I Spit on Your Grave
    Deine Meinung zu I Spit on Your Grave ?

Allusion
    Allusion

Veröffentlicht am 27. Juni 2011
    Einer der besten Horrorfilme der letzten Zeit, den ich gesehen hab. Das Original kenne ich nicht, sodass mir die Idee des Films an sich auch neu ist und nicht unbedingt dem Mainstream Hinterwäldler-Horror folgt. Sarah Butler verkörpert ihre Rolle sehr gut und hat jederzeit alle Sympathie der Zuschauer inne, auch wenn sie zum Schluss zum Rachemonster wird. Die Tötungsszenen sind sehr gut gemacht und belustigen einen fast. Eine echte Genreperle, wenn man es so nennen darf - absolut sehenswert!
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 17. August 2016
    Eine Frau wird von Unbekannten geschändet. Kurz bevor sie ermordet werden soll gelingt ihr die Flucht. Und jetzt dreht sie den Spieß um.

Ich bin mit geringer Erwartung an den Film herangegangen und wurde enorm Überrascht. Ein echter Geheimtipp
    Palmovitsch
    Palmovitsch

Veröffentlicht am 24. November 2014
    Was für ein Müll. Noch klischeelastiger gehts wohl kaum. Der Film besteht aus sich endlos aneinanderreihenden Gewaltszenen. Die Rache könnte dabei unglaubhafter nicht inszeniert sein. Lang nicht mehr so was schlechtes gesehen.
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 25. Juli 2021
    Brutaler Rachefilm ohne jeglichen Geist. Zu Beginn wird noch vernünftig die Spannung aufgebaut, aber dann kippt es in einen übertriebenen, dumpfen Gewaltfilm, dem man die Handlung und Figuren nicht abkauft.
    Cartman89
    Cartman89

Veröffentlicht am 13. Dezember 2021
    Der Film kann in zwei Hälften eingeteilt werden. Die erste Hälfte beginnt wie Dutzende andere Filme des Genres - bis auf die Tatsache, dass die Protagonistin alleine die einsame Hütte im Wald aufsucht. Bald schon geht der Film einen ganz anderen Weg. Was dann folgt, ist selbst für Genre-Kenner alles andere als leichte Kost.
    Im zweiten Part kann der Film leider nicht immer überzeugen. Man nimmt der Hauptdarstellerin ihre Rache nur bedingt ab.
    Spannung hat der Film kaum, allerdings kann der Film stellenweise mit sehr viel Atmosphäre überzeugen. Wer Filme wie Hostel mag, kann sich I spit on your Grave auch anschauen. Wer nicht - Finger weg.
    tomas tam
    tomas tam

Veröffentlicht am 6. Mai 2023
    Genau so muss das. Selbstherrliche Arschlöcher bekommen für ihre Tat die Leviten gelesen. Rape and Revenge as its best. Teil 2 haut auch rein.
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 8. September 2014
    Ein Film in dem sich die Hauptdarstellerin selbst an Ihren Peinigern rächt und das mit drastischen Methoden. Die Schauspieler agieren alle vernünftig. Für meinen Geschmack nimmt sich der Film ein wenig zu wenig Zeit für die Rache der missbrauchten, da der sonstige Aufbau des Films gemächlicher zur Sache geht.
    Veröffentlicht am 20. Juni 2014
    Ich war auf Grund der sehr guten Kritiken von "I spit on your Grave" mehr als nur neugierig. Mich beschäftigt auch das Thema Vergewaltigung, und ich kriege immer eine irsinnig große Wut auf diese grausamen Typen die Frauen als "Sexspielzeug" betrachten. Deshalb hatte ich großes Interesse. Die Hauptdarstellerin war großartig. Die Wendung kam sehr gut rüber. Zuerst dieses hilflose, leidende Mädchen, und dann dieses brutale Biest, das auf blutige Rache sinnt. Das letzte Viertel wird sehr heftig, und ist nur etwas für Hartgesottene. Ich hatte aber auch ein Paar Probleme mit dem Film. Denn während der Vergewaltigungssequenz staut sich in einem so viel Wut zusammen, dass man es nicht erwarten kann bis sie endlich Rache an diese grausame Bande nimmt. Doch zwischen der Vergewaltigungsszene und dem brutalen letzten Viertel, lässt der Film sich zu viel Zeit. Aus diesem Grund kommt man mit der Wut ein bisschen runter, und das ist schade. Der Film hat mit seinen 108 Minuten auch einiges an Längen. Insgesamt finde ich es gut, dass sich der Film mit diesem furchtbaren Thema beschäftigt. Doch ich hatte ein paar Probleme mit ihm.
    MHaaaain
    MHaaaain

Veröffentlicht am 21. Mai 2011
    Vom Trailer her schien dieser Film leichte Kost aus dem Splattermilieu zu sein, a la "Saw".

Ist er aber nicht.

Das ist knallharter Tobak!

Nach den sehr expliziten (!) Vergewaltigungsszenen war ich schwer geschockt, die nächsten 20 Minuten habe ich vor Fassungslosigkeit nicht wahrnehmen können. So etwas Unmenschliches möchte ich nicht derart explizit vorgeführt bekommen.

Schon vor dieser expliziten Darstellung macht der Film einen harten Cut vom antizipierten Splatterfilm hin zum Psycho-horror. Teilweise herrscht eine sehr dichte, beklemmende Atmosphäre. Erst nach deutlich über einer Stunde bekommt man tatsächlich einen Splatterfilm. Der Splatteranteil ist also vergleichsweise gering, und der Fokus liegt auf der Tat selbst.

Man malt sich schon während der essentiellen Szene gewisse Dinge aus, die man mit diesen Vergewaltigern an ihrer Stelle anstellen würde. Und die Pointen der Vergeltung könnten treffender nicht sein. Karma's a bitch, baby. Auch deshalb - trotz meines anhaltenden Entsetzens - 3,5 Sterne.
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 10. Februar 2014
    "I Spit on Your Grave " ist ein sehr heftiger Film der zeigt wie eine Junge Schriftstellerin brutal vergewaltigt wird und sich derbe an seinen Vergewaltigern rächt. Ich fand den Racheakt sogar noch brutaler und hemmungsloser als die Vergewaltigungsszenen wobei diese schon sehr unmenschlich waren. Die Schauspieler haben sehr überzeugend gespielt und haben gute Arbeit geleistet. Fazit: Sehr schwere und vor allem harte Kost mit unglaublich guten Racheaktionen.