Love And Other Drugs
    Deine Meinung zu Love And Other Drugs ?

Veröffentlicht am 15. Juni 2017
    Gerade durch seine wenig geradlinige Handlung und seine Betonung auf der Figurenentwicklung gelungener Film. Auch wenn die Exposition noch etwas holprig ist, findet Love and other Drugs einzigartigen einen Erzählton. Glücklicherweise verzichtet der Film auch auf übertrieben One-Liner, sondern bezieht seinen Humor eher aus dem schelmenhaften Auftreten der Hauptfiguren.

Veröffentlicht am 20. Mai 2013
    "Love And Other Drugs" hat eine große ähnlichkeit mit dem film freunde mit gewissen vorzügen und bei sind auch ähnlich stark bzw mittelprächtig! eben eine amerikanische standardkomödie mit einer netten schauspielerin und einem netten schauspieler optisch betrachtet!
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 1. Januar 2021
    Schade, der Film will zu viel und erreicht damit des Gegenteil. Komödie, Liebesfilm, Kritik am Pharma Business und der Umgang mir an Parkinson erkrankter Mitmenschen und Partner .... all' das kann Ed Zwick nicht zu einem flüssigen Werk verbinden, wahrscheinlich geht es auch gar nicht. Da kann das gute Spiel der durchgängig guten Akteure den Film nicht retten. Kann man sich so nebenbei ansehen, muss man aber nicht.
    CptWinthers
    CptWinthers

Veröffentlicht am 15. Februar 2011
    Romanze, Komödie und ein wenig Drama! Liebevoll gemachter Film um die Frage wie man sich entscheiden würde, wenn der Mensch den man liebt für immer krank sein wird! Steht man zu ihr/ihm?

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Da hatte der gute Jake Gylenhaal wohl noch was klarzustellen: bereits in seinem Megahit "Brokeback Mountain" spielen er und Anne Hathaway ein Ehepaar, allerdings stieg da Jake lieber mit Heath Ledger in die Kiste. Nun also dieser Film in dem die zwei wieder aufeinandertreffen - ebenso wie zahlreiche Genres. Ich könnte diesen Film nicht auf eine Festlegen: es treffen Komödie, Krankendrama und Liebesfilm zusammen, die Stimmung geht von heiter gewitzt bis todtraurig. Trotzdem, am Ende kommt ein Film dabei raus der stimmig ist und das ist den Darstellern geschuldet: als charmesprühender Verkäufer und Weiberheld agiert Gylenhaal wie ein junger George Clooney dem man seinen Erfolg beim anderen Geschlecht auch restlos abkauft, doch ebenso die Wandlung wenn er sich dann doch in eine Frau verliebt, bemüht ist diese Sache ans laufen zu kriegen und zu halten. Hathaway wirkt dagegen ne Spur arroganter, zieht aber dafür an zahlreichen Stellen blank - sehr überraschend und nicht immer nötig, aber es paßt zu der Rolle. Lediglich das Ende finde ich geschönt, ohne es jetzt groß zu verraten. Nur: der Film nimmt einen Kurs auf der vermutlich nicht gut endet, schließt aber bevor es unangenehm wird. Trotzdem ist dieser Mischmasch ein Film der einen greift und mitfühlen läßt, egal wie, es läßt einen nicht kalt. Eigenartig, denn diese Genremixe können sehr oft daneben gehen.

?Fazit: Flotte Komödie mit Krankendrama/Romanzeanteil vermengt, zwar nicht immer homogen, aber durch die famosen Darsteller stets begeisternd!
    snoopy8430
    snoopy8430

Veröffentlicht am 6. März 2011
    Tolle Schauspieler... Story ganz ok
    Veröffentlicht am 27. Juli 2011
    Hatte mir schon mehr von diesem Film erhofft war sehr enttäuscht
    .........................

...........
    Veröffentlicht am 8. Februar 2011
    Tolles Thema aber Ziel verfehlt. In der ersten halben Stunde flache Dialoge und noch nicht einmal Komödien Niveau. Schlechtes Drehbuch. Die letzten 45 Minuten sind ok aber ziehen den Karren nicht aus dem Dreck. Auf dem Sofa hätte ich einen tollen Film zum einschlafen gehabt. Schade, bei eigentlich guten Darstellern. Das die so ein schlechtes Drehbuch nötig haben tstststs....
    Veröffentlicht am 10. März 2011
    Kino, mit Pub, mehr ein Sexfilm. glaub hier war noch Anna-Mona dabei
    Veröffentlicht am 27. Februar 2011
    Die Story ist zwar ganz nett aber ich finde es gibt genug solcher Komödie