Underworld: Awakening
    Deine Meinung zu Underworld: Awakening ?

Uncuter
    Uncuter

Veröffentlicht am 27. Februar 2012
    Im mach´s kurz. Ein solider Actionfilm mit annehmbaren 3D Effekten. Die Story ist natürlich nicht kompliziert und ohne besondere Ideen oder Einfälle. Damit kann ich aber leben. Der Anfang ist etwas holprig und wird aber durch die massive Action in der letzten halben Stunde ausgebügelt. Ohne 3D wäre es auch ok gewesen, doch leider gab es in unserem Kino keine 2D Vorstellung.
    Warum der 4te Teil soviel brutaler sein muss (speziell Kate übertreibt ein wenig) ist mir nicht klar. Die ersten beiden Teile waren besser und weniger Splattereinsatz.
    Auf DVD oder Blue Ray kann man ihn auch sehen. Ein Kinobesuch ist nicht unbedingt Pflicht.

Veröffentlicht am 21. September 2013
    "Underworld: Awakening" ist ein sehr guter film geworden,aber in der story gibt es keine überraschungen, denn diese bleibt immer ähnlich! optisch ein super film geworden!
    Serkan A.
    Serkan A.

Veröffentlicht am 28. Januar 2014
    action passt aber die geschichte haben sie blöd gemacht schwach hätte man besser machen können.
    wär besser wen der von den ersten beiden teilen der regie führer es übernommen hätten
    007Asma
    007Asma

Veröffentlicht am 4. März 2012
    Extrem krasser Film,guter Mix aus Horror und Action.Langeweile kommt da garantiert nicht auf, besser als diese schnulzigen Vampirfilme wie z.B. Twilight.ps in 3d ist der nichtmehr zu toppen, einfach genial ,den muss man gesehen haben!
    Schnafffan
    Schnafffan

Veröffentlicht am 22. Februar 2012
    Hach ja,wie oft lässt sich mit einfachsten Zutaten ein Fan-Liebling zusammenbrauen. Für "Underworld" brauchte es dafür lediglich einen in sich schlüssigen Mikrokosmos aus verwobenen Motiven des Vampir- und Werwolfmythos,einen ausgesprochen stylischen Neo-Gothic-Look und natürlich eine verdammt heiße Kate Beckinsale als kompromisslose Kampfamazone im hautengen Latexanzug.
    Je ein in Sachen Kontinuität nicht unbemühtes Se- bzw. Prequel folgte,die qualitative Weiterentwicklung hielt sich zwar in Grenzen,Spaß machte es aber trotzdem und die Anhänger blieben sowieso treu.

Beim nun 4. Teil ist von der durchaus faszinierenden Mythologie leider kaum noch etwas übrig geblieben. An dessen Stelle treten derartig beliebige und hingeschluderte Charaktere und Storyinhalte,dass man zeitweise die Existenz eines Drehbuches anzweifelt.Außerdem sind die Effekte nicht immer überzeugend und vorallem können Beckinsales höchst ansehnliche Kurven das fehlende Charisma eines Bill Nighy oder Michael Sheen aus den Vorgängerfilmen alleine nicht ersetzen.
    Aber was solls,für einen kurzweiligen Popcorn-Abend taugt "Underworld Awakening" allemal.Dafür sorgen neben der wie immer rattenscharfen Beckinsale,die mit Hingabe ihren Gegenspielern den Hintern aufreißt,als hätte sie nie etwas anderes getan, und dem nach wie vor sehr coolen Look des Films das größtenteils straffe Erzähltempo,Paul Haslingers gewohnt souveräner Score und die immerhin soliden Actionszenen.

Veröffentlicht am 21. Februar 2022
    Der 4. Teil ! Dieses mal endlich wieder mit Kate Beckinsale als Selene in der Hauptrolle als Jägerin... ! :D

Neu ist ihre Tochter + das die Menschen mittlerweile von den Vampiren & Werwölfen wissen und sie ausrotten wollen anhand einer "Säuberung" ...

Die Action stimmt & es ist auch etwas blutiger als in den vorherigen Teilen... 😈

Leider kommt es nicht zu einem Dreikampf zwischen Menschen, Vampiren & Werwölfen, das wäre mal n1ce gewesen... :/
    Story selber ist der übliche Einheitsbrei 🙈 Aber es reicht für den Film, auch wenn man dort mit dem Thema "Mensch vs. Vampir vs. Werwolf" viel mehr hätte raus holen können... 🤔
    Filmfreak13
    Filmfreak13

Veröffentlicht am 5. August 2012
    Hab ihn mir Zuhause in 3D angeschaut. Das was gleich positiv heraus stach war der hämmernde Sound, der schon Maßstäbe setzen könnte. Die Atmosphäre wurde in die heutige Zeit katapultiert und recht gut übernommen. Ansonsten finde ich, dass sich der Film an vielen Stellen zu ernst nimmt. Vor allem ist hier keine Charakterentwicklung auszumachen, daher bleiben alle außer Kate Beckinsale recht blass.
    Story war auch nicht der Rede wert.
    Schaut ihn euch an, aber erwartet bitte nicht zu viel. Vor allem die kurze Laufzeit ist auch enttäuschend.
    Milkqueen
    Milkqueen

Veröffentlicht am 15. Februar 2012
    Der Film ist wie der Trailer.Nur Action,die Effekte finde ich schlechter als in UW1,die Story ist sowas von langweilig und unsinnig,Selene benimmt sich wie RE:Alice,die Vamipre spielen fast keine Rolle mehr(Kultur&Geschichte=0).Sorry aber dieser Teil ist mehr Resident Evil als ein "Vampirfilm".Anpsruchslose mittelmässige Unterhaltung 4/10 PS:3D merkt man kaum.
    King17
    King17

Veröffentlicht am 29. März 2024
    Besser als der dritte Teil, schwächer als der zweite Teil. Die Handlung ist ganz in Ordnung. Insgesamt ein guter Teil der Reihe.
    TheNoZZle
    TheNoZZle

Veröffentlicht am 13. März 2012
    Nachdem schon der zweite Teil hinter den Erwartungen zurückblieb und Teil 3 sogar ganz auf Kate verzichtete, habe ich mich sehr gefreut auf einen vierten Teil mit Kate. Noch einen Teil ohne die eigentliche Hauptakteurin hätte ich mir nicht angeschaut. Gerade im Hinblick auf Teil 2 und 3, die ok waren für Fans und sicher unschaubar für alle anderen, hat mich Teil 4 doch positiv überrascht. Hatte nach dem ersten Trailer eher eine verhaltene Meinung zum Film. Ja die Story ist nicht Pulitzerpreisverdächtig, aber das war sie nie in der Underworld-Reihe. Dennoch hält der Film einen netten Twist am Ende bereit und versucht auch nicht das Geschehen unnötig in die Länge zu ziehen, daher auch nur ca. 88min. Aber in diesen 88 Minuten geht es richtig ab. Ich muss zugeben, dafür dass der Film ab 16 ist, war ich doch sehr von der Gewaltdarstellung überrascht, die nicht zimperlich ist. Jedenfalls wird der Film zu fast keiner Minute langweillig und bietet allen eingefleischten Underworld Fans genügend neues Futter um seinen Spaß zu haben. Das Ende schreit natürlich nach einem 5.Teil und das nicht ganz leise sondern mit einem Megafon. :)
    Also dann freue ich mich mal auf nächstes Jahr und Teil 5!
    Für Fans ein Blick wert.