Insidious
    3,9
    Deine Meinung zu Insidious ?

Veröffentlicht am 26. Juli 2011
    Ich habe den Film am Montag gesehen und war ein wenig enttäuscht. Die Macher haben denke ich in der Vorschau ein wenig zu dick aufgetragen was den Zuschauer erwartet ! Schock, Grusel etc. ... Es gab ein bis zwei Szenen in denen man sich erschrecken kann, obwohl man damit rechnet was kommt ! Ansonsten hat man, wie ich finde, sehr oft den Eindruck das die Macher (SAW) bei Spielbergs "Poltergeist" sehr viel für die Story abgeschaut haben ! Die Effekte sind nichts neues und der "Hauptbösewicht", den man nur ab und an mal kurz zu sehen bekommt ist nicht sehr überlegt kreirt. Kurze witzige Passagen sind auch eingebaut. Meine Lieblingszene: Hauptdarsteller, der einen Lehrer spielt sitzt in seiner Klasse vor der Tafel, Nahaufnahme ... wenn man nun an ihm vorbeischaut kann man im Hintergrund die rechte Ecke der Tafel sehen vor der er sitzt. Auf der Tafel, gut zu erkennen, wurde mit Kreide andeutungsweise die Bauchrednerpuppe aus "Saw" gemalt. Gleich in der nächste Einstelluing ist diese dann weg ! Ich hatte mich auf einen tollen Gruselabend eingestellt ... wurde leider nix drauß !
    Veröffentlicht am 26. Juli 2011
    Ich guck ja gerne Horrorfilme, weil bei denen die Spannung meist am höchsten ist. Außerdem lasse ich mich gerne erschrecken. Bei diesem Film kommt beides nicht zu kurz. Dies ist einer der wenigen Filme, der die Spannung vom Anfang bis zum letzten Ende halten kann. Bis auf die ersten paar Minuten kam zu keinem Zeitpunkt langeweile auf. Die Spannung wurde zusätzlich durch zahlreiche Schockmomente aufrecht erhalten, auch wenn die Geschichte gegen Ende etwas abgedreht und fast schon lächerlich erscheint. Doch lässt man sich auf diese Phantasiewelt ein, zieht der Film einen in seinen Bann.

Fazit:
    Spannung - 9 von 10
    Spannung im Verlauf des Films - 10 von 10
    Geschichte (kommt auf den persönlichen Geschmack an)
    Action - 6 von 10
    Veröffentlicht am 24. Juli 2011
    Dieser Film ist unglaublich gut. Bei ihm hab ich Schiss gehabt wie seit Jahren nicht mehr. Gruselig wurde es schon relativ früh, aber wie jeder Horror-Film dauert es eine Weile bis er die volle Wirkung zeigt. Es geht jedoch relativ schnell und wenn es erst mal richtig gruslig und spannend wird bleibt es auch so.
    Es werden keine falschen Fährten gelegt. Also keine schreckhaften Momente, wo dann doch nix ist. Und es gibt auch keinen peinlichen Moment. Gut, die "Ghost-Buster" sind sehr schräg, aber bei weitem nicht peinlich.
    Absoluter Top-Film, schaut es euch an. Es lohnt sich!
    dannemie
    dannemie

Veröffentlicht am 24. Juli 2011
    Gott!!! Ich schaue alle Arten von Horrorfilmen, doch so etwas habe ich noch nie erlebt...nach einem doch eher belanglosen Start geht der Film richtig ab, ein Schreckensmoment folgt dem nächsten...echt krank, ich hatte noch nie so ne Angst im Kino...echt Psycho ^^
    Mel A
    Mel A

Veröffentlicht am 29. August 2011
    Anfangs war ich ja skeptisch. Wieder so nen Unsinn wie paranormal activity. Aber so is er gar nich. Man muss dazu sagen habe paranormal Act. 1 2 im Kino geschaut und war NICHT begeistert - eher enttäuscht. Dieser Film war echt gut. Nicht nur das paranomale sachen vorkamen. Sondern das man des öfteren erschreckt und immer andere gestalten auftauchen. Also war echt gut. Haben se gut umgesetzt. Besser als paranormal activity. Definitiv
    NicCage
    NicCage

Veröffentlicht am 22. Juli 2011
    Low-Budget-Filme sind generell nicht unbedingt meins, aber wenn James Wan sich dafür ankündigt, darf man sich auch das mal antun. Meine Erwartungen waren relativ hoch und schlussendlich wurden sie auch sehr zufriedenstellend erfüllt. Wan schlägt überraschend eine andere Seite des Horror-Genres ein und wendet sich dem blutigen Gemetzel und üblichen Schockszenen ab. Das beeindruckt und dennoch schafft er es unglaublich errschreckende Szenen einzubauen. Der Film rutscht im Verlauf immer mehr ins Fantastische ab, was den Grusel und die Spannung am Ende etwas nimmt. Das Ende ist für meinen Geschmack zu lang und passt nicht gut in den gesamten Kontext. Dennoch ist es eine wirklich gut durchdachte Story. Der Schnitt ist im gesamten Film, auffallend am Anfang, grauenvoll. Er verwirrt den Zuschauer mehr, als Angst und Spannung zu erzeugen. Patrick Wilson scheint mir für die Rolle eher ungeeignet. Das Panische und Ängstliche kommt zu selten zum Vorschein. Der Ton ist klasse, zumindest wenn man auf die Schockgeräusche der 80er steht. Passend dazu gibt es auch noch den Retrolook des Filmtitels. Fazit: Ein abwechslungsreicher Schocker mit klasse Story.
    Veröffentlicht am 22. Juli 2011
    Also ich weiß nicht was ich sagen soll, ich dachte ich erschreck mich nicht mehr so leicht, mein Gott dieser Film hat's wirklich geschafft, Genial! Ich kann nichts weiteres sagen als : Ich hatte Angst.
    Einen halben Stern abzug für das Ende was zwar gut ist, aber mir Persönlich etwas anders besser gefallen hätte. Aber für Horror-Fans die sich bei Toture-Porn-Horror nicht fürchten ist Insidious ein MUSS!
    Veröffentlicht am 19. Juli 2011
    Habe den Film gestern in der Preview gesehen und muss sagen: Hut ab. Was James Wan, seineszeichen SAW (Achtung: nur und gerade erster Teil!!)-Schöpfer, hat hier mit wenig Budget einen spannend Streifen auf die Leinwand gebracht.
    Die Schockmomente waren großartig, selbst ich, als hartgesottener Horrorfilmfan, bin einige Male richtig zusammengezuckt. Das liegt vor allem an der Sounduntermalung. So lässt James Wan den Zuschauer immer erst eine halbe Sekunde selbst entdecken, was in der Szene nicht zu stimmen mag, und knallt dann einen klirrenden, höllischen Effekt drauf. Das zieht.
    Allgmein erinnert die Aufmachen, und vor allem die Toneffekte, an Filme aus den 30er/40er-Jahren. Ich kam mir, vll. auch aufgrund des Programmkinos mit nur 10 kleinen Reihen, vor wie in einem Stummfilm...mit Ton.
    Der Film wird an keiner Stelle langweilig, wenn man sich auf die Geschichte einlässt, graust es einen die meiste Zeit lang.
    Ein großer Pluspunkt: Das SAW1-typische Ende. Es kommt ganz anders als man denkt ;), also freut euch drauf und genießt den Film.