Mogadischu
    Deine Meinung zu Mogadischu ?

Janos V.
    Janos V.

Veröffentlicht am 13. Oktober 2012
    "Mogadischu" ist ein hervorragend gespielter und handwerklich gut inszenierter Thriller, dessen große emotionale Wucht nicht durch perfekte Dramaturgie, sondern durch das Wissen um den realen Hintergrund entsteht.
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Mit dieser Verfilmung wird ein Teil der jüngeren deutschen Geschichte behandelt, den viele gar nicht so vor Augen haben. Der blutige Herbst ´77 war die schwierigste Zeit der noch jungen Bundesrepublik Deutschland und trotzdem hielt die Regierung Schmidt dieser Zeit voll von Gewalt und Staatserpressung stand. Die Verfilmung der ARD speziell zum Ablauf der Flugzeugentführung der Lufthansa-Maschine "Landshut" zeigt nicht nur den Ablauf dieser sehr detailiert sondern ist auch ganz großes und perfektes deutsches Kino! Von mir 10 von 10 Sternen!
    Der Film wurde in einer Vorpremiere am 19.11.2008 in Berlin begeistert gefeiert.

Hervorragende Umsetzung eines Themas der jüngeren, deutschen Geschichte. Stab und Besetzung haben tolle Arbeit verrichtet, der Film ist ein MUSS !!

Empfehlung: unbedingt sehenswert!

Wir hatten hier in unserem Geschäft in Bonn Bad Godesberg das große Vergnügen und die Ehre, über unsere Originalbrillen und Sonnenbrillen der 70er Jahre bei der Kostümausstattung des Films "Mogadischu" mitzuwirken und können zusätzlich zum ersten Eindruck darüber berichten, dass "Mogadischu" mit handwerklichem Können und sorgfälltigster Recherche erarbeitet worden ist.

Authentische Darstellung bis ins kleinste Detail (z.B. Originalbrillen und Sonnenbrillen) war bei der Kostümausstattung oberste Pflicht.

Wir hoffen, dass der Einsatz des gesamten Teams über den weiteren Erfolg des Filmes seine Anerkennung findet.

Alles Gute

Werner Zorn