Mein Konto
    Freunde mit gewissen Vorzügen
     Freunde mit gewissen Vorzügen
    8. September 2011 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Will Gluck
    |
    Drehbuch: Will Gluck, Keith Merryman
    Besetzung: Justin Timberlake, Mila Kunis, Patricia Clarkson
    Originaltitel: Friends With Benefits
    Pressekritiken
    3,4 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 535 Wertungen, 24 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Headhunter Jamie (Mila Kunis) ist hin und weg von Dylan (Justin Timberlake) und überzeugt ihn davon, sein altes Leben hinter sich zu lassen und für einen neuen Job nach New York zu ziehen. Gesagt, getan – doch dann merken beide, dass sie ihre vorigen Beziehungen noch in den Knochen tragen und in ungünstige Routinen zurückzufallen drohen. Also beschließen Jamie und Dylan, eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen auszuprobieren. Sie haben Sex zusammen, sind ansonsten jedoch nicht mehr als gute Freunde. Ob das lange gut geht?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Freunde mit gewissen Vorzügen
    Von Julian Unkel
    „Moment mal, hieß ‚Freunde mit gewissen Vorzügen‘ nicht neulich noch ‚Freundschaft Plus‘?" – den ein oder anderen Kinogänger wird bei „Freunde mit gewissen Vorzügen" ein Déjà-Vu ereilen, bieten beide Filme doch nicht nur nahezu identische Prämissen; sie ähneln sich auch in weiteren Details frappierend. Nach Natalie Portman und Ashton Kutcher dürfen nun also Mila Kunis und Justin Timberlake – beide von Kritikern gefeiert für ihre Auftritte in „Black Swan" respektive „The Social Network" – versuchen, eine rein körperliche Beziehung so ganz ohne emotionalen Ballast zu führen; freilich um dann am Ende festzustellen, dass es ohne Liebe eben doch nicht geht. Doch obwohl „Freunde mit gewissen Vorzügen" zumindest auf dem Papier wie ein erstaunlich schnell nachproduzierter Aufguss von „Freundschaft Plus" klingt, kommt er um einiges frischer daher. Zu verdanken ist dies der schwungvollen Regie von
    Freunde mit gewissen Vorzügen Trailer DF 1:56
    Freunde mit gewissen Vorzügen Trailer DF
    501.240 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Interviews 1 - Deutsch 4:01
    Interviews 1 - Deutsch
    10.488 Wiedergaben
    Vorsicht: Friendzone! 5 mal Freundschaft oder Liebe? 3:46
    Vorsicht: Friendzone! 5 mal Freundschaft oder Liebe?
    637 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ab heute auf Netflix: Diese 22 neuen Filme warten auf euch
    News - Im Kino
    Eine ganze Armada an neuen Filmen hat Netflix heute zum Start in den September veröffentlicht. Wir verraten euch, welche…
    Samstag, 1. September 2018
    Wenn zwei Hollywoodstudios gleichzeitig auf dieselbe Idee kommen: 50 filmische Doppelgänger
    News - Reportagen
    „Deep Impact“ und „Armaggedon“, „Antz“ und „Das große Krabbeln“ – diese filmischen Doppelgänger sind keine Einzelfälle,…
    Freitag, 3. Februar 2017
    Zum Kinostart von "Bad Moms": Die sieben besten Rollen von Mila Kunis
    News - Bestenlisten
    Mit „Bad Moms“ hat Mila Kunis in den USA einen der größten Überraschungshits des Jahres hingelegt – so mausert sich die…
    Mittwoch, 21. September 2016
    Emilia Clarke, Natalie Portman, Brad Pitt… diese 15 Stars haben sich in Nacktszenen doubeln lassen
    News - Stars
    Ihr glaubt, ihr habt im Fernsehen oder im Kino die makellosen Beine oder gar den wohlgeformten Hintern eines Hollywoodstars…
    Montag, 1. August 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Justin Timberlake
    Rolle: Dylan
    Mila Kunis
    Rolle: Jamie
    Patricia Clarkson
    Rolle: Lorna
    Jenna Elfman
    Rolle: Annie

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Philm
    Philm

    21 Follower 286 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 16. April 2023
    Ich würde gern diesen Film im Film sehen...Ansonsten eine unterhaltsame, sympathische Liebeskomödie. Nicht mehr und nicht weniger. Der Film läuft gut runter und macht Laune, das wars.
    Lamya
    Lamya

    1.197 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. Oktober 2011
    Der Film hat mir sehr gut gefallen. Die Story war ganz nett, lachen konnte man auch ganz gut und die Schauspieler haben ihre Rollen echt gut gespielt. Der Film hat meine Erwartungen auf jedenfall übertroffen. Hätte den Film sogar fast noch besser bewertet.

    7/10
    nimbus1234
    nimbus1234

    11 Follower 64 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 31. Mai 2013
    Nett,.......und witzig. Es wurde Bekanntes mit Neuem vermischt. Mehr gibts nicht zum sagen. Schaut euch die romantische Komödie an.
    Juvenile
    Juvenile

    2 Follower 16 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 31. Juli 2012
    Ich hab den Film angeschaut und dachte direkt zu Anfang "Wow, Mila Kunis UND Emma Stone" zugleich in einem Film. Aber schon nach 15 Minuten war die Freude wieder verflogen. Ich habe viele Filme solcher Art gesehen, jedoch dieser hat mich leider überhaupt nicht gefesselt. Die Dialoge sind total witzlos. Mila Kunis redet irgendwie viel zu viel, und macht null Pause. Das wäre ja an sich nicht schlecht, wenn auch mal etwas guter Humor dabei wäre. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 35 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2011.

    Back to Top