St Trinian's 2: The Legend of Fritton's Gold
    Deine Meinung zu St Trinian's 2: The Legend of Fritton's Gold ?

Veröffentlicht am 7. September 2017
    Da musste ich echt zweimal überlegen ob ich den Film sehen will – hab mich aber letztlich doch dafür entschieden. Irgendwann vor ner Ewigkeit hab ich nämlich auch mal Folge 1 geschaut … aber erfolgreich verdrängt. Daher kann ich schon gar nicht mehr sagen wie exakt diese Nummer an den Ursprungsfilm anschließt – kaum, oder? Ein paar Darsteller sind noch die gleichen (Rupert Everett als Direktorin, Colin Firth war auch einst dabei), aber da endet meine Kenntnis schon und ich musste den Film letztlich als für sich selbst stehend anschauen: und das war ganz schön harter Stoff. Natürlich handelt es sich nicht um ein präzises Portrait einer englischen Internatsschule, sondern um einen Girlie Film auf Ecstasy, um eine weibliche TKKG Extremphantasie die für kleine Mädchen sicher zum schreien ist – aber eben nur für diese. Am Ende gibt’s eine nette Auflösung der ganzen Grütze und hier und da hat sich der ein oder andere Schmunzler eingeschlichen, aber trotzdem ist man von einem Film wo vollkommen selbstverständlich und nebensächlich eine Schülerin von einem Dämon besetzt wird, ein Piratenschiff durch die Themse heizt oder sich eine Spezialeinheit in einem Internat von den Decken abseilt so abgestumpft dass man irgendwann alles hinnimmt. Für so manch einen ist ein Film wie dieser sicherlich ein Highlight – für mich wars ne ernsthafte Geduldsprobe. Aber ich bin ja auch eindeutig nicht das anvisierte Zielpublikum.

Fazit: Restlos überdrehte Girlie Nummer, überhäht und oftmals stark an den Nerven zehrend!
    Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 26. August 2014
    der film ist schwächer als teil eins, ich bin etwas enttäuscht. in diesem teil war die story sehr abgedreht und meiner meinung nach hat es die Atmosphäre des ersten teiles kaputt. es war nicht mehr das chaotische internat, was ich so mochte im Vordergrund.