Verrückt nach Mary
    3,9
    Deine Meinung zu Verrückt nach Mary ?

Veröffentlicht am 7. Februar 2021
    Über diesen albernen Klamauk konnte ich nicht lachen. Die „Komik“ beschränkte sich auf hektischen Slapstick, übertriebene Grimassen (Ben Stiller!) und Witze auf unterstem Niveau. Und selbst die waren überhaupt nicht komisch, da alle sehr vorhersehbar waren. Eventuell kann man mit einem gewissen Alkoholspiegel über diesen Film lachen. Dieser schreckliche Schwachsinn konnte mich jedenfalls nur langweilen. Billig.

Veröffentlicht am 9. April 2023
    Der derbe (Sperma im Haargel, in den Zippverschluss eingezwickte Hoden!), aber auch schön romantische Spaßhit der Farrellys machte Cameron Diaz einst zum Star.

Veröffentlicht am 20. November 2023
    Einfach nur beste und sehr lustige Unterhaltung, vom Anfang bis zum Ende.
    Eine Komödie die richtig gut gemacht ist.
    Definitiv sehr empfehlenswert.
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 5. Juli 2020
    Naja, doll war das nicht. Die Hauptschwäche liegt daran, dass der Film zu wenig Lacher aus der Handlung kreiert. Die Story selbst ist schlüssig und nett erzählt, einfach passend zu dem was der Film sein soll. Die guten Schauspieler retten den Film, Matt Dillon stach etwas hervor, da war sogar die Figur in sich richtig witzig. Noch einmal zu den Gags, politisch inkorrekt wäre auch noch im Rahmen des Anspruchs ok gewesen, aber diese Untergrenze wird leider deutlich mehr als einmal unterschritten, Spaß mit den Problemen Behinderter ist eben kein Spaß.
    Frriday
    Frriday

Veröffentlicht am 18. Dezember 2022
    Früher fand ich diese kommerzielle Komödie "Made in Hollywood" toll, aber damals lag mir auch noch nicht viel an qualitativ hochwertigen Filmen. Heute hat sich vieles verändert, vor allem wie wir als Gesellschaft miteinander umgehen. Da war und ist "Verrückt nach Mary" ein ganz schlechtes Beispiel. Besonders für Menschen mit Behinderung ist dieser Film ein Schlag ins Gesicht.
    Aber trotzdem ist er auch nicht so schlecht wie ein Bully Herbig Film, ganz im Gegenteil. Mittelmäßiger Spaß aus Hollywood, das trifft es sicherlich gut.
    Blood Red Sandman
    Blood Red Sandman

Der Film meiner Kindheit. Ich kann mich errinern als wärs gestern gewesen. Einer meiner ersten Filme auf DVD überhaupt und ich hatte soviel Spaß mit dem Film und ich hab ihn heute noch. Ben Stiller wieder mal im Pech und Daneben hauen und zwar in Bestform. Der Film ist von vorne bis hinten so liebevoll gemacht, gespickt mit reichlich Witz und Verrücktem. Die Geschichte das ein Mann nach 13 Jahren einen Detektiv auf seine "Traumfrau" setzt um diese zu finden, wobei sich der Detektiv dann aber in Mary verguckt ist so verrückt das ist einfach fantastisch. Der Film hat gegen Ende sogar überrsachende Wendungen, und diese gleich mehrfach. Eine wirklich kunterbunte und verrückte Mischung aus Liebesfilm und Komödie und wirklich nur empfehlenswert. Damals hätte ich dem Film auf jeden Fall die volle Punktzahl gegeben, dies kann ich aber heute nicht mehr tun. Trotzdem ein Film den man gesehen haben muss.

