Rings
    2,3
    Deine Meinung zu Rings ?

Veröffentlicht am 7. Februar 2017
    Schlechte Bewertungen über diesen Film sind absoluter Quatsch. Der Film geht in eine neue Richtung und behält sich doch vieler alter Ring Aspekte bei. Man erfährt mehr über die Geschichte und Samara hat einen neuen Plan sich an der Menschheit zu rechen. Einen sehr weitreichenden Plan. Super umgesetzt. Super Sound. Super Effekte. Super Story. Mehr als gelungene Fortsetzung der Reihe.
    Veröffentlicht am 14. März 2017
    Als absolut bekennender Fan der RING Filme fand ich Rings gar nicht mal schlecht. Ehrlich gesagt war ich sogar positiv überrascht. Die Geschichte des Mädchens Samara wird aufgearbeitet und endet schließlich in der Wiedergeburt in einem neuen Körper. Ich wurde mich freuen wenn ein weiterer Film nachziehen würde.
    Dark Forest
    Dark Forest

Veröffentlicht am 3. März 2017
    [...] Wäre dies nicht schon langweilig genug, schafft es Rings erschreckend emotionslos ungruselig zu sein. Dies liegt zum Großteil daran, dass Samara, wieder einmal verkörpert von Bonnie Morgen, zu den Nebencharakteren gehört und eher sporadisch auf dem Bildschirm erscheint bzw. sich mühsam unter einem hervorquälen muss. Die Hände schlag ich mir da höchstens vor Fremdscham vor die Augen, denn gruselig ist das definitiv nicht. Unnötige und leider auch oft nicht besonders gelungene CGI-Effekte tun hier ihr übriges.

So stolpert der Streifen etwas ziellos durch eineinhalb Stunden und fällt nach dem zweiten Akt endgültig in den Brunnen der Bedeutungslosigkeit. Es bleibt jedoch zu vermuten, dass er eine ähnliche Zähheit wie seine Antagonistin besitzt. Allen Fans des verfluchten Videos würde ich jedoch empfehlen zum japanischen Mash-up zu greifen. Sadako vs. Kayako ist zwar auch kein Meisterwerk, aber kann zumindest einen gewissen Unterhaltungswert aufweisen, wodurch er Rings schon einiges voraus hat.
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 7. Februar 2017
    Der wohl langweiligste "Horror"-Film, den ich seit sehr, sehr langem gesehen habe. Bei diesem Film stimmt wirklich gar nichts. Der Plot ist sowas von schwachsinnig spoiler: (ein Professor, der den Todesfilm allen Studenten zum angucken gibt und dann irgendwas von Seelenwanderung quatscht - echt jetzt?)
    , der Cast einfach nur schlecht.
    Die "Schreckmomente" des Films waren so gut wie nur plötzliche Kameraeinstellungen mit lauten Ton (Sie dreht sich schnell um und.. - nichts!) So ein blödsinn.
    Ich habe den ersten Film geliebt. Dieser Abklatsch ist wirklich nur für die Tonne.
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 6. März 2017
    Eigentlich hatte ich mich auf Rings gefreut, weil trotz, dass das Ende von The Ring bekannt ist, ist er einer der besten Horror-Filme, doch die zweite Fortsetzung, die the Ring in die Neuzeit mit USB-Sticks und DVDs bringen will, ist ziemlich lahm.
    Im Prinzip ist der Film nichts anderes als ein Remake von The Ring und dann auch noch ein schlechtes. Samara ist zurück und hat leider schon ihren Schrecken verloren, weil man ihre Geschichte kennt. Die wird hier nur ausgebaut und dabei gezeigt, dass nicht Samara die Böse ist sondern wieder einmal die Menschen, die sie gequält haben. Leider bildet das auch den Hauptteil und Samara selbst wird vollkommen unwichtig.
    Zudem sind die Schauspieler sehr mies und die Schauplätze leider die gleichen wie bei den Vorgängern. Letztlich muss man feststellen, dass die erste Idee vielleicht besser gewesen wäre weiterzuführen, also dass man erforscht, wie das drohende Unheil sich auf Psyche und Körper von Betroffenen auswirkt.
    Alles in allem so langweilig, dass ich beim ersten Versuch eingeschlafen bin.
    Veröffentlicht am 17. Juli 2018
    Einfach nur schlecht. War ein grosser Fan von den ersten beiden Teilen, aber jetzt wird es einfach nur noch albern. Musste ihn nach ner Stunde ausschalten weil er unerträglich langweilig war. Er hat mit den ersten Teilen kaum noch was tun und die Schauspieler sind auch schlecht.
    Veröffentlicht am 10. Februar 2017
    Mein Highlight war dieser Film im Kino. Ich bin eher ohne große Erwartung ins Kino gegangen, zumal Fortsetzungen nach Jahren meist scheitern. Aber hier war ich begeistert. Die Story passt perfekt. Die Idee mit der Erweiterung der Story ist echt super umgesetzt. Meisterhaft. Ich versteh die negativen Kritiken zu dem Film ganz und garnicht. Er ist spannend. Überraschend. Fesselnd. Man konnte mitfiebern und hat ein Vorgeschmack auf eine Fortsetzung. Ich freu mich jetzt schon auf Rings 2.

Veröffentlicht am 18. Oktober 2017
    Ich find den schon sehr cool gemacht, er ist wechselt ungefähr in der Mitte auf eine schöne düstere Grundstimmung, das recherchieren nach Samara´s Vergangenheit ist schön spannend umgesetzt, nur Samara selber taucht mir leider zu selten auf... :/
    Ehrgeiz84
    Ehrgeiz84

Veröffentlicht am 10. Mai 2017
    Die schlechten Bewertungen sind absoluter Quatsch! Ich mochte den ersten und zweiten Teil sehr und dieser dritte Teil ist sehr gelungen. Die Geschichte von Samara wird fortgeführt und das nicht zu wenig und das ganze Prinzip des Schemas vom einfachen Kopieren des Films, um verschont zu bleiben funktioniert auch nicht mehr so einfach. Zum Ende kommen große Überraschungen, welche ich nicht erwartet hätte. Ich weiß nicht, was sich diese Leute, die den Film kritisieren unter einer Fortsetzung vorstellen, wenn ihnen das nicht taugt. Dann sollten sie vielleicht einfach gar nicht den Film anschauen, wenn sie nicht interessiert sind an einer Fortsetzung der Story! Versteh´ ich nicht!

Veröffentlicht am 8. Juni 2017
    Der Film verhält sich in meinen Augen geradezu schizophren: zum einen setzt er bereits in der Eröffungsszene das Horrorwesen Samara als bekannt vorraus und was es bedeutet wenn jemand ihr furchbares Video zu sehen bekommt, auf der anderen Seite geht es nach dem Intro erstmal den üblichen Weg wie eine unwissende Frau in diese Gruselwelt eintaucht und all das dem Zuschauer bekannte erstmal selber erforschen muß. Aber das was dann kommt ist eben was zu erwarten ist: man greift jede Menge Elemente auf, rezitiert manche Momente aus den alten Filmen, spinnt an einer Stelle die ursprüngliche Story ein wenig weiter. Alles aufv ertrauten Bahnen und eben genau so wie ein dritter Teil einer soclhen Reihe nach einer so langen Leerlaufphase ausfallen kann. Aber es geht klar: die Atmosphäre und Spannung funktioniert auf dem kleinen Level. Und das ist mehr als zu erwarten war.

Fazit: Solides Sequel daß der Reihe wenig neues gibt, aber das altbekannte effektiv neu abfeuert!