Mein Konto
    Ausnahmezustand
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    145 Wertungen
    Deine Meinung zu Ausnahmezustand ?

    6 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    2 Kritiken
    3
    3 Kritiken
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Wlad S.
    Wlad S.

    10 Follower 50 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. September 2015
    positiv ist die schaupielerische leistung v.a. von Denzel und Monk. die spannung ist stets hoch und jede szene ist wichtig und aufregend was wunderbar zum thema und zur stimmung des filmes passt.
    negativ sind die vielen sprünge von einem ereignis zum anderen. verwirrend. und viel zu wenig bruce willis , sonst wäre der film nicht nur unterhaltsam sondern klasse
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Ausnahmezustand" ist ein insgesamt recht solider Polit-Actionthriller geworden, der gegen Ende hin jedoch etwas kränkelt. Die Story selbst klingt recht interessant, wenngleich sie vielleicht etwas zu extrem ausgefallen ist. In der ersten Hälfte wird die Geschichte von Regisseur Edward Zwick geschickt erzählt und die Spannung Stück für Stück aufgebaut. Doch gegen Ende hin geht ihm aber anscheinend etwas die Luft aus und der Film versucht es allen Recht zu machen und lässt somit die nötige Konsequenz leider vermissen. Die Atmosphäre des belagerten New Yorks ist dagegen wirklich gut gelungen und kann die Spannung zusätzlich fördern. Schauspielerisch ist der Film auf solidem Niveau. Denzel Washington weiß in der Rolle des FBI-Agenten erneut zu gefallen und kann als Identifikationsfigur agieren. Annette Bening als undurchsichtige CIA-Agentin kann dagegen nicht wirklich überzeugen und schafft es leider nicht, ihren Charakter durchgehen glaubhaft wiederzugeben. Bruce Willis als machtgieriger Militärchef liefert eine solide Leistung ab.

    Alles in allem ist "Ausnahmezustand" solides Kino geworden, das die knapp 2 Stunden Laufzeit durchaus unterhalten kann. Auch wenn die Story gegen Ende in die üblichen Hollywood-Klischees abrutscht, ist der Film für Denzel Washington-Fans und kurzweilger Unterhaltung durchaus zu empfehlen, nicht mehr und nicht weniger!
    Josi1957
    Josi1957

    102 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 4. Oktober 2022
    Vor dem 9/11 prophetisch und Konflikte beim Namen nennend. - Der Film hat mehr als 20 Jahre auf dem Buckel, ist aber leider nach wie vor aktuell.
    Käse_Stulle
    Käse_Stulle

    11 Follower 54 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 29. Oktober 2013
    spannender Film, mit einem starken Denzel Washington und einem fiesen Bruce Willis.
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Ein heikles Thema. Bevor der Film anlief, gab es schon diverse Proteste von arabischen und islamischen Verbänden, die befürchteten, dass ihr Volk in den Dreck gezogen wird. Völlig unbegründet, denn eigentlich wird die US Army kritisch beleuchtet und der Film achtet fast schon übertrieben darauf, dass ansonsten political correctness sehr gross geschrieben wird. Alles in allem ist vielleicht auch gerade das, was den Film vielleicht etwas zu harmlos macht und der Zusammenbruch der Demokratie hätte mit weitaus mehr Tiefgang inszeniert werden können.
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    276 Follower 739 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 31. Januar 2021
    Meine Erwartungen wurden hier leider nicht erfüllt, da der Film nicht das hielt, was er durch die vorherigen Trailer versprach. Die riesige Busexplosion war unglaublich realistisch gemacht, zählte aber leider zum einzig nennenswerten Höhepunkt des Films. Auch Bruce Willis konnte in einer für ihn sehr ungewöhnlichen Rolle nicht überzeugen. Der einzige Schauspieler, der überdurchschnittlich gute Leistungen erbrachte, war Denzel Washington. Stellenweise sehr zäh und langatmig.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top