Mein FILMSTARTS
    Leon und die magischen Worte
     Leon und die magischen Worte
    10. Februar 2011 auf DVD / 1 Std. 20 Min. / Animation
    Regie: Dominique Monféry
    Drehbuch: Anik Le Ray, Alexandre Révérend
    Besetzung: Jeanne Moreau, Julie Gayet, Pierre Richard
    Originaltitel: Kérity la maison des contes
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Der siebenjährige Leon kann immer noch nicht lesen. Als seine Tante stirbt, hinterlässt sie seinen Eltern ihr Haus und ihm ihre alte Büchersammlung. Leon findet heraus, dass die Bücher als Versteck für alle Märchenfiguren dienen. Nun muss er Pinocchio, Rotkäppchen, Alladin und all die anderen Helden aller Kinder beschützen. Denn sollten sie die Bücherei verlassen, verschwinden sie für immer und kein Kind würde mehr ihre Geschichten lesen können. Als seine Eltern damit beginnen, die Bücher zu verkaufen trotzt Leon, der von der bösen Hexe Carabosse geschrumpft wurde, allem und jedem um seine kleinen Freunde zu beschützen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Trailer

    Leon und die magischen Worte Trailer DF 1:37
    Leon und die magischen Worte Trailer DF
    542 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    10 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Italien
    Verleiher Sunfilm Entertainment
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top