Mein Freund, der Delfin
    3,6
    Deine Meinung zu Mein Freund, der Delfin ?

thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 27. Februar 2013
    Tolle , sehr gut gefilmte Mischung aus Drama , Tier- , Kinder- und Familienfilm etc etc. Es ist die Geschichte von der Freundschaft eines Jungen zum verletzten Delfin Winter nach einer wahren Begebenheit. Die Geschichte wirkt nicht zu schmalzig und kitschig , gerade richtig um gut zu unterhalten. Wunderbarer , cooler Familienfilm!
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 23. Dezember 2011
    Ganz netter Tierfilm, der mich ganz gut unterhalten hat. Als alter Flipper-Fan muss ich aber sagen, dass hier des öfteren ein wenig mit dem PC getrickst wurde...Leider fehlt dem Film irgendwie der letzte Kick und er ist leider nicht so emotional, wie ich es mir erhofft hatte.
    Hopstock Marcus
    Hopstock Marcus

Veröffentlicht am 6. Mai 2012
    Ein wirklich schöner Familienfilm , für jung und alt. Die Geschichte des Delfins Winter wird sehr berührend dargestellt und die Darsteller machen ihre Sache wirklich gut. Allen voran die beiden Kids und Morgan Freeman. Der Film kommt zwar nicht ganz an Klassiker wie zb Free Willy ran aber er ist auf jeden Fall sehenswert. Für Tierfreunde ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Das Leben ist ein Kinderfilm. Zumindest wenn man diesem Machwerk glaubt, welches wie auch sonst so viele andere vorgibt auf einem wahren Fall zu beruhen, immerhin belegt er diese Behauptung indem am Ende von den gezeigten Personen echte Aufnahmen gebracht werden. Mag man fast nicht glauben dass der Film der davor läuft so wahr sein soll,d azu ist er zu märchenhaft. Ein kleiner Junge findet einen verletzten Delfin, wird zur entscheidenden Person dabei ihn zu heilen und inspiriert damit seine Umgebung und vor allem eine Handvoll verletzter Soldaten. Aber was solls, es lohnt nicht darüber nachzudenken was an diesem Märchen so echt ist und was dramaturgisch angepasst wurde. Letztlich ist nur eins entscheidend: es funktioniert vorzüglich. Mit sympathischen Charakteren, einer optimistischen Geschichte und ruhiger, schöner Inszenierung sowie ergreifenden, sonnigen Momenten ist der Film vollkommen lebensbejahend und vermittelt ein gutes Lebensgefühl Das mag nicht das originellste sein, aber ebenso etwas von dem man eigentlich nie so richtig genug haben kann. Allerdings ist es mal wieder reine Abzockerei diesen Film in 3D auf die Leinwände zu bringen

Fzait: Wunderschönes Feel Good Movie dass zwar nicht wirklich neu ist, aber absolut guttut!
    Veröffentlicht am 29. Januar 2012
    !super film,sehr ber�hrend..also Taschent�cher rausholen.. ;-)der Vergleich Tier und Mensch find ich gut dargestellt!!man wird bei beiden total ber�hrt!