Mein Konto
    Chak de India!
    Chak de India!
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 33 Min. | Drama, Familie
    Regie: Shimit Amin
    |
    Drehbuch: Jaideep Sahni
    Besetzung: Shah Rukh Khan, Padam Bhushan, Seema Azmi
    User-Wertung
    3,2 7 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein indischer Film unter 180 Minuten Laufzeit? Der statt tränenreicher Gesangs- und farbenfroher Tanzeinlagen junge indische Damen im sportlichen Wettkampf aufs Feld schickt, um dort Selbstbewusstsein und Teamgeist gleichermaßen zu erfahren? Der Film muss etwas Besonderes sein, auch wenn Bollywood-Superstar Shah Rukh Khan darin die Hauptrolle spielt. In der Tat sticht der lebensfrohe „Chakde! India“ aus der Produktionsmaschinerie Bollywood angenehm unkonventionell hervor und dürfte gleichzeitig für das westliche Publikum erheblich leichter konsumierbar sein als der Großteil der Drei-Stunden-und-mehr-Romanzen. Dabei verbindet das Feel-Good-Movie amüsante (Wort)Gefechte mit persönlichen Entwicklungen der Figuren.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Chak de India!
    Von Nicole Kühn
    Ein indischer Film unter 180 Minuten Laufzeit? Der statt tränenreicher Gesangs- und farbenfroher Tanzeinlagen junge indische Damen im sportlichen Wettkampf aufs Feld schickt, um dort Selbstbewusstsein und Teamgeist gleichermaßen zu erfahren? Der Film muss etwas Besonderes sein, auch wenn Bollywood-Superstar Shah Rukh Khan darin die Hauptrolle spielt. In der Tat sticht der lebensfrohe „Chakde! India“ aus der Produktionsmaschinerie Bollywood angenehm unkonventionell hervor und dürfte gleichzeitig für das westliche Publikum erheblich leichter konsumierbar sein als der Großteil der Drei-Stunden-und-mehr-Romanzen. Dabei verbindet das Feel-Good-Movie amüsante (Wort)Gefechte mit persönlichen Entwicklungen der Figuren.Natürlich geht es nicht ganz ohne Dramatik, wenigstens einmal im Film muss Schmachtkönig Khan die Tränendrüsen kitzeln. Hier tut er dies bei seiner unehrenhaften Entlassung aus dem
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Shah Rukh Khan
    Rolle: Kabir Khan
    Seema Azmi
    Rolle: Rani Dispotta
    Anaitha Nair
    Rolle: Aliya Bose

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2007.

    Back to Top