The Revenant - Der Rückkehrer
    4,3
    Deine Meinung zu The Revenant - Der Rückkehrer ?

Veröffentlicht am 17. März 2016
    Ich habe den Film zunächst im "Internet" gesehen - und 24 Stunden später saß ich im Kino!
    Das alleine, finde ich, heißt schon was. Absolut genialer Film. Ich habe eben eine Kritik von einem anderen User überflogen und habe gelesen: "man konnte die Kälte der Umgebung und die Wärme des Feuers quasie spüren" - und da stimme ich absolut zu 100% überein. Der Film ist super - ob es die Story, die Schauspieler sind ? Teilweise. Was mich begeistert, da ... es alle Sinne mit beeindruckt, die Landschaften, die überzeugende Darstellung - man "erlebt" es mit. Das ist wahnsinnig super - sollte die VR-Brille eeeendlich mal markttauglich sein, will ich den Film damit sehen - und bestenfalls, temperier sich mein Kinoraum (ich habe keinen, dass klingt nur besser ;) nach gegebener Umgebung, dass würde das Erlebnis zu 110% abrunden. Ich liebe diesen Film! Und das es zufälligerweise ENDLICH jener war, nach Titanic, Catch me if you can, Wolf of Wallstrweet und x guten Filmen, der ihm den Oscar brachte, ja. Ja. Der Film ist genial!
    Veröffentlicht am 5. November 2016
    Man muss schon sagen, dass es ein echt gelungener Film ist. Jetzt kommt aber das große ABER. Für mich ist es ein atemberaubender Dokumentationsfilm mit kurzen schauspielerischen Darbietungen mehr aber auch nicht. Alle haben ihre Rolle gut bis sehr gut gespielt aber irgend wie reichte mir das nicht. Man müsste für diesen Film ein eigenes Genre erfinden. LD hat natürlich den Oscar für seine Schauspielkunst verdient für mich aber schon viel viel Früher. Er hatte bereits einige Sachen abgeliefert die mich mehr überzeugt hatten. Natürlich muss man den Film gesehen haben, durch die tollen Bilder ist es ein großer Film in seiner eigener Gattung aber nichts für eine DVD-Sammlung.
    Veröffentlicht am 8. März 2016
    Für mich einer der besten Filme seit Jahren. Top Schauspieler, top Kulisse,top Action. Leonardo hat den Oscar verdient
    Veröffentlicht am 10. März 2016
    Leider reichen eine gute schauspielerische Leistung vor bzw. in schöner Kulisse nicht aus, um einen überwältigenden Film abzuliefern. Das zeigt The Revenant ziemlich deutlich. Langatmig und bzgl. Kameraeinstellungen irgendwann langweilig, da durch Wiederholungen getragen, schleppt sich die in großen Teilen auch unspektakuläre Story durch die nasskalte Landschaft. DeCaprio spielt gut, aber der spoiler: erfolgreiche
    Überlebenskampf ist durchweg so unrealistisch, dass man die Rolle kaum ernst nehmen kann. Insofern bleiben schöne Landschaftsbilder, eine tolle Filmmusik und eine bemerkenswert authentische Darstellung des Lebens in der Wildnis in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Nordamerika. Dem Film hätten ein paar weniger "Baumszenen" gut getan, denn in bspw. 130 anstelle 150 Minuten, wäre der Film sicher spannender und weit weniger prätentiös rübergekommen!
    Veröffentlicht am 7. März 2016
    Dieser Film... ist ein Meisterwerk wie man es selten zu sehen bekommt. ein must seen. Setting stimmt, Beste schauspielerische Leistungen, Spannung durchgehend hoch Und nichts ist unbedingt vorhersehbar. Excellente Kameraführung vom feinsten also atemberaubende Bilder! ich konnte mich wirklich in leonardos lage versetzen. Selbst wenn die Geschichte knapp bzw. einfach gehalten ist und eher weniger was neues ist, reichen Spannung und restliche Qualitäten aus um über die Story hinwegzusehen. Toll!
    Veröffentlicht am 28. Februar 2016
    Langatmig und monoton. Ich teile die guten Kritiken zu diesem Film nicht. Die wenigen Höhepunkte reißen es auch nicht raus. Schade!
    Veröffentlicht am 23. Februar 2016
    Pfeile, Indianer und ein Mann mit 7 Leben der seinen Sohn rächt. Besser hätte ich nicht schlafen können.
    Veröffentlicht am 22. Februar 2016
    solider film! nichts was die welt bewegen könnte, doch alleine durch die exzellente kameraführung sehenswert.
    an einigen stellen erwarten einen aber ziemlicher leerlauf.
    Veröffentlicht am 21. Februar 2016
    Ich war nach den letzten Reinfällen meiner Kinobesuche wirklich skeptisch.

Aber dieser Film trifft absolut meinen Geschmack. Tolle Aufnahmen, super Story und die Schauspieler passen perfekt zu ihren Rollen.

Daumen hoch!
    CineMeg
    CineMeg

Veröffentlicht am 19. Februar 2016
    BOMBASTISCH mit kleinsten Schönheitsfehlern. Darstellerisch gesehen auf dem höchsten Niveau seit Langem, eindrucksvolle, erschreckende Bilder und ein Top-Soundtrack. 9,5 von 10 Punkten!