Livid - Das Blut der Ballerinas
    Deine Meinung zu Livid - Das Blut der Ballerinas ?

007Asma
    007Asma

Veröffentlicht am 27. März 2013
    Sry aber das is mir zu hoch ...einfach nicht verstanden ...........viel zu undeutlich die Story .....
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 20. November 2014
    Wenn man diesen Film mit einem Attribut beschreiben sollte, dann wohl mit diesem: träge. Bis es so richtig los geht mit der Handlung, dauert es etwas. Die Bilder sind gar nicht einmal schlecht, die Charakterisierung zweckdienlich, die Bilder schön, die Atmosphäre wird aufgebaut. Aber irgendwie geht das alles eine Spur zu langsam vonstatten, sodass man schon einmal etwas wegdriften kann.
    Wenn dann später der viel gelobte Umschwung einsetzt, dann ist dieser zwar interessant geraten, aber bei weitem nicht die Innovation, die man nach einigen Kritikermeinungen so erwarten würde. Auch visuell ist das schön sowie auch irgendwie traurig, nachdenklich. Aber die Trägheit schlägt hier ebenfalls zu und lässt das Ganze ein wenig zu selbstgenügsam vor sich hin tragen. Was für die Macher barock wirken mag, hat doch ein bisschen was Selbstgefälliges. Erklärungen? Muss es wirklich nicht geben, aber z.B. ein wenig Konsistenz was die übernatürlichen Elemente des wären wirklich hilfreich gewesen. So denkt man sich eben nur: Tja!
    Alles in allem funktioniert dieser Film, aber mehr als eine offensichtliche Hommage an "Suspiria" kann der Film nicht sein. Das Vorbild hat dabei vor allem nie vorgegeben mehr zu sein als eine im Kern relativ simple, aber visuell beeindruckende Geschichte über eine Hexe und ihr Treiben. "Livid" möchte irgendwie mehr sein - und scheitert.
    Fazit: Ganz ordentlicher, solider Horrorfilm mit tollen Bildern. Insgesamt aber zu wenig spektakulär und zu sehr style-over-substance.
    wufreak
    wufreak

Veröffentlicht am 29. Oktober 2014
    Der absolut langweiligste Horrorfilm den ich je gesehen habe. Obendrein ist die Handlung bzw. der Sinn des Films bis zum Ende nicht erkennbar. C-Movie Film.
    Kate X.
    Kate X.

Veröffentlicht am 22. Dezember 2012
    Was für ein Meisterwerk. Ich bin immernoch sprachlos, noch nie habe ich so einen verdrehten und zugleich spannenden Film gesehen. Die Schauspieler machen ihre Sache echt toll und zu dem bietet der Film eine grandiose, dunkle und gruselge Atmosphäre. Ich habe nur ein kleines Problem mit der etwas dünnen und schwer zu verstehenden Story. Aber als Fan von Filmen wie "Das Waisenhaus" oder "Pan's Labyrinth" sollte man sich den Film anschauen.
    Veröffentlicht am 24. Mai 2012
    Hatte mir von den 'Inside' Machern mehr erhofft. Story ist schon sehr abgedreht...Sonst ganz gut umgesetzt.
    Veröffentlicht am 8. Mai 2013
    bester france horror film bis jetzt , genouso gut wie inside nur auf einer anderen art ein stuck dunkler und mehr oldschool horror hat livid aber weniger blut als
    inside aber gerade das dunkle und gore macht diesen film besser auch die story ist passend zur stimmung

fazit - super france horror duster beklemmend verdrete spannende originelle handlung die hollywoodhorror an manchen stellen einholen kann
    Veröffentlicht am 7. Februar 2014
    Ich weiß nicht, ob ich einfach nur zu schlecht aufgepasst hab, oder der Film mir einfach über ist, aber Storymäßig war der Film eine echte Enttäuschung. Auch die auf der BluRay angepriesenen 3D Effekte waren im Film nicht zu sehen. Im großen und ganzen habe ich nichts verstanden, Schocker gab es nicht und nach dem ersten toten war der weitere Ablauf voraussichtlich und die Spannung ging verloren. .