Mein Konto
    Die Faust im Nacken
    Durchschnitts-Wertung
    4,2
    32 Wertungen
    Deine Meinung zu Die Faust im Nacken ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Cursha
    Cursha

    6.499 Follower 1.045 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 16. Juni 2019
    Ja Macht und Gier sind immer aktuelle Themen und das Thema wird nie Zeitlos, und ja ein Marlon Brando geht auch eigentlich immer, aber "Die Faust im Nacken" hat mich leider wenig überzeugt und in den Bann gezogen. Stellenweise finde ich den Film zu langatmig und uninteressant, als dass er mich richtig fesselt, obwohl ich diese Art von Filme und vor allem alte Filme mag. Aber man kann und muss nicht jeden Klassiker mögen.
    8martin
    8martin

    149 Follower 649 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Nicht nur die hervorragenden Schauspieler allen voran Marlon Brando, auch nicht die spannende Story machen allein den Reiz dieses über 50 Jahre alten Film aus, sondern das zeitlose Thema: die Gier nach Macht und Geld. Gerade jetzt wieder ein brisantes Thema.

    Die knallharte s/w Fassung beeindruckt durch die geballte Dramatik, in der sowohl Platz ist für eine wenn auch nur ansatzweise gefühlvolle Lovestory, der die Erfüllung im Film versagt bleibt, als auch für die Symbolik der Tauben, die sich durch den ganzen Film zieht. Es ist außerdem ein positives Beispiel für die Übertragung des Titels ins Deutsche; eigentlich “Hafenkante“. Die ’Faust im Nacken’ hingegen umfasst das ganze Spektrum dieses Melodrams viel besser.

    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top