Mein Konto
    A Star Is Born
    Durchschnitts-Wertung
    4,1
    Presse-Titel
    • Empire UK
    • Variety
    • Filmclicks.at
    • Kino-Zeit
    • The Hollywood Reporter
    • Wessels-Filmkritik
    • epd-Film

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Empire UK

    Von Terri White

    Ein bemerkenswert selbstsicheres Regiedebüt von Bradley Cooper, der neben einer vielversprechenden Lady Gaga die Leistung seiner Karriere abliefert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Variety

    Von Owen Gleiberman

    „A Star Is Born“ ist das, wonach wir uns immer sehnen, es aber selten zu sehen bekommen: ein überragender Hollywood-Film. Es ist das vierte Remake einer Story aus dem Jahre 1932, hat aber seinen ganz eigenen Look und seine eigene Stimmung – stürmisch und schwärmerisch, aber auch feinfühlig und intim und strahlend.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Filmclicks.at

    Von Gunther Baumann

    Bradley Coopers Regiedebüt ist ein großes Hollywood-Melodram mit großen Stars, großen Gefühlen und großartiger Musik.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    Kino-Zeit

    Von Beatrice Behn

    Bradley Coopers Regiedebüt lässt einen alternden Country-Star eine neue Sängerin entdecken. Gespielt wird diese von Lady Gaga - und genau hier sollte man aufhorchen, denn diese Frau nimmt nicht jede Rolle an. Ist „A Star Is Born“ also etwas Besonderes?

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    The Hollywood Reporter

    Von David Rooney

    Das Gefühl fürs Erzähltempo des Regie-Debütanten könnte noch etwas verbessert werden und der überlange Film kann nicht ganz die Energie und den Charme seines sensationellen Auftakts aufrechterhalten. Aber die unkaputtbare Geschichte von Liebe, berauschendem Ruhm und niederschmetternder Tragödie wird mit Herz und Mut für eine neue Generation erzählt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    „A Star Is Born“ funktioniert als ergreifende Liebesgeschichte mit spektakulären Musiknummern hervorragend, an der eigentlichen Story vom aufsteigenden Starlet, an dessen Seite der alternde Mentor nach und nach zu Grunde geht, hat sich Neu-Regisseur Bradley Cooper dagegen (noch) ein wenig verhoben.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

    epd-Film

    Von Barbara Schweizerhof

    Bradley Cooper verändert in seinem Remake nur Äußerlichkeiten und setzt ganz auf die rührende, altmodische Liebesgeschichte.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top