Fargo - Blutiger Schnee
    4,3
    Deine Meinung zu Fargo - Blutiger Schnee ?

wufreak
    wufreak

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Das ist allemal ein Film für Samstag Mittag auf Tele 5...

Nichts besonderes, keine Stimmung, ziemlich dumme Dialoge

(Worte wie "Jippi Ja Jey" 5-10 mal von einem Polizisten in einer Szene..)

Definitiv nicht lustig, nicht grausam, nicht spannend- NICHTS besonderes!

Schauspielerisch auch nichts besonderes.

Schnell wieder vergessen..

Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 6. Juli 2014
    Fargo ist ein geiler Film! Absolut überzeugende Story, spannend bis zum Schluss und teilweise urkomisch. Macht einfach Spaß, so einen Film zu schauen. Coen Brothers at their best! ;-)
    DerAtmer
    DerAtmer

Veröffentlicht am 27. Januar 2011
    Da die Story ja angeblich auf realen Tatsachen beruht, will ich darüber nur wenig sagen.
    Sie ist saumäßig dümmlich, denn jeder Kriminelle in dem Film verhält sich absolut verdächtig. Falls die Leute wirklich so gehandelt haben, würde ich morgen bei denen anfangen Trickbetrüger zu werden.
    Alles läuft verdammt schief, Alles. Ich will es nicht aufzählen, da ich sonst ne Inhaltszusammenfassung schreiben müsste.
    Es betrübt mich einfach mich zurückzuerinnern, denn es hat bei mir echt nen Schaden hinterlassen, so grausam waren die Charaktere umgesetzt.
    Das Grausigste, wo man unter Tränen lachen oder weinen konnte, war tatsächlich die Unterhaltung zwischen den beiden Polizisten, als sie die drei Leichen inspizierten. Vorallem die deutsche Übersetzung wirkte nur billig und zeugte von totaler Ahnungslosigkeit von der Sprache.
    Das Englische "Jeez" wird im Deutschen mit "Jessas" übersetzt. Warum haben sie nicht den ganzen Film gleich in bayerischer Mundart synchronisiert? Wäre für nicht Bayern allemal für ein paar Lacher gut gewesen. Für Bayern, vielleicht ein netter Heimatfilm.
    Die Polizistin verhält sich total unprofessionell, trampelt jegliche Spuren zusammen, schnuppert an sämtlichen Leichen, als sie auf allen Vieren wie ein Hund vor ihnen steht.
    Glücklicherweise scheint sie auch die Nase eines Hundes zu besitzen und schafft es in Sekunden den genauen Tathergang, samt Personenbeschreibung, zu rekonstruieren. Unserer dümmlichen Polizistin Marge fällt die Lösung des Falles nach und nach zu (zum Glück).
    Jedenfalls erinnert die Schauspielleistung von ihr und vieler anderer Darsteller eher an eine Behindertenschauspielgruppe als an professionelle Schauspieler (der Mann der Polizistin schaut jedenfalls so aus als ob er am Down-Syndrom leidet).
    Ich hätte mir diesen Film auch gut als Komödie in der Art der Nackten Kanone vorstellen können, dann wäre es wenigstens leicht gefallen über die Unfähigkeit der Schauspieler lachen zu können.
    Meine persönliche Lieblingsszene ist allerdings diese, in der sich die Polizistin mit einem asiatischen, ehemaligen Schulkameraden trifft, der offensichtlich in sexueller Hinsicht nicht allzu erfolgreich war und ist.
    Jedenfalls sind wir allein schon durch die deutsche Synchro des Asiaten fast vor Lachen gestorben, als er die Polizistin allerdings rumkriegen will und in Tränen ausbricht. Ab dem Zeitpunkt habe ich die Ernshaftigkeit des Films in Frage gestellt, bin jedoch zum Schluss gekommen, dass er wirklich Ernst gemeint sein soll, da ich mich an das Vorwort zum Film erinnerte: "[...]in Gedenken an die Opfer[...]".
    Schade, dass für diese Vorlage Menschen sterben mussten und immernoch Leute vor Lachen fast umkommen müssen.
    Für diesen desaströsen Film mit desaströsen Schauspielern und noch viel desaströserer Story einen desaströsen Punkt.
    (1/10 Punkte)

