Die Klasse von 1999
    2,7
    Deine Meinung zu Die Klasse von 1999 ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Hier hat der Zahn der Zeit natürlich vor allem am Titel genagt: was beim Entstehungsdatum des Filmes noch Science Fiction war ist heute lange vorbei. Bei einem Werk wie dem diesen lohnt es sich aber nicht großartig darüber nachzudenken.Was man hier hat ist alles, schlichtweg all das was man Videothekenfilmen vorwerfen kann: dusselig doofe Handlung, schlechte Darsteller, billige Effekte (die Terminatorkopie zum Ende wo der letzte Lehrer mit halb weggesprengtem Gesicht durch die Gegend läuft ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten) und einen gigantischen Leichenberg. Fairerweise muß man sagen dass bei all dem keine böse Absicht dabei war, der Film wurde Jahre vor Columbine gedreht und damals konnte man wohl noch ohne böse Hintergedanken Lehrer gegen Schüler antreten lassen. Insgesamt also ein Film der es kaum verdient hat dass man über ihn schreibt? Ganz bestimmt! Und doch, dank des gar nicht mal sooo schlechten Bradley Gregg in der Hauptrolle, einigen recht ordentlichen Actionszenen und der schlichten Tatsache dass Filme so schlecht sein können dass es schon fast wieder gut wird können Nulldenker (diejenigen die beim Filmegucken nahezu alles ausschalten können!!!) den Film ansehen, überstehen und sich sogar leicht amüsieren.Fazit: Brutaler und billiger Quatsch, der aufgrund des immens hohen Trash-Faktors durchaus etwas Spaß bringen kann (wenn auch nicht jedem)