Mein Konto
    Männer im Wasser
     Männer im Wasser
    19. August 2010 Im Kino / Komödie
    Regie: Mans Herngren
    Drehbuch: Mans Herngren, Jane Magnusson
    Besetzung: Andreas Rothlin-Svensson, Jimmy Lindström, Jonas Inde
    Originaltitel: Allt flyter
    Im Stream
    User-Wertung
    3,2 15 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Für Fredrik (Jonas Inde) bricht eine Welt auseinander: Seine karrieregeile Frau hat ihn alleine mit den pubertären Anwandlungen seiner Tochter Sara (Amanda Davin) zurückgelassen. Seine Hockeymannschaft ist auf dem absteigenden Ast. Und zu allem Überfluss steht der Journalist auch noch ohne Arbeit da. Fredrik muss sein Leben neu ausrichten. Ganz in diesem Sinne konzentriert er sich fortan auf seine neue Leidenschaft, das Synchronschwimmen. Bis zur Weltmeisterschaft in Berlin ist es zwar ein weiter Weg. Doch Fredrik setzt alles daran, seine Sportkumpanen von der ambitionierten Idee zu begeistern. Blöderweise haben sie aber von dem, was sie tun sollen, nicht die leiseste Ahnung. Werden sie es schaffen, als offizielles Team für Schweden ins Rennen zu gehen?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Männer im Wasser
    Männer im Wasser (DVD)
    Neu ab 4,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Männer im Wasser
    Von Christian Horn
    Der Bauch wird runder, das letzte Bier ist immer eines zu viel und der Haaransatz legt unerbittlich den Rückwärtsgang ein: Männer in der Midlife Crisis bergen nicht zuletzt wegen dieser physischen Symptome und den daraus resultierenden Unsicherheiten reichlich komisches Potenzial. Die sympathischen Typen aus der schwedischen Komödie „Männer im Wasser" von Mans Herngren („Klassenfest") können davon ein Liedchen singen. Mit leichter Hand serviert Herngren, selbst 45 Jahre alt, eine Komödie mit tragischen Untertönen, die nicht viel mehr als Unterhaltung bieten will. Einen Film, den er „selber mag", wollte der Regisseur nach eigener Aussage machen – hauptsächlich dank seiner unverkrampften Regie und den charmanten Schauspielern ist ihm so eine Komödie gelungen, die wohl auch viele andere mögen werden. Der arbeitslose und frisch geschiedene Sportjournalist Fredrik (Jonas Inde) und seine Kum
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Männer im Wasser Trailer DF 1:50
    Männer im Wasser Trailer DF
    14.190 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Andreas Rothlin-Svensson
    Rolle: Charles
    Jimmy Lindström
    Rolle: Larry
    Jonas Inde
    Rolle: Fredrik
    Amanda Davin
    Rolle: Sara
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    12 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Schweden
    Verleiher Pandora Film Produktion
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Schwedisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top