Der Geist und die Dunkelheit
    3,6
    Deine Meinung zu Der Geist und die Dunkelheit ?

Veröffentlicht am 6. März 2023
    Nach einem Tatsachenroman mit Horror-Elementen. Toll bebildert, unheimlich und mit echten Raubkatzen gedreht.

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Manchmal braucht ein Schauspieler sowas halt ... eine Rolle in der er ganz Mann sein kann. Das stelle ich mir als Grund vor warum Michael Douglas die Rolle als Jäger übernommen hat, eine Rolle in der er als humoriger, knallharter Knochen mit langen Haaren durch den Busch schleicht und auf böse Löwen ballern darf. Aber Douglas Machoauftritt ist nicht der einzige Grund der für den Film spricht – alles in allem hat man hier einen soldien, stabilen Thriller über die Jagd auf ein Monster – oder den Kampf des Menschen gegen die Natur. Val Kilmer und Douglas ergänzen sich zu einem tollen Team, es ist ne Menge Action und Spannung dran. Umrandet wird’s dadurch daß die Jagd auf einem realen Fall fußt. Ich bin mit dem Ende nicht so ganz einverstanden, aber letztenendes eben spannende Unterhaltung – kaum mehr, kaum weniger!

Fazit: Mensch gegen Löwe – spannender Thriller mit hohem Actionanteil und einer amüsanten Macho-Show von Michael Douglas!