Mein Konto
    Meine erfundene Frau
     Meine erfundene Frau
    24. Februar 2011 Im Kino / 1 Std. 51 Min. / Romanze, Komödie
    Regie: Dennis Dugan
    Drehbuch: I.A.L. Diamond, Pierre Barillet
    Besetzung: Adam Sandler, Jennifer Aniston, Brooklyn Decker
    Originaltitel: Just Go With It
    Im Stream
    Pressekritiken
    2,2 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 477 Wertungen - 38 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Danny Macabee (Adam Sandler) ist zwar nicht verheiratet, einen Ehering trägt er trotzdem. So macht er seinen zahllosen Liebschaften stets klar, dass die sich keine größeren Hoffnungen machen sollten. Dann begegnet der vor langer Zeit kurz vor dem Altar stehengelassene Schönheitschirurg plötzlich seiner neuen Traumfrau Palmer (Brooklyn Decker) – und muss sich schleunigst scheiden lassen, um die Chance seines Lebens nicht zu verspielen. Wie aber trennt man sich von einer Gattin, die gar nicht existiert? Klarer Fall, die Gute wird einfach engagiert. Die Wahl fällt auf seine Assistentin Kathryn (Jennifer Aniston), die sich tatsächlich samt ihrer Kinder für Dannys überstürzte Aktion hergibt. Bloß verliert der langsam jede Kontrolle über sein babylonisches Lügengerüst. Beim Hawaii-Urlaub mit versammelter Mannschaft kommt es schließlich zum Showdown der Trugbilder...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Meine erfundene Frau
    Von Annemarie Havran
    Ein Ehering ist eine feine Sache. Oft verhindert er unerwünschte Annäherungsversuche durch das andere Geschlecht. Frauen, die in fremde Länder reisen, wird sogar oft empfohlen, einen falschen Ehering zu tragen, um unangenehmen Avancen durch allzu aufdringliche Männer zu entgehen. Zu einem anderen, viel durchtriebeneren Zweck nutzt den Fingerschmuck in der Komödie „Meine erfundene Frau" von („", „"). In der bereits sechsten Zusammenarbeit zwischen dem Regisseur und dem Starkomiker geht es um einen Playboy, der den Ring nicht nutzt, um Frauen fernzuhalten, sondern vielmehr um sie zu unverbindlichen Affären zu animieren – bis er sich ernsthaft verliebt. Das Remake der 1969er-Komödie „" mit und kann aber trotz einiger witziger Einfälle und attraktiver Darstellerin(innen) nicht ganz so begeistern wie der filmische Vorgänger – es fehlt einfach der ironische Esprit des Originals. Danny Ma
    Die ganze Kritik lesen
    Meine erfundene Frau Trailer OV 2:33
    Meine erfundene Frau Trailer OV
    74.179 Wiedergaben
    Meine erfundene Frau Teaser OV 0:35
    13.140 Wiedergaben
    Meine erfundene Frau Trailer DF 1:55
    193.731 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Interviews 1 - Deutsch 6:11
    Interviews 1 - Deutsch
    25.953 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Debatte um Adam Sandler bewegt gerade das Internet
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 9. Juni 2020
    Im Duo mit welcher Schauspielerin ist Adam Sandler am besten? Diese Frage rund um den „Jack & Jill“-Star bewegt gerade das…
    Die garantiert einschläferndste Bildergalerie aller Zeiten: Schäfchen zählen mit FILMSTARTS!
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 28. März 2017
    Vergesst Baldrian! Wir haben die ultimative Einschlafhilfe für euch! Wie viele habt ihr gezählt (bis euch der Schlaf übermannt…
    Die 10 erfolgreichsten Filme mit Nicole Kidman
    NEWS - Bestenlisten
    Montag, 5. Mai 2014
    In diesem Special präsentieren wir euch regelmäßig die zehn erfolgreichsten Filme aus der Karriere eines Hollywood-Stars.
    "Goldene Himbeere": Adam Sandler stellt mit "Jack und Jill" Rekord auf
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 2. April 2012
    Abgeräumt! Adam Sandler hat mit seiner Komödie "Jack und Jill" in sämtlichen Kategorien den Negativ-Award "Goldene Himbeere"…
    14 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adam Sandler
    Rolle: Danny Maccabee
    Jennifer Aniston
    Rolle: Katherine
    Brooklyn Decker
    Rolle: Palmer Dodge
    Nick Swardson
    Rolle: Eddie
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Ralph_RJ
    Ralph_RJ

    User folgen 4 Follower Lies die 42 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 5. März 2012
    Wollte eigentlich schon nach der ersten viertel Stunde abschalten aber dann wurde es besser. Na ja, die Dialoge nicht gerade. Teilweise unter der Gürtellinie. Das sollte doch bestimmt eine Komödie sein? Lachen musste ich jedenfalls so gut wie gar nicht. OK ich mag Sandler sowieso nicht und die schlechte Syncho Stimme verschlimmert das ganze noch. Der Film ist aber dennoch ganz nett aber auch nicht mehr. Einmal anschauen und auf jeden Fall ...
    Mehr erfahren
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 527 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 11. Februar 2013
    Der Film ist nicht der gewöhnliche Klamauk wo man von Adam Sandler gewöhnt ist , eher eine stellenweise ruhige Romantik Komödie mit überzeugenden Darstellern - besonders Jennifer Aniston weiß zu gefallen und spielt cool und locker auf!
    Pato18
    Pato18

    User folgen 1.562 Follower Lies die 985 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 20. Mai 2012
    "Meine erfundene Frau" ist stellenweise ein ganz lustiger film.aber story ist jetzt nichts neues und leider sind manche stellen auch sehr langweilig... Das ende ist nat. schon voraus zu sehen. schöne schauspielerinnnen hehe das ist noch postiv zu erwähnen,aber im grossen und ganz normaler streifen, der seine höhen und tiefen hat!
    cytonix
    cytonix

    User folgen 3 Follower Lies die 30 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2011
    Ein klasse Film! Für alle Adam Sandler Fans wie gewohnt sehr unterhaltsam und überaus lustig und komisch. Der Film fängt skurril an und endet skurril. Die schauspielerische Besetzung harmoniert bei diesem Film meiner Ansicht nach noch besser als die beim letzten Sandler-Film (Kindsköpfe). Wer ihn nicht sieht hat definitiv was verpasst! Zumal es neben den vielen Lachern natürlich auch was fürs Auge gibt, nicht nur landschaftlich..
    38 User-Kritiken

    Bilder

    16 Bilder

    Wissenswertes

    Lange Bekanntschaft

    "Meine erfundene Frau" ist die erste Zusammenarbeit zwischen Adam Sandler und Jennifer Aniston, obwohl sie sich bereits seit über 20 Jahren kennen. Vorgestellt wurden sie einander über gemeinsame Freunde. Aniston besuchte auch Adam Sandlers Hochzeit im Jahre 2003.

    Geburtstagsfilmchen

    Der Film lief in den USA am 11. Februar 2011 an. Der 11. Februar ist auch der Geburtstag von Jennifer Aniston.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget US$ 80 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top