Country Strong
    Deine Meinung zu Country Strong ?

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Gwyneth Paltrow spielt das Lebensportrait einer gescheiterten Country-Sängerin – Gott bewahre, wenn sie sich weiter solche Rollen aussucht wird man irgendwann ein ähnlich tragisches Drama über ihr Leben drehen können. Auch wenn die Oscarpreisträgerin sehr gut singen kann, es muß nicht sein dass nahezu die Hälfte des überlangen Films geträllert wird, schon gar nicht wenn man selbst kein allzu großer Countryfan ist. Zwischen den Jodelpassagen läuft dann ein absehbares Drama ab, mit einem jungen Mann in Zentrum der versucht es allen Recht zu machen, ein Eifersuchtsdrama zwischen einem älteren Ehepaar und der Nachfolge einer jungen Frau die einen Altstar beerbt. Nichts davon ist neu, das Allermeiste ist altbekannt und nur neu aufgekocht. Trotzdem ist es gut gespielt, wenngleich das den Unterhaltungswert kaum steigert. Am Ende also einer dieser Filme wo man genau das bekommt was man erwartet (außer vielleicht dem härteren Ende) und wenn man eben dies sucht macht man kaum was falsch.

Fazit: Routiniertes Drama, kaum aus der Masse ragend, aber immerhin gut besetzt!