Schriftstellerin Jennifer Hills mietet sich eine einsame Blockhütte im Wald um in Ruhe ihr neues Buch schreiben zu können. Doch die junge hübsche Frau ahnt nicht, dass eine Gruppe brutaler Einheimischer ein Auge auf sie geworfen hat. Eines Nachts überfallen sie Jennifer in ihrer Hütte. Sie quälen und vergewaltigen sie dann mehrmals. Bevor sie jedoch die fast zu Tode gequälte Frau endgültig töten können fällt sie kraftlos in einen reißenden Fluss und wird weggespült. Entgegen aller Chancen überlebt Jennifer und hat ab sofort nur noch ein Ziel: Rache! Alles was die Männer ihr angetan haben, wird sie ihnen heimzahlen - nur diesmal viel viel härter!
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
Steven R. Monroes I spit on your Grave (DVD)
Neu ab 9,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
2,0
lau
I Spit on Your Grave
Von Asokan Nirmalarajah
Dass es sich bei Steven R. Monroes Remake „I Spit On Your Grave" um einen jener frauenverachtenden Filme handelt, die Kritiker auch schon im berühmt-berüchtigten Rape-Revenge-Klassiker von 1978 erkannt haben wollen, legt bereits die Wahl des Titels nahe. Statt den feministisch konnotierten Originaltitel „Day Of The Woman" zu verwenden, haben sich die Produzenten der Neuauflage für den reißerischen Titel „I Spit On Your Grave" entschieden, den das Original bei seiner Wiederaufführung 1980 vom Verleih verpasst bekam. Tatsächlich wollte Regisseur Meir Zarchi seine amateurhaft inszenierte Low-Budget-Produktion, in der eine Frau drei Mal von denselben Männern brutal gedemütigt und vergewaltigt wird, woraufhin sie sich nicht minder grausam an ihren Peinigern rächt, damals tatsächlich als ambivalente Auseinandersetzung mit dem Leidensweg und den Rachegelüsten von Vergewaltigungsopfern verstande
Eine Frau wird von Unbekannten geschändet. Kurz bevor sie ermordet werden soll gelingt ihr die Flucht. Und jetzt dreht sie den Spieß um.
Ich bin mit geringer Erwartung an den Film herangegangen und wurde enorm Überrascht. Ein echter Geheimtipp
Allusion
User folgen
1 Follower
Lies die 12 Kritiken
4,0
Veröffentlicht am 27. Juni 2011
Einer der besten Horrorfilme der letzten Zeit, den ich gesehen hab. Das Original kenne ich nicht, sodass mir die Idee des Films an sich auch neu ist und nicht unbedingt dem Mainstream Hinterwäldler-Horror folgt. Sarah Butler verkörpert ihre Rolle sehr gut und hat jederzeit alle Sympathie der Zuschauer inne, auch wenn sie zum Schluss zum Rachemonster wird. Die Tötungsszenen sind sehr gut gemacht und belustigen einen fast. Eine echte Genreperle, ...
Mehr erfahren
Palmovitsch
User folgen
2 Follower
Lies die 23 Kritiken
1,5
Veröffentlicht am 24. November 2014
Was für ein Müll. Noch klischeelastiger gehts wohl kaum. Der Film besteht aus sich endlos aneinanderreihenden Gewaltszenen. Die Rache könnte dabei unglaubhafter nicht inszeniert sein. Lang nicht mehr so was schlechtes gesehen.
Philm
User folgen
14 Follower
Lies die 232 Kritiken
2,0
Veröffentlicht am 25. Juli 2021
Brutaler Rachefilm ohne jeglichen Geist. Zu Beginn wird noch vernünftig die Spannung aufgebaut, aber dann kippt es in einen übertriebenen, dumpfen Gewaltfilm, dem man die Handlung und Figuren nicht abkauft.