The Revenant - Der Rückkehrer
    4,3
    Deine Meinung zu The Revenant - Der Rückkehrer ?

Swen Jancke
    Swen Jancke

Veröffentlicht am 14. November 2023
    ähhhhh, wollt Ihr mich verkohlen ?!?! Ich denke mal jeder von uns kann mindestens 5 Filme aufzählen wo Leonardo einen Oskar für verdient hätte .... für diesen Müll bekommt er Ihn .
    Sorry da bin ich raus, was für eine Zeit- und Geldverschwendung sich diesen Film anzuschauen .:!:
    Timo User
    Timo User

Veröffentlicht am 28. August 2023
    Das ist ein spektakuläres bildliches und visuelles Bild, was hier von Naturgewalten gezeigt wird.
    Auch ist es eine gute Survival Geschichte und ein Großteil davon ist auch realistisch.

Vergesst die simple Geschichte ! Wer Genug Geduld hat wird dieses Bild Gewaltige Erlebnis genießen !
    8martin
    8martin

Veröffentlicht am 7. März 2022
    Chapeau vor Leonardo diCaprio, der seinen Körper in dieser Rolle über die Maßen geschunden hat. (Oscar!)
    Dieser inhaltlich prall gefüllte Western enthält ein marginales Vater – Sohn Drama, in dessen Verlauf auch die indianische Mutter (Grace Dove) ihr Leben verliert. Der Trapper Hugh Glass (Leo) verdient seinen Lebensunterhalt Anfang des 19. Jahrhunderts in den Rocky Mountains.
    Mit einer Gruppe von Trappern versucht er sich zu einem Fort durchzuschlagen und wird tödlich verwundet.
    Unterwegs erlebt Hugh Feindschaft von Fitzgerald (Tom Hardy), aber auch Hilfsbereitschaft (von Indianern). Unter den gewinnorientierten Trappern gibt es wenig Solidarität. Der Kampf gegen die übermächtige winterliche Natur scheint fast verloren. Die Trapper lassen den halbtoten Hugh allein zurück. Mehrere Höhepunkte verdeutlichen Leos Leidensfähigkeit: der Kampf mit einem Bären, der ihn fast zerfetzt hätte, sowie ein Sprung auf einem Pferd in einen Abgrund und der Schlaf in einem warmen Pferdekadaver, der ihn vor dem Erfrieren rettet. Als eine Expedition nach Hugh und seinem Widersacher Fitzgerald sucht, entwickelt sich der Plot zum Krimi. Hugh hatte die Hochachtung der Indianer erworben, nachdem er ihre Häuptlingstochter Powaqa (Melaw Nakek’o) vor einer Massenvergewaltigung rettet.
    Der finale Zweikampf zwischen Hugh und Fitzgerald bildet den krönenden Abschluss dieses Ausnahmewesterns.
    Griffy
    Griffy

Veröffentlicht am 26. Februar 2022
    Erstens: Dieser Film verdient 6 Sterne
    Zweitens: Er ist wohl der beste Film der je gedreht wurde..
    Otto Schmidt
    Otto Schmidt

Veröffentlicht am 20. Februar 2022
    Für einen 135 Millionen Dollar Film hätte ich mehr erwartet. Nach 20 Minuten wird es langweilig und total realitätsfremd.Rambo wäre stolz gewesen.....
    Sez G
    Sez G

Veröffentlicht am 15. März 2021
    Toll ist die Kamera sowie die schauspielerischen Leistung von Leonardo Dicaprio. Handlungsmäßig hat dieser Film leider absolute nichts zu bieten. Man wartet vergeblich 3 Stunden bis Spannung aufkommt. Es zieht sich daher extrem in die Länge und es ist vorhersehbar, wie der Film ausgehen wird.
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2020
    The Revenant“ überzeugt, getragen von seinem grandios aufspielenden Hauptdarsteller, vor allem durch seine majestätischen, bildgewaltigen Landschaftspanoramen, an denen man sich kaum satt sehen kann. Die grimmige Mischung aus Rache-Western und Survival-Drama krankt aber etwas an der mangelnden Emotionalität sowie an vermeidbaren Längen, die vor allem aus den überflüssigen Tagträumen des Protagonisten resultieren. Sehenswert ist Inarritus neuster Film dennoch.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 27. April 2022
    Wirklich ein sehr gelungener Actionstreifen.
    Leonardo di Caprio spielt seine Rolle mal wieder grandios.
    MGFirewater
    MGFirewater

Veröffentlicht am 17. April 2020
    düster, kalt und blutiger als erwartet. mir persönlich fehlen aber ein bisschen die Hintergründe der Handlung. der Film zieht die Rückkehr unnötig in die Länge.
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2019
    Soeben 2:30 std meines Leben nur für Märchen verschwendet, der hätte in diesem Film mind.10 mal Tot sein müssen aber angeblich steht der immer wieder auf , und die ganze Zelt kommt kein einziges Wort aus den Mund, schließlich wo der im Dorf ist kann er plötzlich reden .