Underworld: Awakening
    Deine Meinung zu Underworld: Awakening ?

King17
    King17

Veröffentlicht am 29. März 2024
    Besser als der dritte Teil, schwächer als der zweite Teil. Die Handlung ist ganz in Ordnung. Insgesamt ein guter Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 21. Februar 2022
    Der 4. Teil ! Dieses mal endlich wieder mit Kate Beckinsale als Selene in der Hauptrolle als Jägerin... ! :D

Neu ist ihre Tochter + das die Menschen mittlerweile von den Vampiren & Werwölfen wissen und sie ausrotten wollen anhand einer "Säuberung" ...

Die Action stimmt & es ist auch etwas blutiger als in den vorherigen Teilen... 😈

Leider kommt es nicht zu einem Dreikampf zwischen Menschen, Vampiren & Werwölfen, das wäre mal n1ce gewesen... :/
    Story selber ist der übliche Einheitsbrei 🙈 Aber es reicht für den Film, auch wenn man dort mit dem Thema "Mensch vs. Vampir vs. Werwolf" viel mehr hätte raus holen können... 🤔
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2020
    Nach dem Ausflug in die Vorgeschichte im Prequel „Underword: Aufstand der Lykaner“ setzt der mittlerweile vierte Teil der Vampir-und-Werwolf-Saga die Handlung von „Underworld“ und „Underworld: Evolution“ fort – allerdings 12 Jahre später. Wie auch in den ersten beiden Teilen spielt wieder Kate Beckinsale die Hauptrolle. Scott Speedman als ihr Geliebter ist nur ganz kurz zu sehen (es wird wie so häufig gemunkelt, dass seine Gagenforderung zu hoch war).

„Underworld Awakening“ ist nicht nur der kürzeste aus der Reihe, sondern auch der brutalste, geradlinigste und derjenige mit der geringsten Mythologie – obwohl diese zur Seele der Reihe beitrug. Selene ist nach wie vor die lässige Killer-Vampirin in „Matrix“-coolem Mantel. Doch diesmal besteht ihre eigentliche Aufgabe nicht darin, Eve zu schützen, sondern die computergenerierten Tricks und die simple Geschichte des Films mit Leben zu füllen. Eine ungewöhnliche Aufgabe für eine Untote in einer Lackcorsage.

Manche werden sich von „Underworld Awakening“ gut unterhalten fühlen, andere werden es als den enttäuschendsten Teil der Reihe sehen.
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 3. September 2018
    Hochstylisiert, in kühlen Bildern gehaltene Gothic-Oper, inhaltlich neue Wege beschreitet aber sich für Fans der Reihe doch vertraut anfühlt und mehr die Waffen als die Darsteller sprechen lässt. Gefällt mir. Ich habe ja in meinem Profil geschrieben, das alles der Story untergeordnet ist. Mit Ausnahmen. Wen Kate Beckinsale als Selene gegen einen übergroßen Werwolf kämpft hat das schon was und wenn ich ehrlich bin hätte ich zu Beginn und über den Film verteilt immer noch geglaubt es handelt sich bei der Selene aus Teil 4 auch um Rhonda Mithra die ja in Underworld - Aufstand der Lykaner den Part von Frau Beckinsale übernahm.

Veröffentlicht am 29. Januar 2018
    Nach einem durchschnittlichen Auftakt, konnte mich der zweite Teil wirklich überzeugen. Auch das Prequel war durchaus solide, doch mit "Awakening" hat die Underworld-Reihe ein kleines Tief.

Das Fazit der Filmstarts-Kritik sagt eigentlich alles richtig aus. Der Film hat ein ungeheures Tempo drauf, doch ist das wirklich so positiv? Klar, der Film ist kurzweilig, doch den hat man so schnell vergessen wie gesehen.
    Die Action ist brutaler und zum Teil auch stylischer, doch man wird dieses Gefühl nicht los, dass der Film sich einfach cooler findet als er wirklich ist. Manchmal wirkt es wirklich wie ein Video-Spiel, was nicht nur am Look sondern auch an der übertriebenen Action liegt, die manchmal so viel Logik weglässt, dass man einfach nicht mitmacht. Hier dominiert ganz klar die Action, denn die Story ist nicht gut.
    Die Story ist flach und ermöglicht überhaupt keinen Tiefgang, lässt sich nicht die Zeit neue Figuren sauber einzuführen und kann sehr wenig überzeugen. Ein paar Ideen sind ganz nett, werden aber nicht ausgebaut und zudem gibt es einen weiteren Fehler. Der Film spielt in der Zukunft und muss die, für den Zuschauer, neue Welt zeigen. Doch sie wirkt langweilig und es kommt kein richtiges Underworld-Feeling auf.

