Avatar 2: The Way Of Water
    4,1
    Deine Meinung zu Avatar 2: The Way Of Water ?

Jörg O.
    Jörg O.

Veröffentlicht am 27. Februar 2023
    Die Länge des Films ist gigantisch, fühlte sich aber an, wie ein 90min Film!
    Warum? Von Anfang bis Ende wollte die Handlung, der Spannungsbogen, die Schönheit und Qualität der Bilder und die in mir hervorgerufenen Emotionen, den Film nicht enden lassen wollen! Keine Längen, kein Kitsch, nichts schien überflüssig oder unpassend. Dieser Film sollte Allen einen Denkanstoß über das Übel dieser Welt vermitteln.
    Ein unvergessliches Meisterwerk! Ein Erlebnis! Eine Reise in die Realität und der Vergangenheit . Ein Film, der lange im Gedächnis bleibt. Danke für dieses unvergessliche Erlebnis in IMAX HFR 3D!
    Thomas Schmidt
    Thomas Schmidt

Veröffentlicht am 25. Februar 2023
    Die Kritik von Filmstarts ist ein mieser Bluff und offensichtlich gekauft, wie so vieles heutzutage. Wenn man als Kritiker so weit von der Wahrnehmung der Gesellschaft ist, dann sollte man einen anderen Beruf ausüben. Schrecklich dieser elende Lobgesang. Der Film ist im Gegenteil zum ersten Teil ein schlechter Scherz.
    Ralf Kolmsee
    Ralf Kolmsee

Veröffentlicht am 18. Februar 2023
    Ich habe keinen Plan, was ich wirklich über diesen Film schreiben soll, damit es nicht ausartet, mache ich heute nur Stichpunkte:
    - Visuell ist der Film gigantisch
    - Story nicht mein Fall, eigentlich dreht der Film sich im Kreis, außgestoßene Navi, ausgestoßene Kinder, sogar ausgestoßener Wal, böse Menschen, meiner Meinung zu schwach für 3 Stunden Film.
    Action, eigentlich echt gut, aber auch hier oft in die Länge gezogen, so das ich persönlich sie irgendwann ermüdend fand.

Fazit: Ein von mir lang ersehnter Blockbuster, der visuell überzeugen konnte, aber eine Stunde weniger hätten dem Film, meiner Meinung nach, echt nicht geschadet.

Sollte man de Film sehen, ja, aber für mich hatte er nicht den WOW Effekt des ersten Teils.
    Jörg Wisianowsky
    Jörg Wisianowsky

Veröffentlicht am 16. Februar 2023
    Absolut überzeugendes Meisterwerk, besticht mit fantastischen Bildern von einer fantastischen Welt in einer Detail reichen Darbietungen, die wieder mal Meilensteine setzt. Wahnsinn
    Böhmi
    Böhmi

Veröffentlicht am 16. Februar 2023
    Eines vorweg: Ich finde es furchtbar, wie sich einige äußern àla "größter Mist" oder "Wer das gut findet, dem ist nicht mehr zu helfen" - Filme sind Kunst. Kunst darf, muss und kann nicht jedem gefallen. Kunst ist immer subjektiv. Und das ist gut so.

Ich persönlich möchte von Filmen unterhalten werden. Ich möchte entspannen, abschalten, mich darin verlieren. Und all das konnte ich bei Avatar 2. So gut wie schon lange nicht mehr bei einem Film. Deswegen geh ich morgen auch zum dritten Mal ins Kino und gönn' mir den ;)
    Das ist das erste Mal, dass ich einen Film mehrfach im Kino schaue.
    Für mich also ein absolutes, bildgewaltiges Highlight 2022/2023 und ich kann es kaum erwarten, die anderen Teile im Kino zu sehen.
    Liebe geht raus an James Cameron und alle Mitwirkenden, die das möglich machen :)
    Manfred29196309
    Manfred29196309

Veröffentlicht am 14. Februar 2023
    Die Guten haben Mut, Herz, Hirn und vor allem Liebe für einander. Der Aggressor (Böse) hat die modernsten Waffen und sonst nix. Die Sieger sind auch bekannt. All you need is Love.
    Justin Pirrazzo
    Justin Pirrazzo

Veröffentlicht am 10. Februar 2023
    C spoiler:
    ooles film hat mir schpas ge macht spoiler:

Chaini
    Chaini

Veröffentlicht am 5. Februar 2023
    Visuell absolut vielen anderen Science Fiction Filmen überlegen , aber leider nicht wirklich überzeugend was die Story anbelangt was nicht nur an den Logiklöchern und seiner Spirituellen aufgeladeneneit liegt.

Ein Volk was so mit der Natur verbunden scheinbar ist , handelt hier ziemlich Antispeziefistisch.
    Die Art und Weise wie die Navi ihre Flugwesen unterwerfen, hat mich schon im vorherigen Teil gestört.
    Nico
    Nico

Veröffentlicht am 5. Februar 2023
    10/10 wahnsinnig emotional und visuell atemberaubend. Ich habe mich selten so in einem Film verloren wie in Avatar 2.
    Meik Wieczorek
    Meik Wieczorek

Veröffentlicht am 5. Februar 2023
    Steckt Mega Arbeit in dem Film. Die Animation ist Mega. Leider ist die Story totaler Bullshit:-( Bin sehr enttäuscht.