Bruchreif
    2,8
    Deine Meinung zu Bruchreif ?

Veröffentlicht am 12. September 2017
    ?Das ist die filmische "breite Masse": wenn Stars wie Morgan Freeman, Christopher Walken und William H. Macy sowie Marcia Gay Harden in einem Film zusammenfindet müßte das alleine doch schon reichen damit der Film seinen Weg auf die große Leinwand findet. Aber nach wenigen Minuten merkt man das dies, trotz der Besetzung, nur ein "kleiner" Fim ist. EIn paar in die Jahre gekommenen Museumswächter planen einen Coup und willen ein paar Kunstwerke aus dem Museum für sich selbst entwenden - ignoriert man mal die egoistische komponente ist es also ein kleiner, sanfter Heist-Film, einer den keiner der genannten wirklich nötig hätte - aber seis drum. CHristopher Walken wirkt als liebenswerter Wächter mal gänzlich gegen den Strich besetzt, aber gerade das ist hier mal garnicht verkehrt. Der Film ansonsten ist merklich klein, unaufgeregt, aber ebend dadurch auch wenig spannend oder mitreißend - letztlich ist er eben einfach nett. AN sich auch Gewaltfrei (mal von der Anfangsszene abgesehen), also bleibt letztenendes einer dieser banalen kleinen Streifen die man schaut, man lächelt dabei und hat ihn minuten später schon vergessen.

Fazit: unauffälliges, kleines Heist Filmchen mit sympathischen Stars und actionarmem VErlauf!
    ?