt es sich auf Willem Dafoe der ein paar Mal ins Bild marschiert kommt. Leider muß ich auch hier sagen dass ich den Film im Lovefilm Online Player gesehen habe und ihm daher nur recht überschaubare Aufmerksamkeit hab zukommen lassen – weswegen ich weitere Vorzüge oder Defizite des Werks nicht allzu sehr herausstellen kann. Dies dürfte aber genau die intellektuelle Ware sein die zur Hauptsendezeit im Kino hoffnungslos untergeht – das feingeistige Publikum im One Dollar Haus aber sicher restlos begeistert.

Fazit: Starkes Portrait, aufwendig inszeniert, leider war mir der Zugang verbaut, aber andere werden viel mehr darin sehen!