Super 8
    3,8
    Deine Meinung zu Super 8 ?

RocketSwitch
    RocketSwitch

Veröffentlicht am 15. September 2013
    Super 8 hätte ein richtig guter Film sein können, mich stören jedoch folgende Punkte zu sehr.
    1. Der Zufall wird mir zu oft bemüht. Die Kinder sind mir zu häufig zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    2. Ungereimtheiten sind etwas zu häufig zu finden. Z.B. müsste dem Jungen bei einem starken Magneten eigentlich direkt die Zahnspange aus dem Mund fliegen.
    3. Für einen Familienfilm ist Super 8 an einigen Stellen zu brutal.

Ja es ist eine Hommage an Spielberg, ja der Film hat Herz und wurde mit Liebe gemacht und ja die Darsteller spielen überzeugend und herzerwärmend. Nur leider verhindern die oben genannten Makel eine höhere Sternewertung.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 31. März 2013
    Ich steh Steven Spielberg ja manchmal sehr kritisch gegenüber, weil der bekannt für Klischeekino ist..

Geht um ein paar Jugendliche, die zufällig ein ZUgunglück mitbekommen und etwas dort sehen was sie nicht sehen sollten.

Der Film bleibt die ganze Zeit über geheim, das macht wirklich die Spannung aus. Aufgelockert wird ab und zu mit ein paar Witzen, die wirklich ganz nett sind. Bis kurz vor Ende wirklich ein guter und spannender Film. Doch das Ende ist wirklich so klischeeüberzogen, das war ja schon fast unerträglich. Ich will dazu jetzt auch keinen Spoiler schreiben, das Ende hat einiges versaut, deshalb nur 7/10
    Hermann P.
    Hermann P.

Veröffentlicht am 30. Dezember 2012
    Ziemlicher Bullshit der Film. Da erhofft man sich wunder was und wird dann so enttäuscht. Hauptsache laut
    Veröffentlicht am 1. Oktober 2012
    klasse film der nostalgiegefühle weckt und trotzdem sehr frisch wirkte.
    erinnert an filme wie die klassiker "die goonies" , "ET" oder "stand by me".
    sehr spannend inszeniert mit sehr gutem ton u schnitt.
    sogar die kitschigen momente waren gut gemacht und ließen sich dadurch ertragen.
    diese hommage der beiden filmverrückten spielberg/abrams machte alles richtig, von daher ganz klar 5 punkte.

Veröffentlicht am 12. März 2013
    "Super 8" ist nach all den guten kritiken für mich ein flop geworden...die story ist sehr gewöhnungsbedürftig und action und spannung kommen auch zu kurz! einzig die optik des films kann noch ganz gut überzeugen,aber mehr leider auch nicht!
    Veröffentlicht am 19. November 2012
    Ein Zugunglück, Menschen verschwinden, irgendwo dazwischen wollen ein paar Jungs mit einer Super-8-Kamera einen Monsterfilm drehen – J.J. Abrams versteht was von Geheimhaltung. Zu mir sickerte vor dem Kinostart kaum ein Detail zum „neuen E.T.“ durch. Die Unvoreingenommenheit des Zuschauers erweist sich als größte Stärke des Films – „Super 8“ ist wunderbar altmodisches Science-Fiction-Kino, das einerseits die „Harry Potter“- und „Twilight“-Generation zufriedenstellen wird, andererseits aber auch für Fans alter Spielberg-Klassiker mehr als nur einen Blick wert ist – die pubertierenden Jungs bei ihrem Abenteuer zu begleiten, ist tatsächlich ein Spaß für die gesamte Familie.
    pavlichenko
    pavlichenko

Veröffentlicht am 13. März 2012
    guter scifi-abenteuer-film. spannende story, symphatische charaktere, gute effekte. super 8 wirkt wie eine symbiose aus jugend-abenteuer und scifi-horror, die mit guten special effekts aufwarten kann. die hauptcharaktere sind eine symphatische gruppe von jugendlichen, die durch einen zufall auf ein unheimliches geheimnis stoßen, in das sie und ihre stadt involviert werden. schließlich liegt es an ihnen das geheimnis trotz aller gefahren selbst zu lösen. spannende unterhaltung, auch für erwachsene.
    Felix H
    Felix H

Veröffentlicht am 19. Januar 2012
    Ein unterhaltsamer Film, der eine sehr emotionale Story hat, die erste Jugendliebe, Väter die ihre Kinder nicht so behandeln wie sie es verdienen. Beeindruckend. Lediglich das Zug Unglück ist etwas übertrieben dargestellt.
    Veröffentlicht am 7. Januar 2012
    Gähn! Ein guter Plot ersetzt keine gutes Drehbuch, bin echt entsetzt dass dieser Film hier so gut wegkommt. Langweiliger Hollywood "Alien-Monster" - Streifen. Man hat den Eindruck die Teenager Love Story sei fast vordergründiger als die eigentliche Suche nach dem Unbekannten Etwas.
    Einfach nur Geplätscher und kein bisschen Spannung!
    Veröffentlicht am 7. Januar 2012
    ein fahrzeug das einem zug entgegenfährt,wo dann der zug in alle einzelteile auseinander genommen wird..... und dann
    das fahrzeug steht nebst fahrer der noch lebt neben dem geschehen.....hut ab
    wer sich solch einen blödsinn einfallen läßt hat einen wirklichen zugunfall noch nicht erlebt...