Gravity
    4,2
    Deine Meinung zu Gravity ?

Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 14. Mai 2017
    Ein echt guter und spannender Film. Gefiel mir echt gut. Was mir am besten gefiel war das Sandra Bullock (mit George Clooney die einzigen Schauspieler) nie aufgab obwohl sie beinahe fast gestorben wäre hat sie nie aufgegeben und an Land angekommen. Sandra hat echt unglaublich gut gespielt.
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 18. Juli 2016
    Was für ein Weltraumausflug! Auch bei der Zweitsichtung verliert der Film zu keiner Sekunde an Intensität. Spannung bis zum Ende. Gute Soundabmischung, die einem das Gefühl gibt, man wäre zusammen mit S. Bullock in der Unendlichkeit gefangen. Für mich persönlich die Beste Arbeit von Kameramann Lubezki.

Und ganz nebenbei, einer von ganz wenigen Filmen bei dem 3D wirklich einen Mehrwert bietet.

Veröffentlicht am 22. April 2016
    1a Effekte, richtig gute Tonmischung / -schnitt, herausragende Kameraarbeit, dünnes Drehbuch, solide Schauspieler

Fazit: Hier geht's um das WIE, nicht um das WAS
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 29. November 2015
    Als Kurzfilm hätte er es vielleicht durchaus zum Meisterwerk schaffen können.
    So kam es mir vor, als ob man zwanghaft die Zeit füllen müsste.
    Immer wieder ähnliche Probleme und Sandra Bullock stöhnt vor sich hin.
    Die ersten ca. 15 Minuten sind noch durchaus interessant,
    dann kann man getrost abschalten.
    Palmovitsch
    Palmovitsch

Veröffentlicht am 3. November 2015
    Oh Gott war das unglaubwürdig. Wofür hat sich George Clonney geopfert? Wer oder was wurde damit gerettet? Sieht man Trümmerteile, die mit atemberaubender Geschwindigkeit fliegen kommen? Wohl kaum. Selten so einen schlechten Fantasy-Liebes-Schnulzen-Blödsinn gesehen. Mit Science-Fiction hatte das gar nichts zu tun. George Clooney sollte lieber wieder mit den Coen Brüdern arbeiten und Sandra Bullock sollte ienfach ihren Ruhestand genießen: Da kam seit Speed nix mehr brauchbares.
    Remstal Filmkritiker
    Remstal Filmkritiker

Veröffentlicht am 27. März 2016
    Starke Technik und Visual-Effekte !!!!! Spannender und lebhafter Film..... Auf jedenfall empfehlenswert!!
    Matthias B.
    Matthias B.

Veröffentlicht am 22. Juni 2015
    Ganz ok. Tolle Bilder auch in 2d! Aber der Rest.... kann die guten 5 Sterne Bewertungen nicht nachvollziehen.
    Sir Hansen
    Sir Hansen

Veröffentlicht am 7. Juni 2015
    Ein pures Weltraumabenteuer, dass in meisten Zügen zurecht hochgehypet wurde. Zunächst einmal ist es schön einen Sci-Fi Film zu sehen, der nur im Weltraum spielt (zu 99% für die Erbsenzähler). Der Film beginnt scheinbar langsam, eröffnet aber doch sehr schnell die Dramaturgie und hält diesen Ball geradezu fest über ca. 90 Minuten.
    Der Makel an dem Film ist, dass Alfonso Cuarons Botschaft klar ist, aber für den einen oder anderen vielleicht banal erscheint spoiler: ( Du hast selber zu entscheiden, wie du weiterleben willst, egal was für ein Schicksal du hattest)
    . Vielleicht lag es daran, dass man mit Dr.Ryan Stone (Sandra Bullock) nicht so viel verbindet, doch hatte man während des Films ein Problem mit der Inszenierung der Botschaft. Da der Film nicht mal 100 Minuten dauert, hätte man vielleicht da etwas mehr zulegen können. Der andere Kritikpunkt ist etwas kleiner, aber das Detail macht das Große und Ganze aus. Die Musik ist an sich sehr gut gewesen, aber manchmal wurde doch durch Erhöhung des Voulmens ein Storytwist angekündigt.
    Über die Relevanz von physikalischen Fehlern kann man streiten.

Aber der Film soll nicht im falschen Licht da stehen. Dafür war es doch zu spannend und zu außergewöhnlich. Neben der schon erwähnten monologen Ortschaft, besteht der Cast aus nur 2 Personen. (Eigentlich ein paar mehr, aber die Kleinkariertenmeinungen lasse ich mal außen vor stehen) Sandra Bullock und George Clooney als "Matt Kowalski" haben es geschafft, alleine das Kinopublikum zu unterhalten. Während George Clooney den lebhaften, etwas abnormalen alten Hasen spielt, leistet auch S.B. als etwas verbitterte, verzweifelte Astronautin einen tollen Job.
    Wodurch sticht der Film noch hervor?
    Der schon erwähnte Spannungsbalken fällt nicht, dazu die detaillgetreuen Objekte, die man in Massen sieht, sind herrlich anzusehen, wie sie sich gegenseitig zerstören. Aber besonders beeindruckt der Film durch seine Kamerafahrten, die das Weltraumabenteuer,auch wenn wir uns nicht aus dem Orbit der Erde rausbewegen, auf eine einzigartig, genial dargestellte Art und Weise wiedergeben. Wie oft hat man schon auf YouTube versucht, den First-Person Mode nachzustellen (Siehe: Y-TITTY Lets Play-Parodien) und wie oft hat man gesagt: "Das war gut", aber im Hinterkopf hat man auf eine noch bessere Inszenierung gewartet, wo vielleicht mal mehr finanziell investiert wird. Und hier ist sie. Und es sieht fabelhaft aus. Da verzeiht man auch die Flucht auf einem Feuerlöscher (die trotzdem dafür gut gemacht wurde). Solche Bilder sollte man sich unbedingt anschauen.
    Endfazit: Nicht perfekt, aber auf jeden Fall ein Augenschmauß für alle, die ein Sci-Fi Abenteuer brauchen oder ein Drama.
    Kleiner Cast, kleine Filmlänge = großes Ergebnis (Y)
    Thorsten K.
    Thorsten K.

Veröffentlicht am 6. Mai 2015
    Völlig Überbewertet. Habe das Gefühl, dass wenn ein Film so übertrieben gut von Redaktionen oder hoch dekorierten Filmkritikern dargestellt wird, es für die meisten eindeutig klar ist, das sie da was ganz tolles sehen, oder gesehen haben. - Selbst wenn dass Ergbniss so ernüchternd ist wie im vorliegenden Fall.
    Super langweilig, Schauspielerisch magerer durchschnitt und Logiklücken so gross wie ein schwarzes Loch.
    Sci-Fi die die Welt nicht braucht.
    Ramina
    Ramina

Veröffentlicht am 11. März 2015
    Als er im Kino lief wollte ich gar nicht rein gehn. Der Trailer hatte mich nicht wirklich angesprochen. Und ein Fan von Weltraumaction bin ich auch nicht unbedingt.

Aber als ich ihn auf DVD gesehen hatte war ich nur noch begeistert.
    Man fiebert mit der Hauptdarstellerin den gesamten Film über mit.

Natürlich kann man jetzt über Logik oder Unlogik an mancher Stelle streiten aber deswegen ist es ja ein Film- Fantasie und Vorstellungsvermögen erlaubt.
    spoiler: Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass es so spannend sein könnte zu sehen wie die Protagonistin fast verbrennt, ertrinkt, erstickt ect. so viele Gefahren die entstanden- begeisternd udn wirklich gut umgesetzt.