Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
    Deine Meinung zu Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen ?

blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 10. April 2012
    Schlechtester Schneewitchen-Film den ich je gesehen hab. Vor allem die nervigen andauernden Slapstick-Einlagen machen den Film erst so richtig schlecht. Kein Witz ist wirklich witzig sondern eher erbärmlich. Optisch macht der Film auch nicht viel her und er bewegt sich eigentlich in einer ziemlich kleinen Welt. Keine grossartigen Landschaften, wenig Schauspieler und alles sieht irgendwie ziemlich künstlich und unecht aus. Selbst die Dialoge sind absolut stumpf. Wohl eher ein Film für die Kids.
    timmy_g
    timmy_g

Veröffentlicht am 6. April 2012
    Es ist schon am Anfang des Films zu erkennen, was den Film kennzeichnet. Das (verzweifelte) Bemühen der Macher der alten Geschichte etwas Humor einzuhauchen.
    Ja richtig, es ist ihnen nicht gelungen. Richtig schmunzeln musste ich nur ganz kurz ziemlich zu Ende des Films, als die Zwerge sich unter den Röcken den Adels versteckten.
    Ich greife diese Szene bewusst heraus, weil ich nach der Ankündigung "..Lust eine Hochzeit platzen zu lassen.." dachte: Okay, jetzt kommt wenigstens noch ein Spektakel zum Schluss. Aber Pustekuchen! Nichts war. Die Szene wurde stümperhaft und holprig aufgelöst.

Leider null lustig und selbst unsere jugendlichen Begleiter konnen dem Film nichts abgewinnen.

2.5 Sterne sind sehr wohlwollend!
    Veröffentlicht am 6. April 2012
    Das Setting ist angemessen verspielt und niedlich, die Zwergentruppe einfach großartig und Julia Roberts' selbstironischer Auftritt schon fast das Eintrittsgeld wert. Es hätte so schön sein können - doch für eine Neuinterpretation, erst recht in Spielfilmlänge ist die Handlung einfach zu einfallslos, und das Ende geradezu enttäuschend. Also eine moderne Märchenverfilmung mit vielen Stärken aber leider eben auch grundlegenen Schwächen.
    Veröffentlicht am 3. April 2012
    Hin- und hergerissen zwischen der wirklichen neuen, ironischen Interpretation mit wirklich allem ! was man sich nun wirklich nicht hätte ausmalen können und von diesem Regisseur ( Krieg der Götter) wirklich nicht erwartet hätte und der Überlegung ob es nicht vielleicht doch nur schrecklich war, gehe ich mit dem Fazit " Wirklich erfrischend anders!" aus diesem Film.

Definitiv nicht für Kinder da die Ironie und der Witz diese überfordern würde.