Ghost In The Shell
    4,3
    Deine Meinung zu Ghost In The Shell ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 22. Februar 2015
    Mamoru Oshii hat mit Ghost In The Shell keine so abwegige Dystopie-Szenario gemacht. Vielleicht hat man das Potenzial mehr heraus holen können. Animation sind für die 90er Jahre wirklich gut aber die Deutsche Synchronisation geht überhaupt nicht. Eine Realverfilmung ist in Planung, ob es gut wird bezweifle ich, wird dennoch angeschaut.

Veröffentlicht am 16. Juni 2019
    "Ghost In The Shell" ist nicht nur mein liebster Anime, sondern auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Das gesamte Grundszenario ist überwältigend. Die Figuren spannend und mitreißend. Die Welt faszinierend, bildet sie doch optisch viele Parallelen zu meinem Lieblingsfilm "Blade Runner". Aber gerade die Geschichte um eine Maschine, die wie ein Mensch aussieht, wie ein Mensch handelt und am Ende sogar in gewisser weise sich fortpflanzt wie ein Mensch ist pure Magie. Die Frage des Menschseins, des technischen Fortschritts und wie Maschinen immer mehr unser Leben übernehmen und sich uns angleichen sind wichtige Themen und Inhalte, die dieser Film wundervoll aufgreift und in einem philosophischen Kontext erzählt, dass ich diesen Film wirklich jedem empfehlen kann, er nur etwas zum Nachdenken möchte, der Sciencefiction möchte, oder der sich einfach nur für Animes begeistern lässt. Ein wundervoller Film!!!
    Luca S.
    Luca S.

Veröffentlicht am 19. Januar 2017
    Ich könnte nie und nimmer zusammen fassen was Ghost in the Shell so großartig macht.
    Aber ein parr Punkte werde ich denoch aufzählen.
    Es fängt bei dem Epischen Soundtrack an.
    Diese Töne haben mich vom Anfang bis Ende gefesselt.
    Und die Story wenn auch manchmal zu kompliziert war doch sehr genial.
    Ich mag Cyberpunk. Und dieser Film setzt das sooooo gut um.
    Der Grund Konflikt ist sehr geil
    Und dann diese Charaktere. Mann Fiebert ihnen mit und verliebt sich regelrecht in sie.
    Zudem hat der Film etwas geschafft was wenige Filme hinbekommen er war mir nachhaltig im Kopf.
    Ich kann nur sagen ich liebe ihn.
    Ghost in the Shell handelt wie schon der Titel sagt, um die Frage ob so etwas wie eine Seele, in der menschlichen Hülle liegt, und um das was geschieht, wenn die Antwort nein lautet.

Seele. Wie definiert man so etwas? Die Dunkelheit der nächtlichen Metropole atmet ein und aus, und es scheint als müsste irgendwo eine Seele hinter all den neon-beleuchteten Häuserschluchten liegen, aber man ahnt dass dort nur Beton ist. Die Seele ist wie ein Haufen Asche im Wind: über die ganze Welt verteilt.

Veröffentlicht am 6. Februar 2021
    "Ghost In The Shell" ist ein Science-Fiction-Meisterwerk und zählt definitiv zu den besten Vertretern des Subgenres Cyberpunk. Der Klassiker aus dem Jahre 1995 überzeugt vor allem durch seine tiefgründigen philosophischen Denkansätze sowie seiner sowohl utopisch als auch dystopisch angehauchten Atmosphäre. Die besagte Grundstimmung wird darüber hinaus auch durch die surreale musikalische Untermalung - bei der man jedes Mal wieder Gänsehaut bekommt - geprägt. Des Weiteren spart der Anime-Film nicht an bildgewaltigen Szenen, welche durch die sehr detaillierten Zeichnungen entstehen, und trotz seines intelligenten, anspruchsvollen Inhalts bahnen sich Major Kusanagi und Batou oftmals ihren Weg mit Waffengewalt, soll heißen, dass es dem Film auch an Action nicht fehlt. Meiner Meinung nach kreierte Mamoru Oshii - auf der Grundlage des gleichnamigen, titelgebenden Mangas von Masamune Shirow - ein grandioses Cyberpunk-Meisterwerk, an dem einfach alles stimmt.
    Veröffentlicht am 24. Juni 2014
    Ein absolutes Meisterwerk, leider ist es schwer die macher der Serie zu kontakieren, macht bitte weiter mit der Serie, sie hat ernomes potenziel und ist einfach atemberaubend, da bleibt einem teilweise fast das Herz stehen, es ist so surreal aber gleichzeitig in der Zukunft denkbar oO Absolute spitze. Viel zu wenig gewürdigt in Deutschland, nicht böse nehmen aber zieht euch Ghost in the Shell rein.

Iam out