Veröffentlicht am 26. Dezember 2017
    Ok, kann ich ja gar nicht objektiv sehen: für mich ist Cameron Diaz ohnehin eine der schönsten Frauen der Welt und wenn sie dann auch noch so einen Männertraum spielt wie hier … aber schön und gut, dass ist nur einer von vielen Gründen diesen Streifen zu mögen.Im Kern ist das ganze eine recht schöne Love Story (für Ben Stiller die Standardrolle als lieber Trottel die ihm ja auf den Leib geschneidert scheint), nur eben gespickt mit Gags die von den Regisseuren, den Farrelly Brüdern, zu erwarten sind und zum großen Teil Kultcharakter erreicht haben: der im Reißverschluß eingeklemmte Lümmel, die unter Drogen stehende Töle, die sonnenverkohlte Nachbarin Magda und vor allen natürlich die legendäre Spermaszene in der sich Cameron Diaz eben jenes ins Haar schmiert im Gedanken es sei Haargel. Das brauche ich doch eigentlich alles gar nicht erzäheln weil dieser Film denke ich mal zur Allgemeinbildung gehört, oder? Es gibt eine chaotische Love-Story, irre Wendungen und Gags, Romantik, dazu tolle Darsteller wie Ben Stiller, Cameron Diaz und der herrlich widerliche Matt Dillon – gibt’s denn irgendwen der diese Superkomödie noch nie gesehen hat?Fazit: Etwas alberne, aber wunderschöne Lovestory mit anstrengenden und genialen Gags in ungemein sommerlicher Atmosphäre – toll!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 13. April 2013
    Auch nach fast 15 Jahren hat dieser Film nichts von seinen Charme eingebüßt - im Gegenteil : immer wieder lustig mit anzusehen wie die 4 Deppen hinter Mary her sind. Die Story ist total überzeugend , die Umsetzung einfach nur brillant , die Besetzung - Ben Stiller spielte die Rolle eines sympathischen Deppen nie besser - und die Charaktere sind allesamt top und Cameron Diaz ist cool und hübsch anzuschauen und hat einen ungeheuerlichen Charme und sorgt für den absolut größten Lacher. spoiler: Unvergessen die "Haargel" Szene
    :-). Gelungene Top Unterhaltung mit einigen guten Lachern.
    Andreas Schieweck
    Andreas Schieweck

Veröffentlicht am 15. März 2021
    Auch wenn viele die Komödie als epochal betrachten und sogar eine Golden Globe-Nominierung vorlag, muß ich ehrlich sagen, dass dieses Machwerk recht enttäuschend ist. Einzig der interessante Anblick der jungen Cameron Diaz bei ihrem "Durchbruch" konnte mich ein wenig interessieren, ansonsten dümpelt der mäßig originelle Plot mit seinem meist viel zu derben und nie intelligenten Humor sehr nahe am Vorbild recht dumpfer Highschool-Proll-Teenie-Komödien entlang. Da wundert einen wirklich, dass die Amerikaner dem ungleich humorvolleren Adam Sandler eine Goldene Himbeere nach der anderen zuschieben, wenn dieser Film glorifiziert wird. Oder soll man sich wirklich lange an hochklassige Szenen erinnern wie: 1. Ted klemmt sich auf dem Klo seinen Penis im Reissverschluss ein, 2. ein dümmlicher Detektiv furzt seine Angebetete an, 3. eine künstlich überbräunte Rentnerin mit Tina Turner-Perücke in Florida lässt sich von ihrem Hund abschlecken um dann noch oben ohne mit Hängebrüsten voyeurisiert zu werden, 4. Ted vermasselt selbst die einfachste Liebeserklärung, 5. ach, es geht immer so weiter. Und erinnert an das noch dümmlichere Geseiere von "Wayne´s World", das vermutlich auch nur Menschen unter Cannabis witzig finden konnten....
    Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 31. Mai 2014
    der film fing sehr schwach an, aber hat sich dann ein bisschen gebessert. es ist mal wieder ein typischer ben stiller film mit ab und an mal ein guter gag und vorraussehbaren ende. ganz nett zum angucken, aber kein muss.