Mein Konto
    Mein Freund, der Delfin
     Mein Freund, der Delfin
    15. Dezember 2011 Im Kino / 1 Std. 52 Min. / Drama, Familie
    Regie: Charles Martin Smith
    Drehbuch: Karen Janszen, Noam Dromi
    Besetzung: Harry Connick Jr, Ashley Judd, Nathan Gamble
    Originaltitel: Dolphin Tale
    Im Stream
    Pressekritiken
    3,0 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 33 Wertungen - 10 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Der elfjährige Sawyer (Nathan Gamble) findet am Strand einen verletzten Delfin, der sich in einem Krabbennetz verfangen hat. Das Tier wird in das nahegelegene Clearwater Marine Hospital gebracht und auf den Namen Winter getauft. Dr. Clay Haskett (Harry Coonick Jr.) gelingt es vorläufig, das Leben des Meeressäugers zu retten, aber ohne Flosse kann der Delfin nicht auf Dauer überleben. Sawyer, der sich mit Hasketts Tochter Hazel (Cozi Zuehlsdorff) angefreundet hat, vernachlässigt zur Beunruhigung seiner Mutter Lorraine (Ashley Judd) die Schule und verbringt seine Tage bei Winter. Als er seinen Cousin Kyle (Austin Stowell) im Militärkrankenhaus besucht, lernt Sawyer Dr. Ken McCarthy (Morgan Freeman) kennen, der auf die Anfertigung von Prothesen spezialisiert ist. McCarthy soll versuchen, Winters Flosse zu ersetzen, aber erste Versuche scheitern. Dann verwüstet ein Sturm das Meereshospital und Haskett gerät in ernste finanzielle Schwierigkeiten. Winters Zukunft steht nun gleich doppelt auf dem Spiel...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Mein Freund, der Delfin
    Von Andreas Staben
    Als bester Freund des Menschen gilt dabei bekanntlich der Hund. Dieser Überzeugung wurde auch im Kino bereits unzählige Male Ausdruck verliehen und einige Leinwand-Vierbeiner haben es zu unsterblichem Ruhm gebracht. Nicht ganz so bekannt wie Lassie ist der Titelheld aus „Mein Hund Skip", aber dieses Drama mit Frankie Muniz und Diane Lane aus dem Jahr 1999 ist dennoch einer der schönsten Filme über die besondere Verbindung von Hund und Mensch. Produziert wurde er seinerzeit von Andrew A. Kosove und Broderick Johnson, nun widmet sich das oscarnominierte Duo („The Blind Side") erneut der Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Tier und zeigt, dass es nicht immer Hunde sein müssen. In „Mein Freund, der Delfin" geht es, wie der Titel schon sagt, um einen der sprichwörtlich intelligenten und menschenfreundlichen Meeressäuger. Und in der Tat hat Regisseur Charles Martin Smith, der mit „Air...
    Die ganze Kritik lesen
    Mein Freund, der Delfin Trailer DF 2:18
    Mein Freund, der Delfin Trailer DF
    62538 Wiedergaben
    Mein Freund, der Delfin Trailer OV 1:47

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Mein Freund, der Delfin Videoclip DF 0:20
    Mein Freund, der Delfin Videoclip DF
    160 Wiedergaben
    Interviews 1 - Deutsch 3:16
    Interviews 1 - Deutsch
    988 Wiedergaben
    Mein Freund, der Delfin Videoclip (2) DF 0:21
    Mein Freund, der Delfin Videoclip (2) DF
    75 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Harry Connick Jr
    Rolle: Clay
    Ashley Judd
    Rolle: Lorraine Nelson
    Nathan Gamble
    Rolle: Sawyer Nelson
    Kris Kristofferson
    Rolle: Reed Haskett
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 358 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 27. Februar 2013
    Tolle , sehr gut gefilmte Mischung aus Drama , Tier- , Kinder- und Familienfilm etc etc. Es ist die Geschichte von der Freundschaft eines Jungen zum verletzten Delfin Winter nach einer wahren Begebenheit. Die Geschichte wirkt nicht zu schmalzig und kitschig , gerade richtig um gut zu unterhalten. Wunderbarer , cooler Familienfilm!
    blutgesicht
    blutgesicht

    User folgen 90 Follower Lies die 292 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2011
    Ganz netter Tierfilm, der mich ganz gut unterhalten hat. Als alter Flipper-Fan muss ich aber sagen, dass hier des öfteren ein wenig mit dem PC getrickst wurde...Leider fehlt dem Film irgendwie der letzte Kick und er ist leider nicht so emotional, wie ich es mir erhofft hatte.
    Hopstock Marcus
    Hopstock Marcus

    User folgen 6 Follower Lies die 67 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 6. Mai 2012
    Ein wirklich schöner Familienfilm , für jung und alt. Die Geschichte des Delfins Winter wird sehr berührend dargestellt und die Darsteller machen ihre Sache wirklich gut. Allen voran die beiden Kids und Morgan Freeman. Der Film kommt zwar nicht ganz an Klassiker wie zb Free Willy ran aber er ist auf jeden Fall sehenswert. Für Tierfreunde ein absolutes Muss.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5418 Follower Lies die 4 523 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Das Leben ist ein Kinderfilm. Zumindest wenn man diesem Machwerk glaubt, welches wie auch sonst so viele andere vorgibt auf einem wahren Fall zu beruhen, immerhin belegt er diese Behauptung indem am Ende von den gezeigten Personen echte Aufnahmen gebracht werden. Mag man fast nicht glauben dass der Film der davor läuft so wahr sein soll,d azu ist er zu märchenhaft. Ein kleiner Junge findet einen verletzten Delfin, wird zur entscheidenden Person ...
    Mehr erfahren
    10 User-Kritiken

    Bilder

    41 Bilder

    Aktuelles

    "Mein Freund, der Delfin": Zwei TV-Spots zum Überlebensdrama mit Morgan Freeman und Ashley Judd
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 13. Dezember 2011
    Flipper mit Handicap: Am 15. Dezember kommt mit "Mein Freund, der Delfin" die wahre Geschichte eines Delfinweibchens und...
    US-Charts: "Paranormal Activity 3" mit Rekord, "Real Steel" hält sich gut
    NEWS - In Produktion
    Montag, 24. Oktober 2011
    Auch vom dritten Streich der "Paranormal Activity"-Reihe lassen sich die Kinobesucher wieder gerne erschrecken. Der Found-Footage-Horror...
    9 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 37 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top