Iron Sky - Wir kommen in Frieden
    2,4
    Deine Meinung zu Iron Sky - Wir kommen in Frieden ?

vonRobbie
    vonRobbie

Veröffentlicht am 30. Dezember 2012
    Also für Produktionsländer wie Deutschland , Australien und Finnland ist der Film nicht so schlecht. Da haben sich die deutschen was Action und Umsetzung gesteigert. Da für mich Deutschland einfach nicht schnell voran kommt was Filme anbetrifft. Die Überflieger des Jahres waren für mich Spanien, sie werden was Filme anbetrifft immer besser. Aber zurück zum Film. Etwas Witz und eine gute Idee, Doch Spannung fehlt und die schauspielerische Leistung auch. Kein guter Film, aber es gibt schlimmere.
    Kosch Arts
    Kosch Arts

Veröffentlicht am 15. September 2012
    Eine Homage jagt die andere, Zitate, man kann sie nicht mal zählen und die meisten sind gut!
    Das Fazit des Films lässt sich ebenfalls zusammenfassen: Meistens gut!
    Klar, inszenierungstechnisch, technisch, ja sogar schauspielerisch einige Schwächen vorhanden. Angesichts des B-Movie-Aspekts aber alles im passablen Rahmen.

Wer einen Film erwartet hat, der sich mit 200-600 Millionen-Budgets messen kann und soll, wird enttäuscht. Wer aber wie ich, wusste dass es sich hier um eine überdimensioniertes Fanprojekt handelt, wird voll und ganz auf seine Kosten kommen. Für mich als Filmschaffenden ist dieser Film auch ein Beleg dazu, dass man eben doch nicht einen 35. Teil, eine noch weitere austauschbare 08/15-Action-Handlung braucht und Michael Bay heißen muss.

Ich jedenfalls wurde prima unterhalten und empfhle den Film gerne an jene weiter, die sich und die Welt vielleicht doch nicht so ernst nehmen - oder GERADE denen, die das tun.

Ich teile definitiv nicht die Fazit von Filmstarts zu diesem Film, was wirklich selten vorkommt.
    IamBangsy
    IamBangsy

Veröffentlicht am 26. Oktober 2013
    Scheint ein Kinderfilm zu sein, der aus verständlichen Gründen eine FSK 12 bekommen hat.
    Ein Dilemma: Die angestrebte Zielgruppe (6-11 jährige) konnte sich den Film gar nicht ansehen!
    Iron Sky ist der erste Film bei dem die Special-effects und die Kameraeinstellungen von einem Grundschüler bearbeitet wurden (davon gehe ich zumindest aus).
    Und so ist es kein Wunder, das in einer Szene die Helligkeit bis zum Maximum hochgeschraubt und in der nächsten wieder auf Normalniveau runtergeschraubt wird, dafür aber mit der Unschärfe experimentiert wird.
    Und wenn man das weiß kann man die gesamten 90 min die unglaubwürdigen Effekte und die wirklich inspirationslose Comedy ignorieren und einen guten Film genießen... NEEEEIN... ganz ehrlich: da stimmt von vorne bis hinten nichts! Langweilige Story die dazu noch schlecht inszeniert wird und von Beginn an zu durchsichtig ist!

Veröffentlicht am 18. Juni 2012
    Der Film hat mir leider gar nicht gefallen. Man merkt ihm auf jedenfall das kleine Budget an. Die Besetzung ist ganz okay, aber die Lacher haben einfach gefehlt. Ich habe von dem Film viel mehr erwartet und wurde leider enttäuscht und vorallem froh, dass der Film dann endlich vorbei war. Ich würde den Film auf jedenfall nicht weiterempfehlen...

Veröffentlicht am 23. Februar 2016
    Die Nazis greifen an! Vom Mond aus! :D
    Manche Gags zünden, manche leider nicht & spätestens als die 2 Nazis auf der Erde landen, wird viel Potenzial verschenkt... :/
    Alles in allem macht es aber Spaß, da der Film sich nie ernst nimmt & die Nazis schön verarscht werden.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 18. Juli 2014
    ca. 50 Minuten habe ich es geschafft den Film zu schauen - dann konnte ich nicht mehr. Der Streifen ist nicht nur sowas von stinklangweilig , es ist auch alles vollkommener , sinnloser Müll und nur nervig. Bitte Finger davon lassen !!!
    Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 21. April 2015
    'Iron Sky' ist, wie ich finde, eine originelle Komödie mit einer krassen Handlung. Ich fand den Film überhaupt nicht enttäuschend, sondern witzig und unterhaltsam. In positiver Hinsicht überraschend fand ich die gute Tricktechnik, ich habe diesbezüglich zu Großproduktionen überhaupt keinen Unterschied bemerkt.
    Filmoguck
    Filmoguck

Veröffentlicht am 5. Juni 2012
    In der Liga der schlechten Filme über Nazis spielt Iron Sky im Mittelfeld. Es werden eine schwache Handlung mit einigen Ansätzen von Humor und langweilige Actionszenen geboten. Große Teile des Films sind untertitelt. Ich persönlich werde nur Filme mitfinanzieren, deren vollständiges Drehbuch vorab veröffentlicht wird.
    Ybr
    Ybr

Veröffentlicht am 14. September 2019
    Eine harte Parodie, aber noch während der ersten Hälfte des Films musste ich den beenden, da der zu absurd für mich geworden ist :)
    Sortus
    Sortus

Veröffentlicht am 11. April 2012
    Also wo soll ich Anfangen,
    ich habe nicht mehr erwartet von diesem Film, die Idee ist Klasse, setting ist toll umgesetzt und die Animationen überraschend gut - aber das Drehbuch?
    Leider plätschert die Geschichte zwischendurch immerwieder vor sich her... des weiteren konnte sich das Drehbuch nicht entscheiden in welchem Grad es nun witzig oder ernst sein möchte, Mehr slapstick und mehr äktschn hätte dem Film auch mit schwachem Drehbuch sehr geholfen. Denn Moral und ernsthaftigkeit tuen einem Film mit Nazis vom Mond nicht wirklich gut.
    Auch haben die Schreiberlinge verpasst einen guten Fokus auf die Charaktere zu legen, die Liebesgeschichte zwischen Washington und Richter an sich eine nette Idee, aber leider von Anfang an zu offensichtlich aber nicht ausreichend durch die Story gestützt, am Ende blieb nur der Gedanke "War klar, aber so?". Genauso wie "Adler" und die "PR-Tante", diese beiden waren prädestiniert ein böses Duo zu werden, aber leider war dem am Ende nicht so.
    Dem Finale fehlt es leider etwas an Dramaturgie und der Angriff der Nazis wirkt eher Kraftlos und undurchdacht. Auch kam es meiner Meinung nach etwa 10-15minuten zu früh. Da hätten Sie lieber knapper aber dafür härter und brachialer das Finale einleiten können um vorher alles perfide genau einzufädeln. Genauso wie die "Götterdämmerung" Auf mich wirkte die zwar groß, aber bedrohlich wie ein Todesstern keineswegs...
    Auch würde diesem Film ein Cliffhanger seeeehr gut tun, würde den trashigen Charakter unterstreichen.
    Schade eigentlich, hatte mich sehr auf diesen Film gefreut, aber als DVD für den Heimischen Fernseher zu empfehlen.

Fazit: Ein Film mit vielen guten Ideen, nur leider selten bis zum Ende konsequent durchgeführt oder Handwerklich schlecht umgesetzt.