Meine erfundene Frau
    Deine Meinung zu Meine erfundene Frau ?

Ralph_RJ
    Ralph_RJ

Veröffentlicht am 5. März 2012
    Wollte eigentlich schon nach der ersten viertel Stunde abschalten aber dann wurde es besser. Na ja, die Dialoge nicht gerade. Teilweise unter der Gürtellinie. Das sollte doch bestimmt eine Komödie sein? Lachen musste ich jedenfalls so gut wie gar nicht. OK ich mag Sandler sowieso nicht und die schlechte Syncho Stimme verschlimmert das ganze noch.

Der Film ist aber dennoch ganz nett aber auch nicht mehr.

Einmal anschauen und auf jeden Fall vergessen.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 11. Februar 2013
    Der Film ist nicht der gewöhnliche Klamauk wo man von Adam Sandler gewöhnt ist , eher eine stellenweise ruhige Romantik Komödie mit überzeugenden Darstellern - besonders Jennifer Aniston weiß zu gefallen und spielt cool und locker auf!

Veröffentlicht am 20. Mai 2012
    "Meine erfundene Frau" ist stellenweise ein ganz lustiger film.aber story ist jetzt nichts neues und leider sind manche stellen auch sehr langweilig... Das ende ist nat. schon voraus zu sehen. schöne schauspielerinnnen hehe das ist noch postiv zu erwähnen,aber im grossen und ganz normaler streifen, der seine höhen und tiefen hat!
    cytonix
    cytonix

Veröffentlicht am 25. Februar 2011
    Ein klasse Film! Für alle Adam Sandler Fans wie gewohnt sehr unterhaltsam und überaus lustig und komisch. Der Film fängt skurril an und endet skurril. Die schauspielerische Besetzung harmoniert bei diesem Film meiner Ansicht nach noch besser als die beim letzten Sandler-Film (Kindsköpfe). Wer ihn nicht sieht hat definitiv was verpasst! Zumal es neben den vielen Lachern natürlich auch was fürs Auge gibt, nicht nur landschaftlich..
    reaper666
    reaper666

Veröffentlicht am 22. Juli 2011
    Ich weiss, es ist gewagt, für einen solchen Film fünf Sterne zu geben! Aber der Film hat es einfach verdient! Habe nach den schlechten Kritiken nur nach dem Film gegriffen, weil es in der Videothek nix anderes gab und siehe da, meine Frau und ich wurden bestens unterhalten! Wer also auf Filme steht, wo man lachen kann, aber gleichzeitig auch auf leicht verträumte Romantik steht, der sollte hier zugreifen! Ist zwar in manchen Situationen ein typischer sandler Film, aber er hält sich eigentlich gut zurück! Und natürlich die supersüße Jennifer Aniston! Die bereichert eh jeden Film! Zum Schluss: lustiger auftritt von Nicole kidman!;))

Veröffentlicht am 8. Januar 2023
    Zwar teilweise gut gemacht mit ein bisschen Humor.
    Aber auch die Kinder, können den Film nicht besser machen.
    Es gibt weitaus bessere Filme von Adam Sandler.
    Kann man sich somit einmal anschauen, mehr aber auch nicht.

Veröffentlicht am 14. Oktober 2016
    "Meine erfundene Frau" hat grundsätzlich zwei Probleme: Die Thematik ist nicht neu und ist vorhersehbar und der Film ist mit seinen fast 2 Stunden für eine Komödie ein ganz kleines bisschen zu lang.
    Trotzdem ist es kein schlechter Film, ganz im Gegenteil.
    Der Humor ist nicht derb, nicht nervig, nicht kindisch, sondern einfach nur angepasst lustig. Seien es Dialoge oder Situationen. Der Film ist auch etwas emotional ohne lustig zu werden, sondern manche Situationen kann man wirklich ernst nehmen.
    Die Schauspieler spielen gut, insbesondere Aniston.

Fazit: Erfindet nichts neues und ist vorhersehbar, dafür sehr warmherzig, lustig (ohne derb oder kindisch zu sein), gut gespielt und um abzuschalten und sich entspannen genau der richtige Film.
    flippyy
    flippyy

Veröffentlicht am 3. April 2011
    ich mag die schauspieler, ich mag den film; er ist sehr lustig und für jeden etwas

Veröffentlicht am 20. August 2017
    Ich hoffe mal Adam Sandler wird nicht irgendwann zur männlichen Meg Ryan und dreht romantische Komödien bis ins Seniorenalter die dann keiner mehr sehen will … aber im Moment bin ich noch ganz zuversichtlich. Immerhin hat er ja auch so was wie ein zweites Standbein, das sind die übersteigerten Chaoskomödien – und Filme wie dieser vermengen das ein wenig. Wobei dieses Werk hier glaub ich nirgendwo eine gute Kritik eingefahren hat – warum denn? Sicher, jeder der auch nur die Namen der Hauptdarsteller liest weiß wies ausgehen wird und acuh im Laufe der Handlung stecken genug sich selbst erklärende Hinweise auf das große Finish das wohl unweigerlich kommen wird – aber trotzdem, ist dies deshalb ein schlechter Film? Nö. Es ist eben nur ein gewöhnlicher Standardstreifen, genau das was man an einem Sonntag Abend auf Pro.7 sehen würde. Bis er da läuft dauerts noch, aber ist dann halt so … wer ihn vorher zu sehen bekommt wird sich nett unterhalten. Nur wirkliche Romantik kommt in meinen Augen nicht auf, dazu sind echt alle Figuren restlos zu bleich. Aber das geht nur mir so – andere werden sich gut amüsieren. Frauen vor allem.

Fazit: Kleines Liebesfilmchen mit Chaoscomedy-Anteilen und Elementen der Verwechslungsklamotte – nett, aber belanglos!
    Max S.
    Max S.

Veröffentlicht am 20. April 2013
    Endergebnis wird immer gerundet. Handlung: 3,5 - Schauspieler: 4 - Regie: 4 - Erzählgeschwindigkeit: 4 - Kulissen: 4 - Das Ende: 4 - Spaß: 4 Endergebnis: 3,93 - d.h. 4 Sterne!