Mr. Poppers Pinguine
    2,7
    Deine Meinung zu Mr. Poppers Pinguine ?

thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 22. September 2013
    Durchschnittlicher Tierfilm mit einen wiedermal überzeugenden Hauptdarsteller Jim Carrey. Obwohl die eigentlichen Hauptakteure ja die putzigen , cool animierten Pinguine sind , welche aber noch mehr tolle Gags hätten haben sollen... Insgesamt gesehen ist der Streifen eine sehr vorhersehbare Familienunterhaltung nach bekannten Schema F welche leider nur sehr wenige Highlights zu bieten hat. Es bleibt für Kinder ein lustiges kleines Abenteuer und für Jim Carrey Fans ein nettes Wiedersehen - viel mehr ist dieser Streifen nicht.
    ach-herr-je
    ach-herr-je

Veröffentlicht am 14. September 2012
    jim carrey ist back!!! naja nicht ganz. 'mr. poppers pinguine' ist leider kein carrey geniestreich wie 'die maske' oder 'ace ventura'. trotzdem ist carrey wie immer tierisch sympathisch und hamoniert wunderbar mit seinen pinguinen. insgesamt ein harmloser und sympathischer film, der insgesamt viel zu langweilig ist.

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Finanziell dürfte Jim Carrey auch einer derjenigen sein die restlos ausgesorgt haben, im Filmbereich hat er in den meisten Genres mittlerweile einen ordentlichen Flm hingekriegt (Action fehlt mir noch) – jetzt ist er auch in der Lage die Filme zu machen auf die er Lust hat, vielleicht hier und da mal ein Blockbuster um die Kasse zu sichern. Den wird er hiermit aber nicht landen, dafür fliegen ihm ganz sicher die Herzen der kleinen Kinder zu. Den Inhalt kann man sich nach nem Blick aufs Filmplakat schon selbst zusammenreimen: ein arroganter Geschäftsmann wird zum Normalo, in diesem Fall mit Hilfe eines Heers Pinguine die bei ihm landen. Immerhin hat man die Geschichte nicht soweit üebrzogen dass die Pinguine sprechen oder sonst wie abgedrehtes Zeug machen – lediglich die nachher zur Eiswüste umfunktionierte Wohnung kommt mir dann noch merklich Over the Top vor. Ansonsten sind erwachsene Zuschauer vielleicht leicht gelangweilt, aber nie wirklich genervt von dieser grundharmlosen Tierklamotte, kleine Kinder können sich recht unkompliziert amüsieren. Mich wunderts aber dass dieser Film im Sommer startet; ich hätte ihn eher in der Weihnachszeit erwartet. Und was Jim Carrey angeht: der setzt hier keine Akzente, die Rolle hätte auch komplett von jemandem anders gestemmt werden können. Aber als Schandfleck taugts auch nicht.

Fazit: Brave Heile Welt Komödie für Kinder, nahezu keimfrei und durch und durch harmlos!
    Sherlock-Holmes
    Sherlock-Holmes

Veröffentlicht am 9. September 2011
    Wenn man Jim Carrey hört denkt man meistens an Klamauk, Grimassen und Kinderkino. Obwohl Jim Carrey ein großes Schauspielerisches Talent hat schafft er es immer wieder in das bekannte Schema zurückzufallen, was dieser Film beweist. Ich bin ein großer Fan von der Art und Weise wie er spielt jedoch meistens nicht von seinen Filmen und das ist sehr schade. Die Story von Mister Poppers Pinguine ist ganz niedlich für Kinder und der Film hat auch eine Moral, es verstecken sich sogar immer wieder kleine lustige Momente, doch das lässt den Film nicht über das Mittelmaß hinaus kommen. Ein großes Kompliment an Carrey an das was aus dem Film noch rausholt und vielleicht ein kleinen Tipp: Jim lese dir die Drehbücher nächstes mal bitte genauer durch!
    Fazit: Man kann sich den Film anschauen, muss man aber nicht.
    Veröffentlicht am 28. Juli 2011
    Super Film ist total witzig
    Pinguine sind am besten
    Aber manchmal etwas langweilig

Fazit:Guter Film aber nur 4,5 Sterne