Veröffentlicht am 9. April 2012
    Um es kurz zu fassen: es geht in Fargo um einen Mann Namens Jeff der dringend Geld braucht. Da kommt ihn die tolle Idee: "ich lasse meine Frau entführen und mein Schwiegervater zahlt das Lösegeld und das teile ich dann mit den Entführern". Doch leider unterschätz Jeff die beiden Gauner und es kommt zu einem Massaker. Eine hoch Schwangere Polizisten soll das ganze aufklären...
    Ich muss zugeben dass ich die Idee des Films total bescheuert fand. Ich habe mich vorher über diesen Film informiert und hatte kein wirklich drang danach. Doch da der Film von den Coen Brüdern ist, musste ich ihn einfach sehen. Die beiden sind genial und sowas von einzigartig. Gott sei dank habe ich mir diesen Film doch angeschaut! Denn sonst hätte ich sicherlich dieses absolute Meisterwerk verpasst. Der film fängt zwar etwas holprig an aber dank der über aus lustigen Dialoge ist das kein Beinbruch. Es stimmt einfach alles! Man leidet mit Jeff mit. Er braucht dringend das Geld aber niemand in seiner Familie traut ihn was zu und er wird von seinem Vater indirekt als Versager angesprochen. Hier muss ich erwähnen das William H. Macy hier die beste Rolle spielt die ich je von ihn gesehen habe. Die beiden Gauner sind auch toll. Der eine quatscht viel zu viel und der andere gar nicht. Der zweit genannte sieht tatsächlich aus wie Bruce Willis aus der Schakal. Mich hat hier die Synchron Stimme von Buscemi gestört. Die Stimme war einfach zu tief. Vielleicht hat ihn das etwas böser erscheinen lassen aber mich hat es gestört vor Allem weil er da so verdammt viel redet. Wie auch immer seine Darstellung fand ich ebenfalls grandios. Frances McDormand hat für ihre Rolle einen Oscar bekommen- kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ja ich fand sie super aber sie kommt in 140 Minuten vllt. insgesamt 30 Minuten vor. Von Ihr hab ich wirklich viel zu wenig gesehen. Das Beste am Film ist aber der Score! Umwerfend! Einfach schön und es passt so wunderbar zu diesen Kalten Bildern. FAZIT: Alles ist in einem, ist Fargo ein grandioser Film. Nicht nur dank der tollen Darstellern, sondern auch der sehr gut und flüssigen erzähl weiße der Story. An manchen Stillen ist der Film extrem lustig und anderen wiederum sehr traurig und extrem Brutal. Ich kann euch diesen wunderbaren Film nur empfehlen!

Veröffentlicht am 4. August 2017
    Fargo, ein brutaler Kopfschüttler der Gebrüder Coen, der aber auch mit viel Witz daher kommt. Vor allem Frances McDormand ständiges "yesses" ! Fantastisch ! In Sachen Dialoge und Drehbuch gehören die Coen Brüder ja bekanntlich zu den ganz großen und sie schaffen hier ein erzählerisches, wie auch optisch kalt, schauriges Werk, das mit zu ihren besten gehört.
    Veröffentlicht am 17. Mai 2015
    Ich persönlich habe bei keinem Film der Cohenbrüder die Lobeshymnen verstehen können, obgleich natürlich sehr solide Filme dabei waren. FARGO gehört aber meines Erachtens nicht zu den soliden Filmen. Unglaublich langatmig und kann nichts wirklich gut...
    tN...
    tN...

