Freunde mit gewissen Vorzügen
    Deine Meinung zu Freunde mit gewissen Vorzügen ?

Veröffentlicht am 3. März 2015
    Der Humor des Films basiert auf sexualisiertem Humor, hat aber an Story und Charakteren nun wirklich nichts zu bieten und ist ständig nervig überdreht.
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 23. Juni 2014
    Am Anfang ist diese Komödie durchaus witzig und spritzig, aber er wird leider auch dort nicht so gut wie Will Glucks "Einfach zu haben". Das liegt auch einfach an den Humorsalven: Manche gehen auf und man muss lachen, aber anderes wirkt einfach dämlich und will einen fremdschämen lassen. Besonders herausragend sind die Szenen, die auf kleine, entscheidende Details setzen wie zum Beispiel: spoiler: Kurz bevor die Beiden den Sex beschließen, ist der Auslöser dafür ein dumpfes auf-den-Arsch-Starren seitens Dylan, der dann aufsteht und die Idee hat. Wie das gemacht ist, wirkt herrlich!
    Oder später: spoiler: "Der Mensch ist dumm"-Ausspruch des amazon-Personalers.
    Sowie schließlich: spoiler: Die Mutter, die ihrer Tochter alles Gute für's Happy End wünscht - ganz nebenbei sieht man wie ein Callboy neben ihr auftaucht.

Wie gesagt, alles lustig, aber daneben gibt es auch noch sehr peinliche Aktionen. Timberlake als Schauspieler ist so la-la. Oft gut, aber ebenso auch oft weniger toll. Mila Kunis spielt sehr gut, doch ihre Figur wirkt auf mich leider sehr frauenmäßig-stereotypisiert. Und dann kommt leider auch, darauf zugeschnitten, die zweite Hälfte, die mit einem immerwährenden Nerv-Indiesoundtrack aufgepeppt wird und entsprechend endet. Ja, man mag den Beiden das ja wünschen. Aber in welcher Weichgespültheit das dann vorgetragen wird! Nein, nein, so wirkt das schon ein wenig zu unschön.
    Der Film kann uns nicht viel verraten über freundschaftliche Beziehungen und Sex. Es läuft doch nur darauf hinaus, dass Sex ohne Liebe dann wohl doch nicht recht funktioniert, weil eine gewisse Anziehung vorhanden sein muss. Sicherlich eine schöne, aber wenig nährreiche Botschaft!
    Fazit: "Freunde mit gewissen Vorzügen" ist durchaus okay, aber manche kluge Einfälle auf der Haben-Seite des Films werden wieder durch andere Szenen verspielt. Besonders das letzte Drittel ist leider typischer Einheitsbrei, dem der Film zuvor so gut entgegentrat.
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 16. April 2023
    Ich würde gern diesen Film im Film sehen...Ansonsten eine unterhaltsame, sympathische Liebeskomödie. Nicht mehr und nicht weniger. Der Film läuft gut runter und macht Laune, das wars.

Veröffentlicht am 17. Oktober 2011
    Der Film hat mir sehr gut gefallen. Die Story war ganz nett, lachen konnte man auch ganz gut und die Schauspieler haben ihre Rollen echt gut gespielt. Der Film hat meine Erwartungen auf jedenfall übertroffen. Hätte den Film sogar fast noch besser bewertet.

nada-
    nada-

Veröffentlicht am 23. Januar 2012
    Ein klein wenig widersprüchlich mutet es schon an, sich über Klischees aus Schnulzen lustig zu machen, um handumkehrt genau ebendiese zu bedienen. Ich schätze, das geht als Selbstironie durch, wenigstens aber sorgt es für den einen oder anderen Lacher. Es täuscht allerdings nicht darüber hinweg, dass "Freunde mit gewissen Vorzügen" eine klassische verträumt-romantische Komödie ist, was für mich auch schon den wesentlichen Kritikpunkt darstellt. Die beiden Hauptdarsteller machen ihre Sache gut, so dass es in gewissen Momenten auch wie gewünscht knistert. Viel mehr bietet der Film aber leider nicht. Fazit: Die künstlich erschaffene Metaebene, mit der sich die romantische Komödie wohl von der üblichen Kost abzugrenzen versucht - eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema "Liebe" ist ja ohnehin nicht zu erwarten -, funktioniert für mich nicht. Freunde von Liebesfilmen dürften dennoch auf ihre Kosten kommen.
    nimbus1234
    nimbus1234

Veröffentlicht am 31. Mai 2013
    Nett,.......und witzig. Es wurde Bekanntes mit Neuem vermischt. Mehr gibts nicht zum sagen. Schaut euch die romantische Komödie an.
    Juvenile
    Juvenile

Veröffentlicht am 31. Juli 2012
    Ich hab den Film angeschaut und dachte direkt zu Anfang "Wow, Mila Kunis UND Emma Stone" zugleich in einem Film. Aber schon nach 15 Minuten war die Freude wieder verflogen. Ich habe viele Filme solcher Art gesehen, jedoch dieser hat mich leider überhaupt nicht gefesselt. Die Dialoge sind total witzlos. Mila Kunis redet irgendwie viel zu viel, und macht null Pause. Das wäre ja an sich nicht schlecht, wenn auch mal etwas guter Humor dabei wäre. Der Film wirkt auf mich wie eine New York Werbekampagne, und hat garkeinen Tiefgang. - ABER OK, nach ca 40 Minuten erholt sich der Film und steigert sich dann sehr, was der Grund dafür ist warum ich meine Kritik überarbeitet habe. Von da an macht der Film spaß und es gab auch meinerseits den einen oder anderen Lacher. Daher nun mehr Sterne als vorher :)
    Bjoerg
    Bjoerg

Veröffentlicht am 19. September 2011
    Die erste Stunde ist super lustig, ich bin mir nicht sicher, ob es schon jemals so witzige Sexszenen gab. Das Ende ist leider genau das, was man von einer Hollywood-Romanze erwartet - schnulzig. Trotzdem, der Film beginnt sehr gut mit klasse Dialogen und Schauspielern. Verglichen mit Love and other Drugs und Freunschaft Plus ist Freunde mit gewissen Vorzügen sicherlich der Beste. Nur eben das Ende ist wieder einmal enttäuschend stereotypisch.
    Jens M Aier
    Jens M Aier

Veröffentlicht am 19. September 2011
    Kann man sehen aber hollywood Klischee - Ende , das hat mir nicht so gut gefallen. Gute Lacher, vieles aber schon im Trailer.

Veröffentlicht am 30. Oktober 2012
    "Freunde mit gewissen Vorzügen" ist nichts besonderes... normale story...lustig leider auch nicht wirklich,aber ist trotzdem ganz nett anzuschauen... ich bin mir sicher das alle frauen diesen film lieben werden.