Das gibt Ärger
    Deine Meinung zu Das gibt Ärger ?

sauerlaender
    sauerlaender

Veröffentlicht am 2. November 2014
    Naja, es gibt bestimmt irgendwo auf der Welt noch schlechtere Filme...mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 5. November 2012
    Ziemlicher Müll mit dem ich 60 Minuten meines Lebens verschwendet habe. Dass die Story
    an sich Müll ist, war mir vorher schon klar. Aber das Ganze ist so unlustig und dämlich, dass ich es nicht bis zum Ende "geschafft" habe.
    Veröffentlicht am 16. September 2012
    Miese RomCom-Action mit einem einzigen guten Lacher. Til Schweiger ist als böser Schurke Heinrich (!) ein Desaster. 2 Sterne

Veröffentlicht am 9. Juli 2015
    "Das gibt Ärger" war schon mal wieder eine besondere komödie mit einer sehr lustigen story. sehr gute und lustige gags. sehr guter cast. sehr gute action. nur die nebenstory ist ein bisschen einfallslos und lasch, aber ansonsten top inszeniert!
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 26. Juni 2012
    Der Redaktionskritik ist wenig hinzuzufügen. Die Idee ist nett, over-the-top witzig, Chris Pine, der gegen Tom Hardy in Sachen Schauspielkunst verliert, sowie platte und unwichtige Nebenfiguren (gerade die Szenen des Bosscharakters wirken irgendwie rausgeschnitten). Schade fand ich, dass spoiler: Tuck seine Süße dann ja doch nicht bekommen hat, obwohl er es war, der sie entdeckte. Schade!
    - Ein paar Szenen wirkten irgendwie nicht so durchdacht, vom Witz her, während andere wiederum mega genial waren. Der Trailer verriet schon leider auch sehr fiel. Der Rest ist trotzdem sehr sehenswert! Eine Komödie für zwischendurch.
    ach-herr-je
    ach-herr-je

Veröffentlicht am 29. Januar 2013
    eine tierisch unterhaltsame actionkomödie mit einem leider etwas zu harmlosen ende. vor allem die drei perfekt harmonierenden hauptdarsteller setzen den film von anderen schlechten hollywood komödien ab. reese witherspoon ist als überforderte lauren total sympathisch, chris pine spielt solide FDR (völlig dämlicher spitzname) und tom hardy ist das highlight des trios.
    witz, charme, actioneinlagen - alles da was eine gute actionkomödie braucht - der film kommt zwar nicht an knight and day oder shoot em up heran ist aber trotzdem kurzweilig und unterhaltsam
    Matrixgeeks
    Matrixgeeks

Veröffentlicht am 28. Oktober 2013
    So lustig! Ich hab lange nicht mehr so innig gelacht! Und das Schauspielertrio ist wirklich, WIRKLICH gut ausgesucht. Alle drei spielen so gut, wie man eben bei einer Komödie spielen kann... Beste Szene: Besuch im Tierheim!!!
    spoiler: ... Aber nicht etwa der Angriff des kleinen Köters, sondern FDR, wie er die Angestellten und das Kind grüßt, als wurde er sie seit Jahren kennen... Und die nur:"Hä? Was?"

Ich bin vom Sofa gefallen vor lachen! :-
    Sven - Deathcore
    Sven - Deathcore

Veröffentlicht am 9. März 2012
    Ich fand den Film sehr amüsant. Gerade zu Anfang des Films wird gezeigt, wie die beiden Freunde sich gegenseitig den Rücken stärken und sich fast schon schnulzige Sätze an den Kopf werfen, Bromance in seiner Reinform, was es umso schwerer macht sich für einen der beiden zu entscheiden. Beide spielen ihre Charakter toll aus und jeder von ihnen verleiht seinem eine gewisse Identifikation. Reese Witherspoon spielt die etwas naiv Verliebte gekonnt souverän, was auch nicht anders zu erwarten war, weil sie ja schon Jahre lange Erfahrung in dem Romantikgenre hat.
    Die Geschichte mit dem Gangsterboss der Rache für seinen toten Bruder will, gespielt von Till Schweiger, ist nicht mehr als eine kleine Randnotiz und sollte auch als solche wahrgenommen werden. Sie dient nur als Aufhänger für die teilweise extrem witzigen und absurden Szenen, die sich zwischen Chris Pine und Tom Hardy abspielen, während Reese Witherspoon unwissend und blauäugig zwischen den Fronten sitzt und bis zum Ende davon gar nichts mitbekommt. Die Attacken der beiden sind niemals abgrundtief böse, aber wirkungsvoll und zeigen, dass sie auch nach wie vor sehr viel Respekt voreinander haben. Was meiner Meinung nach auch sehr wichtig war. Es wäre extrem unglaubwürdig gewesen, dass sich diese tiefe Freundschaft plötzlich in Hass verwandelt.
    Damit wären wir auch schon durch mit dem Drehbuch. Was aber keinesfalls schlecht zu deuten wäre. Was die beiden (drei) Hauptdarsteller so an Action, Onelinern und Situationskomik abfeuern ist einfach grandios und sollte beiden Seiten, Frauen wie Männern, gefallen.
    Manchmal wird zwar ein bisschen zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt, was zuweilen ein bisschen unglaubwürdig ist, aber alles in allem ist das Drehbuch gepaart mit den schauspielerischen Leistungen sehr souverän. Zum Ende hin muss ich (und will ich) eine klare Besuchsempfehlung für diesen Film aussprechen. Für diesen kurzweiligen Spaß viereinhalb Punkte von mir.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 11. Dezember 2013
    Fazit: Romantische Actionkomödie mit 3 sehr sympathischen Hauptdarstellern. Macht sehr viel Spaß. Die Actionsequenzen hätten vielleicht einen Tick länger sein können. Ansichtssache. Aber die anderen Charaktere, sowie Bösewicht Heinricht, gespielt von Til Schweiger, hätten etwas mehr Zeichnung und Tiefe verdient. Mit den kurzen Auftritten bekommen sie kein bisschen Zeit, sich zu entfalten.
    Schnafffan
    Schnafffan

Veröffentlicht am 5. März 2012
    Einen mitreißenden Feel-Good-Film im Actiongewand zu inszenieren,ist vielleicht keine große Kunst,aber großes Handwerk.Und dass McG selbiges beherrscht, beweist "3 Engel für Charlie" noch nach mittlerweile über 10 Jahren. Nach seinem eklatanten Fehltritt "Terminator: Die Erlösung" besinnt sich der ehemalige Musikvideo-Regisseur glücklicherweise wieder auf seine Stärken und spielt sie bei "Das gibt Ärger" gefällig aus.
    Das bedeutet im Endprodukt: Ein wunderbar aufgelegtes Hauptdarstellertrio, flottes Erzähltempo, ein (bei McG gewohnt) fantastischer Soundtrack und vorallem ein äußerst witziger,herrlich überdrehter Kampf zweier eigentlich befreundeter Super-Agenten um ihre Traumfrau. Die eher beliebige und leider nicht ansatzweise an "3 Engel für Charlie" herankommende Action tritt dankenswerterweise größtenteils in den Hintergrund und macht die Bühne frei für die amüsanten Geplänkel zwischen den Protagonisten.
    Ich weiß,der Trailer verheißt wenig Gutes,aber ich empfehle den Film jedwedem Freund (respektive Freundin) vergnüglicher Actionkomödien mit romantischem Unterbau. Wahre Filmkunst sieht zweifellos anders aus,ich persönlich habe mich jedoch lange nicht mehr so köstlich amüsiert.