The Hamiltons
    Deine Meinung zu The Hamiltons ?

Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 21. Oktober 2012
    "The Hamiltons" ist einer dieser Filme, die, glaube ich, im Fahrwasser dieser ganzen Fantasy Filmfeste und was weiß ich aufkommen. Etwas haben diese Werke gemeinsam: Meist ganz coole Ideen, die sich auf dem Papier wahrscheinlich echt cool lesen, wo es dann aber an der Umsetzung hapert. So auch hier: Die Idee eine Familie von Vampiren zu haben, die das was sie machen nicht wollen, sie aber ohne Eltern auszustatten usw. und dann die Verbindung zwischen Coming-of-Age und Horror im Keller zu ziehen - ja, eigentlich eine gute Idee, zumal der Film mit, formal gesehen, einem interessanten Schluss aufwarten kann, der erst einmal unspektakulär wirkt, von den Charakteren her aber durchaus Sinn macht. -
    Aber das ist eben alles etwas, dass sich beim Drehbuch- und Storyboardschreiben gut liest, in der Umsetzung aber wirklich etwas spannungsarm und digitalmäßig eher billig rüberkommt. Zudem sind die Schauspielerleistung durchschnittlich, bestenfalls okay, aber ohne irgendeine Glanzleistung. Die Umsetzung des Films erinnert mehr an eine optisch sehr ähnliche, inhaltlich aber noch viel schwächere Sache wie "The Chair". -
    Fazit: Schade! Eine gute Idee, die einfach nicht sehr gut umgesetzt ist und durchaus etwas für eine Studio mit größerem Budget wäre. Dann aber bitte mit allen Konsequenzen. So ist "The Hamiltons" nur ein durchschnittliches Werk, das abseits seiner Idee nicht überzeugen kann.
    MGafri
    MGafri

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Wenn man den Namen der Regisseure liest erwartet man einen einzigen Splatterfilm.

Jedoch kreierten "The Butcher Brothers" einen eher ruhigen und düsteren Film über das Leben einer Vorstadtfamilie mit einem dunklen Geheimniss.

Leider baut sich keine durchgehnde Spannung auf und es fehlt "The Hamiltons" dadurch komplett an Biss.
    Ich hab erst ganz spät erkennt um was es da überhaupt geht, was ja ok ist, aber wenn man erst 5 minuten vvor schluss drauf kommt naja..

der ganze film ist nie wirklich spannend und man kennt sich ja auch nicht aus..

also bin nicht sehr begeistert