Ziemlich beste Freunde
    Deine Meinung zu Ziemlich beste Freunde ?

Alexander H.
    Alexander H.

Veröffentlicht am 11. März 2013
    Dieser Film aus dem bis dahin mehr Film-Underdog Frankreich überzeugt auf ganzer Linie. Comedy und Drama halten sich die Waage. Der arbeitslose Driss trifft auf den schwerreichen, querschnittsgelähmten Philippe. Zwei Gegensätze treffen auf einander und entfachen ein witiges, aber auch nachdenkliches Filmfeuerwerk. Einen must-see für Filmliebhaber und Kinogänger.
    Veröffentlicht am 6. Februar 2013
    Ein Film, der die große Überraschung war. Dieser Film ist einer der besten französischen Filme aller Zeiten. Er hat so viel Humor in seiner Story. Die Freundschaft wird ausgezeichnet dargestellt. Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, sollte sich sofort die DVD kaufen. Omar Sy stellt seine Rolle perfekt dar. Ob Hollywood diesen Film wirklich kopieren muss ist fraglich. Die Musik die diesen Film untermalt, bringt viele Gefühle in einem hervor. Eine Empfehlung für jeden.
    Veröffentlicht am 23. Januar 2013
    Servus,
    selten ein Film gesehen, der so schön die Geschichte die Welt zwei komplett verschiedener Personen zeigt. Der Film beinhaltet trotz des kritischen Themas sehr lustige Elemente.

Ich kann diesen Film nur jedem ans Herz legen. Für mich einer der besten Filme des Jahres gewesen.

Grüße
    Veröffentlicht am 9. Januar 2013
    In dem Film ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Regisseure und die Schauspieler haben es geschafft aus einem traurigen Hintergrund eine lustige und amüsierende Geschichte zu machen. Auch die Musik ist vielseitig, von traurig wirkender Klaviermusik bis hin zum Pop.
    Aus diesen und vielen weiteren Gründen ist der Film der erfolgreichste Film in Deutschland im Jahre 2012, und es ist eigentlich langsam schon ein Muss ihn anzusehen.
    Veröffentlicht am 2. Januar 2013
    Tolle Geschichte über eine wachsende Freundschaft! Für mich aufgrund von Witz Charme und Ironie absolut sehenswert!
    Besonders berührt hat mich das Ende des Filmes: die beiden Hauptdarsteller haben jeweils ihre ganz persönliche zweite Chance bekommen. Der eine findet eine neue Liebe, der andere schließt mit seiner kriminellen Vergangenheit ab.
    Außerdem werden zwei völlig verschiedene menschen, unterschiedlichen Standes und unterschiedlicher Herkunft, die Anfangs eher eine Zweckgemeinschaft pflegen, am Ende beste Freunde.

Berührend!
    Veröffentlicht am 22. Dezember 2012
    Bin ja nicht so der kömödien Fan aber bei den Film habe ich Tränen in den Augen gehabt vor lachen den werde ich mir noch öfters reinziehen.
    Veröffentlicht am 29. Oktober 2012
    Ein richtig klasse Film, der auf der einen Seite voller Humor und trotzdem sehr bewegend ist.
    Entgegen der verhältnismäßig desaströsen Kritik seitens der Presse (Variete vergibt lediglich einen Stern), kann ich keinesfalls verstehen, wie man den Film als "schlecht" bewerten kann. Und rassistische Botschaften werden weder subtil, geschweige denn offensichtlich vermittelt. Denn Omar Sy (der Philippe in seinem Rollstuhl betreut) kommt sehr sympatisch rüber: ein lockerer, aufgeschlossener, humorvoller Mensch, mit viel Potential, der lediglich in der falschen Gegend unter miserablen Bedingungen aufgewachsen ist. Es ist nun einmal so, dass viele Menschen in den Vororten Paris, in denen Kriminalität an der Tagesordnung ist, einen Migrationshintergrund haben. Also von unterbewusst übertragenem Rassismus...kann wirklich nicht die Rede sein! Sehr schöner Film!
    MovieWatcher
    MovieWatcher

Veröffentlicht am 24. Dezember 2012
    Ich kann den meisten anderen Usern nur zustimmen, der Film ist einfach Klasse! Sehr lustig und berührend.
    rock_soul
    rock_soul

Veröffentlicht am 2. Dezember 2012
    besser als erwartet. nach dem ganzen hype hatte ich schon keine lust mehr auf den film, mußte ihn trotzdem sehen. sind doch lustige momente bei und ist ein netter film...der kinoerfolg ist trotzdem übertrieben :-)
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 20. September 2012
    Werke, die einen großen Hype produzieren, werden immer an sehr verschiedenen, teils harten Maßstäben gemessen. Wer bei "Ziemlich beste Freunde" ein wirkliches Charakterdrama erwartet, liegt falsch. Tragikomödie trifft es schon ganz gut, wobei a) die Komödie im Fokus steht und b) das ganze eher ein Feel-Good-Film ist. Am Anfang dachte ich noch, als sich der Reiche als gegen Arbeitslose ausspricht und der Immigrant als zwielichtig rübertkommt, es würden mehr kritische Töne dieser Art angeschlagen. Wurden sie aber nicht, genauso wenig wie eine Querschnittslähmung im genauen Fokus liegt. Dies ist aber für den Film kein Problem, denn mit den gut gelaunten Darstellern funktioniert der Film auch so. Manches Mal erschien es mir aber auch von der moralischen Seite aus ein wenig prekär, besonders weil es ziemlich oft die beiden Freunde waren, die machten was sie wollten und der Rest als Randfiguren oder "feindlich" (klingt übertrieben, aber mir fällt gerade kein besseres Wort ein) dargestellt wurden.
    Fazit: Eine ziemlich gute Komödie - aber mehr auch nicht. Man sollte sich hüten in dem Film auch mehr erkennen zu wollen.