Stichtag
    Deine Meinung zu Stichtag ?

Veröffentlicht am 27. März 2011
    Vor allem auf Englisch ein Genuss, allerdings ist der Humor doch stark an das Vorgängerwerk des Regisseurs angelehnt.
    Veröffentlicht am 5. März 2011
    Eigentlich wollte ich lachen, habe aber nur kopfschüttelnd vor dem Fernseher gesessen. An diesem Film ist fast nichts lustig. Stattdessen wird nur Blödheit geboten.
    Die Zeit und das Geld für diesen Film kann man sich echt sparen.
    Horst G.
    Horst G.

Veröffentlicht am 3. März 2011
    Echt gute Komödie, Darsteller Top. Ein Film denn man auch ohne Probleme zweimal ansehen kann. Fand den echt lustig :-)
    Veröffentlicht am 27. Februar 2011
    Dieser Film funktioniert einfach nicht. Als Drama nicht, weil die Charaktere und die Handlung schlicht komplett unglaubwürdig und konstruiert sind (Architekt und werdender Vater wird wegen dummer Sprüche aus dem Flugzeug verbannt und kommt unmittelbar auf die Idee, erst mal ein Auto zu klauen?) und ebensowenig als Komödie, weil kaum etwas an diesem Film wirklich lustig oder neu ist. Der Film ist lediglich "schräg", was aber alleine nicht reicht. Da schaut man sich besser zum 2. Mal "Roadtrip" oder zum 10. Mal "Die nackte Kanone" an. Mit diesen Filmen spielt "Stichtag" bei Weitem nicht in einer Liga.
    Uncuter
    Uncuter

Veröffentlicht am 13. Februar 2011
    Ich war von diesem Film sehr enttäuscht. Die Story ist ziemlich lahm. War auch von einem Roadmovie nicht anders zu erwarten. Wurde schon 100x gemacht. John Candy und Steve Martin haben das deutlich besser hinbekommen.
    Ich persönlich hatte auch das Gefühl, dass die beiden Schauspieler nicht sehr gut miteinander harmoniert haben.
    Fazit: Langeweile pur mit gelegentlich mittelmäßigen Gags....
    DerAtmer
    DerAtmer

Veröffentlicht am 8. Februar 2011
    Lustige, unterhaltsame Komödie mit Robert Downey jr. .
    Stichtag setzt nicht auf die großen Lacher, was aber nicht heißen soll, dass der Streifen nicht lustig ist.
    Er hat seinen eigenen Charme, der auf der Grundverschiedenheit der Hauptcharaktere basiert.
    Auf der einen Seite Peter, ein erfolgreicher Architekt mit hübschem Heim und noch hübscherer Gattin, die ein Kind von ihm erwartet.
    Auf der anderen Seite Ethan, unbekannter Schauspieler mit Vorliebe zu Gras.
    Beide kommen miteinander nicht aus, was natürlich eher von Ethans Seite ausgelöst wird.
    Notgedrungen, nach einem Flugverbot für Peter, muss sich der Architekt aufmachen mit Ethan von der Ost- zur Westküste zu reisen.
    Immer wieder zeigt Peter Herz und beweist, dass er kein Arschloch ist und Peter nicht zurücklässt.
    Seine Gütmütigkeit grenzt am Ende schon fast an päpstliche Gnade, als er Ethan eine versehentlich zugefügte Schussverletzung verzeiht.
    Naja, am Ende herrscht Friede, Freude, Eierkuchen mit einem Auftritt Ethans bei Two And A Half Men, sowieso gesundem und auf Peter zurückführbahren Sohn.
    Stichtag unterhält, das was ein Film in erster Linie tun soll.
    Leute, die Brüller Kino erwarten, werden enttäuscht sein.
    Für alle Anderen ist er aber sehenswert.
    6 von 10 Punkten
    CptWinthers
    CptWinthers

Veröffentlicht am 6. Februar 2011
    Nicht besonders witzig! Hat ein paar nette Gags, aber kommt nicht annähernd an Hangover ran! Wenn nichts besseres zur Hand ist, ganz ok!
    Veröffentlicht am 20. März 2011
    Wird eigentlich erst ab der Hälfte lustig.
    ultraslan55
    ultraslan55

Veröffentlicht am 7. März 2011
    Hab wirklich viel mehr erwartet.. Ab und zu war der film lustig aber in ganzem sehr schlecht.
    Veröffentlicht am 8. Januar 2011
    "Stichtag" ist ein wirklich gelungener Road-Movie geworden, der voller toller Gags ist. Die Geschichte ist mehr oder weniger nur Mittel zum Zweck und manche Szenen sind leider auch etwas übertrieben, so z.B. der Autounfall oder der Beinschuss. Dennoch kann "Stichtag" ansonsten mit einer Vielzahl gelungener Gags und viel chaotischer Szenen punkten und das Publikum problemlos die 90 Minuten unterhalten. Zudem harmonieren Robert Downey J. und Zach Galifianakis perfekt zusammen, ein echter Genuss!
    Fazit: "Stichtag" ist nahezu die perfekte Zwischenmahlzeit, um die Wartezeit auf "The Hangover 2" zu verkürzen. Ansehen und Spaß haben!