Nachdem ein Einsatz in Hong-Kong gründlich in die Hose gegangen ist, werden die beiden besten Freunde und Top-Agenten der CIA Tuck (Tom Hardy) und FDR (Chris Pine) in den Innendienst verbannt. Beiden schmeckt die spannungsarme Einöde des Büroalltags überhaupt gar nicht. Rettung vor der Langeweile scheint sich immerhin für den breitschultrigen, aber gleichwohl grund-sympathischen Tuck zu entwickeln als er in einem Chat die wunderschöne Lauren (Reese Witherspoon) kennenlernt. Die ist schon seit Ewigkeiten Single und auf der Suche nach einem neuen Freund. Kompliziert wird es allerdings, als sich herausstellt, dass auch FDR die Bekanntschaft Laurens gemacht hat und ebenfalls gehobenes Interesse an der charismatischen Blondine hat. Die beiden Freunde beschließen, einen Wettkampf um das Herz der Dame zu veranstalten. Dabei geloben sie sich zwar gegenseitig Fairness, aber wenn man die CIA zur Unterstützung hat, eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten, dem Rivalen eins auszuwischen… Als jedoch der Top-Verbrecher Karl Heinrich (Til Schweiger) auftaucht, und seinen in Hong-Kong von FDR und Tuck getöteten Bruder rächen will, müssen sie das Balzverhalten dringend beiseitelegen, um den Gegner auszuschalten.
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Disney+
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,5
gut
Das gibt Ärger
Von Björn Becher
Wenn der Valentinstag näher rückt, dann setzt die amerikanische Kinoindustrie auf romantische Komödien. Dann ist die Zeit reif für „Ein Schatz zum Verlieben" (2008) „Er steht einfach nicht auf Dich!" (2009), „Valentinstag" (2010) oder „Meine erfundene Frau" (2011), die am Wochenende vor dem Tag der Liebenden in den vergangenen Jahren die US-Charts anführten. Der Valentinstagsfilm 2012 heißt „Das gibt Ärger" und wird in den USA sogar direkt am Fest- und Zahltag für alle Blumenverkäufer am 14. Februar gestartet, also an einem Dienstag statt wie sonst dort üblich am Freitag. Doch etwas ist in diesem Jahr anders. Denn „Das gibt Ärger" ist nicht bloß eine romantische Komödie, sondern vor allem eine Action-Komödie. Und da die Mischung aus absurd-witziger High-Speed-Action, Humor mit krachenden Onelinern und einer Prise Romantik aufgeht, ist „Das gibt Ärger" einer jener seltenen Valentinstagsfi
Ziemlicher Müll mit dem ich 60 Minuten meines Lebens verschwendet habe. Dass die Story an sich Müll ist, war mir vorher schon klar. Aber das Ganze ist so unlustig und dämlich, dass ich es nicht bis zum Ende "geschafft" habe.
Anonymer User
2,0
Veröffentlicht am 16. September 2012
Miese RomCom-Action mit einem einzigen guten Lacher. Til Schweiger ist als böser Schurke Heinrich (!) ein Desaster. 2 Sterne
sauerlaender
1 Follower
12 Kritiken
User folgen
1,0
Veröffentlicht am 2. November 2014
Naja, es gibt bestimmt irgendwo auf der Welt noch schlechtere Filme...mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Pato18
1.648 Follower
985 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 9. Juli 2015
"Das gibt Ärger" war schon mal wieder eine besondere komödie mit einer sehr lustigen story. sehr gute und lustige gags. sehr guter cast. sehr gute action. nur die nebenstory ist ein bisschen einfallslos und lasch, aber ansonsten top inszeniert!