Mein Konto
    Elysium
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    Presse-Titel
    • Empire UK
    • Entertainment weekly
    • Reelviews.net
    • Rolling Stone
    • Variety
    • Chicago Sun-Times
    • Slant Magazine
    • The Guardian
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Empire UK

    Von Kim Newman

    Nicht perfekt, aber viel befriedigender als die thematisch ähnlichen Filme "Oblivion" und "After Earth". Der Streifen ist zwar konventioneller als "District 9" (welcher Film ist das nicht?), aber beweist auch das Potential des Regisseurs Blomkamp, als Science-Fiction Größe der kommenden Jahre.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Entertainment weekly

    Von Owen Gleiberman

    Ich wünschte, der Film hätte mehr von diesen geschmackhaften futuristischen Details und diesem dümmlichen Offizier. Ich hätte mir gewünscht, dass Blomkamp uns noch tiefer in die Welt von Elysium mitgenommen hätte.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    „Elysium“ ist ein durch und durch unterhaltsames Sci-Fi/Action-Spektakel, dass erneut belegt,  dass Regisseur Neill Blomkamp es versteht, ein Publikum zu begeistern.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    Wie schon „District 9“, eine mit vier Oscarnominierungen bedachte Allegorie auf die Apartheid, ist „Elysium“ anspruchsvolle Sci-Fi-Kost. Es ist ein Höllenritt mit einem sozialen Gewissen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    Variety

    Von Scott Foundas

    Blomkamp beweist erneut, dass er ein herausragender Geschichtenerzähler ist. Er ist ein Meister, wenn es ums Tempo geht. Langsam führt er uns in seine Zukunftswelt ein statt uns sofort mit Nonstop-Action zu überfallen und verbildlicht diese Welt mit dem Auge für die kleinsten Details.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Chicago Sun-Times

    Von Richard Roeper

    Die Spezialeffekte in "Elysium" sind atemberaubend, egal ob irgendein Gesicht zerfetzt wird oder ob wir einen verlockenden Blick auf das Leben auf Elysium bekommen. Damon als durschnittliches Arbeitstier ist auf tragische Weise sympathisch. Copley ist als sadistischer Bösewicht geradezu brillant.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Slant Magazine

    Von Chris Cabin

    "Elysium" ist nicht ganz so hart oder frech genug, um den Zynismus, den Blomkamp in seiner Geschichte verwendet, zu verkaufen. Dafür hat sich sein Stil gefestigt, und alles läuft flüssiger und direkter wie bei "District 9".

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    Eine clevere Sci-Fi Satire über einen mittelständischen Soldazen, der an Qualität verliert, wenn er die Waffen zum Abfeuern bringt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Eindringliche visuelle Effekte und ein spitzer politischer Kontext werden von konventioneller Action und konzeptionellen Beschränkungen in der nächsten Sony-Big-Budget-Enttäuschung im Stich gelassen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top