Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf
    Deine Meinung zu Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf ?

Veröffentlicht am 25. Oktober 2016
    So gerne ich mir einen 5. Teil wünsche, der 4. ist perfekt!
    Die Story ist voll gepackt & gut erzählt, die Action ist einfach nur geil! (Und HANDGEMACHT ! )
    Jet Li in seiner 1. Rolle in Hollywood & er verteilt kräftig Arschtritte! Riggs kassiert einiges :D
    Die Kämpfe sind top choreographiert, die Action knallt geil & Riggs und Murthaugh hauen sich die Sprüche um die Ohren!
    Natürlich ist auch wieder die ganze Familie dabei, Lorna und Leo inklusive!
    Der perfekte Abschluß der Reihe! ♥
    omaha83
    omaha83

gipson und glover in einem buddy-film mit witz, spannung, action und sogar etwas gefühl, der zum ende hin sogar richtig dramatisch wird

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    War ja klar: nachdem das US Kino asiatische Filme entdeckt hat und deren beste Aspekte in ihre Streifen einbaute bedienten sich auch die Lethal Weapon Macher dieses Konzepts. Funktioniert aber außerordentlich gut: mit Jet Li gibts einen flotten und schön fiesen Gegner für die Helden. Für Gibson und Glover ist es ein leichtes wieder in ihre Stammfiguren zu schlüpfen, auch Pesci und Russo sind wieder voll dabei und es gibt wieder eine Verstärkung im Team: Kodderschnauze Chris Rock ist eine zwar nervige, aber doch perfekt passende Ergänzung. Da den Machern diesmal 140 Millionen Dollar zur Verfügung standen blasen sie dieses Budget in Form eines atemberaubenden Actionfeuerwerks in die Luft daß einem kaum Zeit zum Atmen läßt, und erstaunlicherweise steht trotz allem wieder der Humor an aller erster Stelle – Mel Gibson kalauert und albert sich durch jede Szene das es eine wahre Freude ist. Ein schönes Wiedersehensfeeling gibt es auch dank Glovers Filmfamilie die in jedem Teil dabei ist und kontinuierlich erwachsen wird. Und bei all dem vermisst auch keiner die Handlung!Fazit: Zwerchfellerschütterndes Gagfeuerwerk mit atemberaubenden Actionszenen und liebgewonnenen Helden in Bestform
    Veröffentlicht am 31. Dezember 2020
    Okay! Okay! Okay! „Lethal Weapon 4“ hat so seine kleinen Macken. Das Drehbuch ist ein wenig überladen und man hätte ruhig noch zehn bis 20 Minuten dranhängen können. Auch die Martial-Arts-Aspekte mögen dem einen oder anderen vielleicht als fehl am Platze vorkommen. Trotzdem liefert der Film ein tolles Ende für eine tolle Quadrologie von Buddy-Filmen. Mit Witz, Charme und jeder Menge Action hat sie bei vielen schon ein Stein im Brett. Denn auch mit neuer Frisur und Lasermarkierern auf den Waffen bleiben Riggs und Murtaugh doch die Alten und zeigen uns hier zum letzten Mal, wo der Hammer hängt.
    DerAtmer
    DerAtmer

Veröffentlicht am 13. Februar 2011
    Gelungener Abschluss (?) der Serie. Nach über 11 Jahren noch einmal ein Kracher der in dieselbe Kerbe wie seine Vorgänger schlägt. Fazit: Einfach gut! 6/10 Punkte
    Ich finde Lethal weapon 4 übertrifft alles.Der Film ist einfach Klasse!Und mel gibson ist sowieso der beste den es gibt!!
    Keine Frage Lethal Weapon ist Kult! Der 1.Teil ein Klassiker des Actionkinos und bis heute zeitlos. Teil 2 genauso gut wie das Original wenn auch die Atmossphäre durch die überdrehte Komik ein bisschen geraubt wird. Lethal Weapon 3 dann weniger ernst und nicht so düster wie die Originale aber trotzdem solides Actionkino.

Nur mit Teil 4 haben sich Macher, Produzenten sowie Darsteller übernommen. Der Film ist einfach "zu witzig" an manchen Stellen und das raubt den Szenen die Ernsthaftigkeit. Der super brutale Showdown am Ende passt auch gar nicht zum Film. Das Drehbuch wirkt total überladen, Leo, Butters und Jet Li finden in 121 min. kaum Platz neben Riggs und Co.

Aber am schlimmsten ist die Tatsache dass Riggs ständig von den Chinesen was auf die Mütze bekommt...In den Teilen 1-3 war er der Martial Arts Experte und kickte alles nieder und plötzlich sieht es so aus, als hätte er noch nie gekämpft. Oder hat er etwa alles verlernt? Wohl kaum!

Als eigenständiger Film betrachtet solide Actionunterhaltung aber für Kenner und Liebhaber des Originals eher schwächer.