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Der Charme und die Atmosphäre von Frago basiert hauptsächlich auf zwei Dingen: der kargen Schneewüste (Kulisse), die den ganzen Film entscheidend prägt und die unvergleichlichen Charaktere, die so markant beschrieben werden, wie man es selten sieht. Man nehme nur William H. Macy als erbärmlichen Autoverkäufer: allein die Szenen in den er einen Kunden hintergeht oder wo er überrachend während des Verhörs einfach flieht, sind so urkomisch und gleichzeitig tragisch, dass es fast weh tut. Auch das Gangster Duo ist Gold wert, ein skurilleres Paar findet sich in dieser Form wohl kaum in der Filmgeschichte. Allerdings verstehe ich nicht ganz die Kommentare bezüglich des Akzents, weswegen man sich angeblich den Film unbedingt in Englisch ansehen müsse- Ich für meinen Teil sehe darin keine Steigerung, sind doch die Synchronsprecher von Macy und Buscemi sehr gut.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 11. April 2013
    Fargo ist ein spannender Thriller , eine ultrabrutale , lakonische Thrillergroteske , ein bizarrer Genremix mit perfekten Genre Zutaten und einen großen Schuß schwarzen Humors. Darüber hinaus gibt es ein ausführliches Porträt von Land und Leuten und jede Menge wunderschöner Landschaftsaufnahmen vom verschneiten Minnesota. Die guten Darsteller wie z.B. Frances McDormand , William H. Macy , Steve Buscemi und Peter Stormare machen den Streifen zu einen Genuss für Krimi Fans. Sehenswertes Meisterstück der Coen Brüder mit einer perfekt umgesetzten Story.

Veröffentlicht am 25. April 2017
    A lot can happen in the middle of nowhere... Ja das kann es! Kann ein Film spannend, komisch/lustig, berührend und brutal zugleich sein? "Fargo" kann es. Dieser kurzweilige Film der Coen-Brüder ist unkonventionell und kommt mit einer unglaublichen Geschichte daher... unglaublich, denn diese ist wahr! Es ist zum Teil krank zu denken, dass nur die Namen geändert wurden. Die Schauspieler sind fantastisch, der Soundtrack exzellent und die Schauplätze vom kalten North Dakota geben diesem Film diese tolle Atmosphäre. Die Charaktere sind skurill, der Humor ist schwarz, die Gewalt ist brutal. "Fargo" kombiniert vieles und funktioniert auf jeder Ebene - und das muss ein Film erstmal schaffen.

Fazit: Kurz, komisch, spannend, skurill, blutig, unkonventionell - es stimmt alles und es funktioniert alles!

Veröffentlicht am 26. August 2017
    So kommt man auf bewährtes Zeug zurück: ich hab den Film kurz nach seinem Erscheinen mal gesehen, fand ihn aber nur durchschnittlich. Als Teenager kann man einen ereignisarmen und ruhig erzählten Film vermutlich nicht wirklich schätzen. Nun bin ich rund 20 Jahre später nochmal drauf gekommen als der alte Film in eine Fernsehserie umgeformt wurde. Mit dem Kenntnis der Fernsehserie hat der Film nämlich einen ganz besonderen Reiz: man kann erkennen welche Punkte und Details man sich ausgebuddelt hat um sie in der Fernsehserie auf eine größere Länge zu dehnen. Abgesehen von dieser Querverbindung hat der Film aber seine eigenen Reize: er ist ein Meisterwerk des kauzigen Humors und der entschleunigten Erzählweise, setzt schräge und bizarre Figuren in eine bitterböse Handlung und überrascht mit krassen Wendungen. Obendrein hat er mit Frances McDormand eine der ungewöhnlichsten Heldinnen im Zentrum (auch wenn sie erst nach einer guten halben Stunde in die Handlung eingreift). Daher ist dies ein Klassiker den man heute durchaus als langweilig empfinden könnte, dem man aber durchaus eine Chance geben kann.

Fazit: Mögenswerter, kleiner Thriller mit vielen trickreichen Wendungen.