Direct Contact
    Deine Meinung zu Direct Contact ?

SoundboxMischke
    SoundboxMischke

Dolph Lundgren hat in den letzten Jahren gezeigt, dass auch B-Movies durchaus unterhaltsam sein können. Ähnlich wie Jean-Claude Van Damme dreht auch er ab und zu noch passable Filme für Action-Fans. „Direct Contact“ gehört leider nicht dazu.

Über die völlig bescheuerte Verschwörungsgeschichte möchte ich nicht all zu viele Worte verlieren. Sie ist so unspannend wie eh und je und erfüllt zu dem jedes nur erdenkliche Klischee.

Die Dialoge allerdings übertreffen das Ganze in Sachen Dummheit allerdings noch mal. Was die Darsteller teilweise für einen Schwachsinn von sich geben ist wirklich nicht mehr feierlich. Der Höhepunkt ist die Szene, in der der Oberbösewicht die Militärakte des Helden durchliest. Was er daraufhin von sich gibt, ist selbst für einen B-Movie extrem peinlich.

Die Darsteller versuchen zum Großteil auch gar nicht erst gegen das katastrophale Drehbuch anzukämpfen. Sie reißen ihre Rollen lustlos herunter. Einzige Ausnahme hierbei bildet Dolph Lundgren, der von Anfang an vollen Einsatz zeigt.

Was dem Film, trotz all seiner Schwächen, noch einen gewissen Unterhaltungswert hätte geben können, sind die Action-Szenen. Doch auch hier ist nicht viel zu holen. Regisseur Danny Lerner schafft zwar die ein oder andere passable Schießerei, doch die meiste Zeit über zerstört der übertriebene Einsatz von Zeitlupe jedes aufkommen von richtiger Action. Der stümperhafte Schnitt, der für so manchen Anschlussfehler sorgt, tut sein übrigens dazu, um die Action-Szenen endgültig zur Lachnummer verkommen zu lassen. Auch die häufigen Verfolgungsjagden lassen jedes Gespür für Tempo vermissen und langweilen den Zuschauer zu Tode.

Diesen Schwachpunkt wiederum versucht der Film mit übertrieben viel Blut auszugleichen, was aber nicht gelingt.

Für Hardcore-Fans von Lundgren und Konsorten dürfte „Direct Contact“ durchaus ein Blick Wert sein, alle anderen sollten die Finger von diesem Machwerk lassen.
    André G
    André G

Man kennt Dolph Lundgren nur als Actionstar. Auch hier merkt man das er Ahnung von Action hat. Denn der Film bietet pausenlos gute Action, dabei bekommt man gute Kämpfe, gute Schießereien und gute Explosionen geboten. Die Story ist weiß gott nicht originell. Mir ist das ehrlich gesagt egal, denn ich guck doch kein Dolph Lundgren Film an, wenn ich eine gut durchdahchte und logische Story haben möchte.

Also ich kann es wirklich jedem empfehlen sich den Film anzugucken.