Underdogs
    Deine Meinung zu Underdogs ?

Veröffentlicht am 16. September 2017
    Die Story scheint im ersten Moment auf einem alten Pfad zu balancieren – nämlich zwischen zu unglaubwürdig und zu doof. Das soll wirklich einen brauchbaren Film ergeben wenn heruntergekommene Knastvögel auf einmal Ziehvater spielen für kleine niedliche Hunde? Die gute Nachricht ist: es geht. Aber nicht so wie man es vielleicht erwartet. Das Cover versucht es nämlich als Komödie zu verkaufen und davon ist der Film meilenweit entfernt. An der harten Hauptfigur alleine merkt man schon dass es hier nicht fröhlich und kuschelig zugehen wird – aber irgendwann mischt sich dann doch die Herzlichkeit dazu. Insbesondere die liebe Hündin tut da ihren Teil zu, im Gegensatz zur Story. Die verlässt eigentlich kaum die zu erwartenden Bahnen, aber was solls: ein deutscher Film der einem ein Lächeln abgewinnt, hier und da mal ein bewegender Moment und sehr präzise Darsteller – sind doch alles lohnende Attribute.

Fazit: Nicht so federleicht wie er sich verkauft, aber durchaus guckbare Knastgeschichte!
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Ich habe diesen Film gestern in einer Überraschungs-Preview gesehen. Für mich erschien die Story ziemlich flach, erst heute las ich, dass es solch ein Programm tatsächlich gibt. Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass so keine Blindenhunde ausgebildet werden, meiner Meinung nach, müssen diese möglichst früh an ihr Geschirr gewohnt werden. Die Hauptfigur konnte bei mir keinerlei Sympathien erwecken, auch nicht nach der "wundersamen" Charakterwende. Insgesamt war der Handlungsverlauf für mich sehr voraussehbar. Die guten Kritiken sind für mich nicht nachzuvollziehen.