Fazit: Hektisch und ohne Substanz. Ein kurzweiliger Actioner, aber keine gute Fortführung der Reihe.

Veröffentlicht am 31. Juli 2017
    Runde vier der Schnetzelarie die aber die Fans gleich in mehrerer Hinsicht aufatmen lässt: nachdem Folge 3 ein Prequel war und nahezu komplett ohne die Hauptfigur auskommen musste ist dies nun endlich eine richtige Fortsetzung, die Geschichte geht weiter und wieder einmal ist Kate Beckinsale atemberaubend sexy in der Hauptrolle zu sehen. Und im folgenden hat man auch soweit wie es möglich war alles richtig gemacht, dazu zählt vor allem ein komplett neues Szenario in dem sich die Werwölfe und Vampire nicht mehr länger bekriegen sonder der Mensch zum Feind wird und das Scott Speedman außer einem Cameo nicht mehr groß an Beckinsales Seite hängt sondern ein junges Mädchen. Die Story verläuft dann auch auf absehbaren Bahnen, aber das macht ja nichts wenn das Resultat unterhaltsam und vergnüglich daher kommt und vor allem wenn es solche „Actionkost“ liefert. Im Grunde ist der Film über seine gesamte Laufzeit eine einzige Dauerschießerei die an Effekten, Gewalt, Blut und Zeitlupen zu keinem Zeitpunkt geizt und es in jeder Szene schafft die ballernden Helden ultracool in Szene zu setzen. In 3D fliegt einem das Massaker dann noch zusätzlich fett um die Ohren so dass aus alledem kein Film für die Ewigkeit entspringt, wohl aber erstklassiges Entertainment und absolute Zufriedenstellung der Fans. Und da man den Schluß als offene Tür für ein Sequel sehen kann freue sogar ich mich auf eine weitere Runde.

Fazit: Viel besser als gedacht: kurzweilig, actiongeladen und mit absolutem visuellen Overkill!
    Veröffentlicht am 11. März 2016
    Eigentlich mag ich derartige Filme nicht sonderlich, aber diese Filmreihe kann ich nur weiterempfehlen.
    Toll gemacht, viel Aktion, tolle Masken und gute Effekte runden diesen Film ab.
    RocketSwitch
    RocketSwitch

Veröffentlicht am 7. Oktober 2014
    Underworld hat mich noch nie wirklich begeistern können, die ersten beiden Filme der Reihe sind jedoch recht sehenswert. Ich fand immer, dass die Lykaner wie Rattenhandpuppen aussehen. Nun ja...

Im aktuellsten Teil aus dem Jahre 2012 darf, nach einem missglückten 3. Teil, wieder Kate Beckinsale ran. Ordentlich aufgehübscht darf sich eine sexy Kate durch Horden von Handpu... ähm Lykanern metzeln.
    Ohne Flax, so schlecht sehen die Wölfchen gar nicht mehr aus und "metzeln" ist hier durchaus wörtlich zu nehmen. Köpfe werden gespalten, abgerissen oder auseinandergerupft. Selbst Kindern wird hier in den Hals gebissen und wer nicht mindestens einen Hektoliter Blut vergießt, hat es verdient zu sterben.

Warum die Hundegeier auf einmal so monsterstark sind wird nicht erklärt. Na ja... überhaupt wird hier nichts erklärt. Vampire und Lykaner hauen sich halt gegenseitig eine runter, weils schon immer so war. Zu Beginn werden die Menschen als großer, neuer Feind erwähnt... und danach links liegen gelassen. Auch irgendwie geil, so einen Handlungsfaden mal zu ignorieren.

Was bleibt also über? Eine megabrutale, recht stylische Metzelei, die gerade zum Schluss wie ein Computerspiel (inkl. Mini-Ego-Shooter-Szene) aussieht. Braucht man sich nicht anschauen. Beckinsale und Splatter- Fans schauen mal rein.
    Serkan A.
    Serkan A.

Veröffentlicht am 28. Januar 2014
    action passt aber die geschichte haben sie blöd gemacht schwach hätte man besser machen können.
    wär besser wen der von den ersten beiden teilen der regie führer es übernommen hätten
    Veröffentlicht am 13. Januar 2013
    Sehr starker Action-Film der immer mehr in Fahrt kommt. Zuviele Erwartungen an die Story darf man nicht hegen, dafür entschädigt der Film mit spannenden Actionszenen. Kate Beckinsale überzeugt auf ganzer Linie und ist zurecht das Herz der Serie. Showdown ist absolut überzeugend und aufgrund der Kräfteverteilung sauspannend.